Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

roman64 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.02.2016 - 21:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an Alle Guzzi und Stelvio Freunde!

Neben meiner roten Duc 900 SS und schwarzen Breva 1100 steht nun seit einigen Tagen eine weiße Stelvio 8V in der Garage!
Sie ist BJ 2013, gehörte einer Frau und hat erst 5.800 km drauf, Zustand wie neu, ich denke die hat noch nie Regen gesehen!

Ich wohne in NÖ im schönen Alpenvorland wo die Kurven vor der Haustür sind, bin seit nunmehr 30 Jahren Biker und nach diversen Ausflügen zu japanischen Bikes und 7 Jahren GS ist meine Garage nun

Da ich noch einen Tankrucksack, ein Koffersystem und eine Navihalterung brauche, denke ich hier einige nützliche Infos zu bekommen!
Guzzi/Stelvio Fahrer aus NÖ können sich gern bei mir per PN für Erfahrungsaustausch und ev. gemeinsamen Ausfahrten melden!

Grüße aus Niederösterreich,
Roman

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 05:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Roman,
viel Spaß mit der Stelvio und willkommen im Forum

Gruß
Stefan

Signatur
Modell 2011

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 08:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Roman,

herzlich Willkommen im Forum.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 10:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

servus Roman, willkommen .

Ich bin zwar auch aus NÖ, aus dem Weinviertel, aber doch schon etwas weiter weg, und kein Stelviofahrer mehr. Fahr jetzt eine Ducati Hyperstrada.

Signatur
lg
Ferdi

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hauptsache n italienischer V2

Signatur
Gruß Manni

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 20:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Roman und willkommen im Forum!

Hier am Niederrhein (kurz vor Holland) liegen die Kurven nicht so direkt vor der Haustür aber Stelvio fahren macht immer Spaß.

Viele schöne Touren wünsche ich!

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Desmofrido 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.02.2016 - 21:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, glückwunsch zu deiner Stelvio,habe mir auch eine weise zugelegt mit schwarzem Rahmen.
Tankrucksack habe ich von Touratech für eine Multistrada 1200 Navihalter Stucci

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.02.2016 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach Roman,

willkommen hier mit Deiner weißen Stella

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

roman64 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2016 - 00:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie ich zur Guzzi kam Kurzfassung:

Mit ca. 12, also ca. 1976 auf der NORTON Kommando meines Onkels mitgefahren und den Virus inhaliert, mit 15 die MOTORRAD gelesen (leider 1997 beim Umzug alle Ausgaben entsorgt, seit 1999 aber alle Ausgaben, ebenso die MO und viele Jahre Reitwagen vorhanden)

Mit 16 eine PUCH DS 50, mit 17 eine PUCH MC 50.

Ende der 70er ein bissl Motocross mit HUSQUARNA 125 und PUCH 250 gefahren, dann, vor genau 30 Jahren eine KAWASAKI GPZ 500 R gekauft!

Ich denke ich war so ca. 18 da sah ich bei unserem Stammbeisl eine LE MANS 2 und das Fieber war da, genauso erging es mir als ich meine erste DUCATI HAILWOOD Replika sah, das waren für mich DIE Motorräder, nicht Z650 oder Z1000 wie sie meine Freunde fuhren.

Es hat dann aber doch noch eine Weile gedauert, Hausbau und einige Jahre kein Bike, dann, 1999 wollte ich mir eine CALIFORNIA 3 kaufen, das Buch die großen V2 Modelle gelesen und eine alte HONDA VF 500 FII zum wieder einstieg aus Kostengründen ist es geworden.

Irrtum schnell eingesehen, dann 2000 im Frühjahr eine Motorradmesse besucht, ein richtiges Motorrad musste her, ich konnte mich vom DUCATI Stand gar nicht losreißen, danach zum Händler, Probefahrt vereinbart und eine SUPERSPORT 900 BJ 97 gebraucht gekauft.

Die habe ich immer noch, dann folgten bzw. kamen hinzu: eine neuere Version, die SS 900 IE (Einspritzer) dann ein Ausrutscher, KAWASAKI VN 1500, dachte zum Tourenfahren, wie man so einen Blödsinn denken kann weiß ich bis heute nicht

Dann eine DUCATI ST4, dann eine CAGIVA GRAN CANJON, dann eine BMW R 1150 GS.

Vor 3 Jahren kam dann das 3. Motorrad in die Garage, vorher waren es immer nur 2. und zwar eine KAWASAKI ZEPHYR 1100, Erstserie 1992 mit 13.000 km (Erinnerte mich an meine Jugend in den 70ern Z900, Z1000) und ich wollte zum V2 und zum Boxer einen Vierzylinder, wegen der Abwechslung, die habe ich heute verkauft, ja heute am 23.03.

Und wo ist jetzt die Guzzi???
Vor 2 Jahren überlegte ich eine YAMAHA XTZ 1200 anzuschaffen, sah mir aber auch eine CALIFORNIA II aus 1986 an, die war in einem jämmerlichen Zustand und da ich kein Schrauber bin und 6.500,-- dafür zu viel verlangt waren hab ich das GUZZI Thema wieder ad Acta gelegt.
Die Yamaha wurde es auch nicht, war irgendwie doch nicht so meins und eigentlich wollte ich ja eine GUZZI!

3 Wochen nach dem CALI II Erlebnis klick ich schon wieder 1000PS - MOTO GUZZI und was seh ich da, eine BREVA 1100, Erstbesitz, 15.000km, angerufen, Probefahrt vereinbart, gekauft, GS verkauft.
In 2 Jahren neben DUC und ZEPHYR damit 15.000 wundervolle KM abgespult, wusste bald noch eine GUZZI muss in meinen Stall und den Vierzylinder brauch ich eigentlich nicht mehr.

Dann folgten Probefahrten mit CALIFORNIA 1400 Custom und Touring, da kratzen so früh die Trittbretter das ich mir das noch aufhebe und vielleicht mit 60 noch einmal anschaue

Dann Probefahrt mit GRISO, geiles Ding, bäriger Motor, Hammer Optik, aber na ja auch nicht wirklich zum touren? Aber zum Touren hab ich ja die BREVA?

STELVIO? Voriges Jahr beim GUZZI Treffen in Losenstein Probegefahren, zuerst dachte ich, brauch ich die Leistung überhaupt? wieder diese Windgeräusche am Helm! muss man sich schon wieder was einfallen lassen wie bei GS und BREVA! Und dann der Digitaltacho, gewöhnt man sich daran?

Je länger ich überlegt habe desto mehr wollte ich eine haben, seit 5 Wochen hab ich Sie, voriges Wochenende die ersten 170 km abgespult und es war geil!!!

Der Plan: in 2 Jahren noch eine GRISO dazu! Falls es nicht bis dahin ein Bike im Stile der V7 mit einem Motor mit 1000 bis 1200 ccm und ca. 90 bis 100 PS gibt, schau ma mal ob die sich in Mandello was einfallen lassen!

Ist jetzt doch ein bissl länger geworden, ich hoffe ich langweile euch nicht!

Grüße,
Roman

Signatur
Stelvio 8V weiß / Breva 1100 schwarz / Duc SS 900 rot
Grüße aus dem Süden!
Roman

boomer1964 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2016 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

roman64 schrieb

Ist jetzt doch ein bissl länger geworden, ich hoffe ich langweile euch nicht!

Grüße,
    Roman

...alles gut. War sehr kurzweilig dein Motorradlebensbericht.

Signatur
Viele Grüße

Stefan

More : [1]