Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

centauroernst 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 225
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 05:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

die zulassung mag ja dann ok sein.
das problem gibts dann beim nächsten tüv bei der abgasmessung.
so wie ich das verstehe passt der kat nicht rein, also habt ihr doch die tüten ohne kat montiert.
damit dürfte dann der abgaswert nicht ok sein.

oder wie sieht die lösung aus ?

gruesse
ernst





Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 07:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ernst,

das müsste man halt zum einen durch Agostini klären lassen, dass der Kat passen muss...kenne ich von dort gar nicht, dass die sowas verkaufen!? Vor Ort kann man es ja gleich probieren, nächstes Wochenende z.B.?

Zum anderen dürfte die Stelvio evtl. auch so durch den TÜV gehen, wenn sie nicht noch mehr verändert/manipuliert ist...meine dürfte 1,5% CO auswerfen und hat laut TÜV-Bericht 0,06% vor Lambda off und mit Serienauspuff, BMC-Filter und ohne Schnorchel...da ist noch Luft (CO) nach oben...müsste man dann mal probieren.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 10:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb

    Hallo Ernst,

    das müsste man halt zum einen durch Agostini klären lassen, dass der Kat passen muss...kenne ich von dort gar nicht, dass die sowas verkaufen!? Vor Ort kann man es ja gleich probieren, nächstes Wochenende z.B.?

    Zum anderen dürfte die Stelvio evtl. auch so durch den TÜV gehen, wenn sie nicht noch mehr verändert/manipuliert ist...meine dürfte 1,5% CO auswerfen und hat laut TÜV-Bericht 0,06% vor Lambda off und mit Serienauspuff, BMC-Filter und ohne Schnorchel...da ist noch Luft (CO) nach oben...müsste man dann mal probieren.



die messen co mit festen drehzahl? dann konnte mann auch mit lambda off durchkommen. Nur co einstellen, aber dann muss mann es messen können.
Einfacher um zum tuv lambda wieder an zu schalten





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.09.2013 - 11:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bei Leerlaufdrehzahl. Ich probiere in 2 Jahren mal mit Lambda off...und nehme Kabel und Netbook mit.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

CaffeKurtl ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2013 - 12:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


centauroernst schrieb

    Hallo,

    die zulassung mag ja dann ok sein.
    das problem gibts dann beim nächsten tüv bei der abgasmessung.
    so wie ich das verstehe passt der kat nicht rein, also habt ihr doch die tüten ohne kat montiert.
    damit dürfte dann der abgaswert nicht ok sein.

    oder wie sieht die lösung aus ?

    gruesse
    ernst


Hallo Ernst.

Ja wir fahren alle ohne Kat. Mein Bruder hat eine Stelvio gekauft, wo schon ein Agostini montiert war, da haben wir letztens auch nachgesehen und siehe da - kein Kat drinnen. Entweder sind wir alle zu blöd fürs montieren (was nicht ausgeschlossen ist...) oder der Kat passt wirklich nicht rein und keiner hats je bei Agostini reklamiert. Bei uns ist es nicht so ein Thema wegen der Abgaswerte. Entweder werden sie gar nicht gemessen oder es wird gemessen - und einfach ein anderer Wert reingeschrieben, weil keiner von den Werkstätten sich zu helfen weiß wenn ein neues Motorrad schlechte Werte erzielt. Ich werde mal den Durchmessers des Kat und der Rohre messen und hier posten. Wenn jemand inzwischen eine Lösung findet, ich bin dankbar für jeden Tipp.

lg Kurt





Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

pauldaytona 



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 1510
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2013 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


CaffeKurtl schrieb

    Hallo Ernst.

    Ja wir fahren alle ohne Kat. Mein Bruder hat eine Stelvio gekauft, wo schon ein Agostini montiert war, da haben wir letztens auch nachgesehen und siehe da - kein Kat drinnen. Entweder sind wir alle zu blöd fürs montieren (was nicht ausgeschlossen ist...) oder der Kat passt wirklich nicht rein und keiner hats je bei Agostini reklamiert. Bei uns ist es nicht so ein Thema wegen der Abgaswerte. Entweder werden sie gar nicht gemessen oder es wird gemessen - und einfach ein anderer Wert reingeschrieben, weil keiner von den Werkstätten sich zu helfen weiß wenn ein neues Motorrad schlechte Werte erzielt. Ich werde mal den Durchmessers des Kat und der Rohre messen und hier posten. Wenn jemand inzwischen eine Lösung findet, ich bin dankbar für jeden Tipp.

    lg Kurt


Bitte mit bilder.





Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen



hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2013 - 16:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


+1!





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

CaffeKurtl ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2013 - 21:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo.

Sodala... Problem mit dem Kat ist gelöst, wirklich zu blöd zum Einbau

Also der Reihe nach, hier montiert:


So kommt er aus dem Packerl beim Kunden an, Kat ist extra verpackt gewesen:


Jetzt erst mal wieder zerlegen:


Dann die Reduzierhülse mit gewalt demontieren, wird dabei ordentlich verbogen, weil sie Bombenfest sitzt.


Danach Kat anstelle der Reduzierhülse aufstecken:


Dann das Rohrstück wieder montieren und so tun als wäre nichts gewesen:


Hier noch die Innenansicht von DB Killer aus gesehen in montierten Zustand:


Also, Erkenntnis aus der ganzen Geschichte:
Die Agostini Trötten haben alle erforderlichen Prüfsiegel und auch der Kat ist voll in Ordnung, wenn man ihn halt einzubauen weiß!

lg Kurt





Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

hasibutz ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2013 - 22:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Na also... Danke!

Hinweis: Für die offenen Fixierpunkte des Gepäckträgers gibt es eine Abdeckkappe...05464830 für 5,-- sollte passen, auch wenn es von den Brevas ist.





Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

CaffeKurtl ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 16
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.09.2013 - 10:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hasibutz schrieb

    Na also... Danke!

    Hinweis: Für die offenen Fixierpunkte des Gepäckträgers gibt es eine Abdeckkappe...05464830 für 5,-- sollte passen, auch wenn es von den Brevas ist.


Hallo.

Nein der passt leider nicht.
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange … :5865.html

Man müßte die kleinen Nasen abschneiden und denn Mittelsteg komplett entfernen. Habe ich schon einmal probiert. Ist aber nicht das Thema, da ich mein Topcase samt Halter nur für eine paar Tage einen Freund geliehen habe.

lg Kurt





Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
GMG in Mandello Cantaloop 23 stelvioforum
Mandello Flora 1 stelvioforum
AGOSTINI Auspuff Stelvio 1200 Guzzilucki -1 stelvioforum
Zubehör Auspuff Stelvio von Agostini Mille 3 stelvioforum
Mandello 2016 Michele 0 stelvioforum
Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank