Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

silvermen ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2013 - 07:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Nur, wenns kühl und feucht ist.

Tach auch,

das mit der Feuchtigkeit war bei meiner Kupplung ausschlaggebend.

Das Mopped brauchte nach einer Fahrt nur ca. 1-2 Std. stehen, schon ging es beim 1. anfahren wieder los.
Selbst bei Temperaturen zwischen 25°-30° aber einer hohen Luftfeuchtigkeit war die Kupplung beim anfahren am heulen und vibrierte dabei wie eine alte 250er RD.

Das Ganze spielte sich auf den ersten 20-30 Metern ab. Die Lautstärke übertraf das Motorgeräusch.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.11.2013 - 11:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hatte seit einbau meiner Neuen Kupplung immer Probleme keine Geräusche aber immer einen Wanderten druckpunkt.
Ich habe meine Kupplung ca 39tkm gefahren .
Hier die Bilder , jetzt habe ich eine Neue drin und bin voll begeistert .
Der Innere Druckring war nicht richtig zentriert !
der Druckpilz war immer schief drauf.
Man benötigt zum einbau ein Spezialtool von Guzzi
Diese Kupplung wurde vor 2 Jahren in einer Fachwerkstatt eingebaut.
Die Scheibe war fast runter

Anbei noch ein Bild vom Umbau habe ja von Hans den Neuen Motor mit Rollen verbaut .

[Dieser Beitrag wurde am 03.11.2013 - 12:00 von acecafe aktualisiert]

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2013 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also meine Kupplung macht im kalten Zustand beim anfahren immer so ein jaulenden Geräusch. Aber auch wirklich nur im 1 Gang aus dem Stand und wenn der Motor ganz kalt ist. Der Handel sagte diese sei normal, machen manche Guzzis so, gehört dazu, keine Sorge machen.

Nun stand ich mal so in der Garage, zog die Kupplung, und höre da, eine knartschendes Geräusch beim kommen lassen des Hebels.

Die Guzzi hat zwar eine Trockenkupplung, aber so trocken sollte sie so glaube ich nicht sein.

Naja, nächste Woche Termin zur Inspektion. Es wird wohl das beste sein die Kupplung auf Garantie tauschen zu lassen.

Signatur
Michel

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2013 - 16:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

silvermen schrieb

Tach auch,

das mit der Feuchtigkeit war bei meiner Kupplung ausschlaggebend.

Das Mopped brauchte nach einer Fahrt nur ca. 1-2 Std. stehen, schon ging es beim 1. anfahren wieder los.
    Selbst bei Temperaturen zwischen 25°-30° aber einer hohen Luftfeuchtigkeit war die Kupplung beim anfahren am heulen und vibrierte dabei wie eine alte 250er RD.

Das Ganze spielte sich auf den ersten 20-30 Metern ab. Die Lautstärke übertraf das Motorgeräusch.

So, jetzt habe ich das Geräusch auch zum erstenmal gehört.
Die Guzzi ist seit 1. November gestanden - und heute (15.11.) beim Losfahren dann das Geräusch und ein kleiner Widerstand.
War auch nach den Anfahren gleich wieder weg.
MY2013 - ausgeliefert in Juni ... und bisher keine Probleme oder irgendwelche "Fremdgeräusche".

Scheint wohl wirklich an der Feuchtigkeit und der Kälte liegen.

Gruß,
Wolfgang

Die Edit meint, es liegt noch an der Standdauer. Heute (16.11.) die Bella in die Garage gefahren, und kein Geräusch gehört. D.h. die eine Nacht bei Kälte und Feuchtigkeit hatte jetzt keine Auswirkungen.
Bin gespannt, was sie im Frühjahr macht.

[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 - 15:47 von wolfgang aktualisiert]

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2013 - 20:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn es Doof läuft, ist ein Geräusch von der Kupplung der Anfang von dessen Ende. Bei mir ist es so.

Heute nach gerade mal 10.400 km mit einem Kupplungsschaden liegen geblieben. Zum Glück nur wenige KM von zu Hause.

Und der Händler des Vertrauens sagte noch das Geräusche von der Kupplung dazu gehören. Ist aht Guzzi, muss so sein.

Signatur
Michel

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2013 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Michel schrieb

Wenn es Doof läuft, ist ein Geräusch von der Kupplung der Anfang von dessen Ende. Bei mir ist es so.

Heute nach gerade mal 10.400 km mit einem Kupplungsschaden liegen geblieben. Zum Glück nur wenige KM von zu Hause.

Und der Händler des Vertrauens sagte noch das Geräusche von der Kupplung dazu gehören. Ist aht Guzzi, muss so sein.

Das ist bitter!!
Mal sehen was meine nächstes Jahr so macht, wenn ich sie aus der Garage hole. Hab' bis jetzt 6900 km runter, aber bisher nicht das kleinste Problem gehabt.
Aber die 14 Tage Standzeit bei feucht-kaltem Wetter haben ihr gar nicht gefallen ...

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2013 - 23:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wolfgang schrieb

Michel schrieb

Das ist bitter!!
    Mal sehen was meine nächstes Jahr so macht, wenn ich sie aus der Garage hole. Hab' bis jetzt 6900 km runter, aber bisher nicht das kleinste Problem gehabt.
    Aber die 14 Tage Standzeit bei feucht-kaltem Wetter haben ihr gar nicht gefallen ...

Ich fahre schon ca. 25.000 km damit.

An kalten Tagen jaults so die ersten 500 m und dann ist Ruhe.

Ach ja: Meine Stelvio hat ca. 53.000 km drauf.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.11.2013 - 00:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab ja eigentlich noch Schwein gehabt. Mopped sollte nächste Woche sowieso zur 10 tsd Inspektion, und Garantie ist auch noch drauf. Werde aus alle Fälle eine Verlängerung der Garantie machen. Sicher ist Sicher. Und wenn es klappt, fahre ich dann die nächsten Tausende von KM ohne technischen defekt.

Signatur
Michel

<Lala>
unregistriert

...   Erstellt am 19.11.2013 - 17:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

wolfgang schrieb

Michel schrieb

Das ist bitter!!

Bist halt ein richtiges Glückskind mit DEINER guzzi

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2013 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Manfred schrieb

wolfgang schrieb

Michel schrieb

Das ist bitter!!

Bist halt ein richtiges Glückskind mit DEINER guzzi

SIch bin ja kein großer Schreiber hier im Forum, aber schön langsam rege ich mich doch auf.
Weshalb kommen denn immer ironische oder gar lächerlich machende Bemerkungen, wenn mal einer derer, deren Guzzi sauber läuft (und das ist immerhin die Mehrzahl), sagt, dass es so ist?
Auch ich bin eines dieser "Glückskinder".
Da ich bereits seit 1984 Guzzi fahre und dabei noch nie einen ernsthaften Motorschaden hatte, ist das Glück ja scheinbar unbegreiflich.
Glückliche Tage an alle, die mit dem Glück hadern
Michael

More : [1] [2] [3] [4] [5]