![]() |
| Forum | News | Mitglieder | Suchen | Registrieren | Member Login | Kostenloses Forum! |
![]() |
| More : [1] [2] [3] [4] [5] |
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen | | ||||||
silvermen ![]() Status: Offline Registriert seit: 18.09.2011 Beiträge: 467 Nachricht senden |
Tach auch, das mit der Feuchtigkeit war bei meiner Kupplung ausschlaggebend. Das Mopped brauchte nach einer Fahrt nur ca. 1-2 Std. stehen, schon ging es beim 1. anfahren wieder los. Selbst bei Temperaturen zwischen 25°-30° aber einer hohen Luftfeuchtigkeit war die Kupplung beim anfahren am heulen und vibrierte dabei wie eine alte 250er RD. Das Ganze spielte sich auf den ersten 20-30 Metern ab. Die Lautstärke übertraf das Motorgeräusch. Signatur Bis denn charly -------------------------------------------- Stelvio 8V 2011 Moto Guzzi will never die | |||||||
acecafe Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden |
Ich hatte seit einbau meiner Neuen Kupplung immer Probleme keine Geräusche aber immer einen Wanderten druckpunkt. | |||||||
Michel ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden |
Also meine Kupplung macht im kalten Zustand beim anfahren immer so ein jaulenden Geräusch. Aber auch wirklich nur im 1 Gang aus dem Stand und wenn der Motor ganz kalt ist. Der Handel sagte diese sei normal, machen manche Guzzis so, gehört dazu, keine Sorge machen. Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | |||||||
wolfgang Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden |
So, jetzt habe ich das Geräusch auch zum erstenmal gehört. Die Guzzi ist seit 1. November gestanden - und heute (15.11.) beim Losfahren dann das Geräusch und ein kleiner Widerstand. War auch nach den Anfahren gleich wieder weg. MY2013 - ausgeliefert in Juni ... und bisher keine Probleme oder irgendwelche "Fremdgeräusche". Scheint wohl wirklich an der Feuchtigkeit und der Kälte liegen. Gruß, Wolfgang Die Edit meint, es liegt noch an der Standdauer. Heute (16.11.) die Bella in die Garage gefahren, und kein Geräusch gehört. D.h. die eine Nacht bei Kälte und Feuchtigkeit hatte jetzt keine Auswirkungen. Bin gespannt, was sie im Frühjahr macht. [Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 - 15:47 von wolfgang aktualisiert] | |||||||
Michel ![]() Status: Offline Registriert seit: 23.09.2013 Beiträge: 323 Nachricht senden |
Wenn es Doof läuft, ist ein Geräusch von der Kupplung der Anfang von dessen Ende. Bei mir ist es so. Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | |||||||
wolfgang Status: Offline Registriert seit: 01.05.2013 Beiträge: 208 Nachricht senden |
Das ist bitter!! Mal sehen was meine nächstes Jahr so macht, wenn ich sie aus der Garage hole. Hab' bis jetzt 6900 km runter, aber bisher nicht das kleinste Problem gehabt. Aber die 14 Tage Standzeit bei feucht-kaltem Wetter haben ihr gar nicht gefallen ... | |||||||
Manfred ![]() Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden |
Ich fahre schon ca. 25.000 km damit. An kalten Tagen jaults so die ersten 500 m und dann ist Ruhe. Ach ja: Meine Stelvio hat ca. 53.000 km drauf. Signatur Ciao Manfred Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten. Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder | |||||||
Hab ja eigentlich noch Schwein gehabt. Mopped sollte nächste Woche sowieso zur 10 tsd Inspektion, und Garantie ist auch noch drauf. Werde aus alle Fälle eine Verlängerung der Garantie machen. Sicher ist Sicher. Und wenn es klappt, fahre ich dann die nächsten Tausende von KM ohne technischen defekt. Signatur Michel ____________________________________________________ Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld | |||||||
<Lala> unregistriert |
Bist halt ein richtiges Glückskind mit DEINER guzzi ![]() | |||||||
migge2 ![]() Status: Offline Registriert seit: 04.06.2009 Beiträge: 230 Nachricht senden |
SIch bin ja kein großer Schreiber hier im Forum, aber schön langsam rege ich mich doch auf. Weshalb kommen denn immer ironische oder gar lächerlich machende Bemerkungen, wenn mal einer derer, deren Guzzi sauber läuft (und das ist immerhin die Mehrzahl), sagt, dass es so ist? Auch ich bin eines dieser "Glückskinder". Da ich bereits seit 1984 Guzzi fahre und dabei noch nie einen ernsthaften Motorschaden hatte, ist das Glück ja scheinbar unbegreiflich. Glückliche Tage an alle, die mit dem Glück hadern Michael | |||||||
| More : [1] [2] [3] [4] [5] |
| Ähnliche Themen: | |||
| Thema | Erstellt von | Antworten | Forumname |
| Schäden auf Garantie | Big | 72 | stelvioforum |
| Verlängerung Garantie | Michel | 6 | stelvioforum |
| Auspuff-Garantie | centauroernst | 17 | stelvioforum |
| Garantie futsch? | wadwer | 6 | stelvioforum |
| Zusatz-Garantie | Blub | 4 | stelvioforum |
![]() |
| Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr |
| 2 Besucher sind online! |
| Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs. |
| Geburtstagsliste: |
| Heute hat nur 1 User Geburtstag |
| fossi (55) |