Michele 

Status: Offline Registriert seit: 15.03.2015 Beiträge: 124 Nachricht senden | Erstellt am 13.09.2016 - 21:18 |  |
Griaß eich,
war am Wochenende alleine am Gardasee und Mandello del Lario. Hier ein (hoffentlich) kurzer Reisebericht:
Abfahrt am Freitag um 5.00, Fahrt über München und Garmisch zum Fernpass, am ersten Halt in Nauders vor der italienischen Grenze hab ich Jozef hier aus dem Forum mit seiner grünen NTX getroffen.(Grüße an
dich, hat mich gefreut). Sind dann zusammen über den Reschensee über Passo Stelvio gefahren. Haben uns dann noch am Samstag in Mandello getroffen.
Ich bin dann weiter über Bormio, Passo Gavio, Passo Tonale, Madonna d. Campiglio, Tione und Storo zum Gardasee, wo ich in Tremosine mein Quartier hatte.
Am Samstag dann 2 Stunden Anreise nach Mandello.
Unfassbar, was da los war. Der ganze Ort ein Guzzi-Parkplatz. Sonntag dann kurze Tour vom Gardasee über Ledro- und Idrosee. Montag über Bozen, Ritten und Penser Joch wieder heim. Bilder dazu unter:
https://www.youtube.com/watch?v=z5UuCFjpp9E
(Bin ja mittlerweile You Tube erfahren)
Über die Stelvio kann ich sagen (war meine erste große Tour mit ihr):
Anreise über 10 Stunden im Sattel, außer Schmerzen in der Kupplungshand keine Beschwerden, sehr bequem.
Fahrwerk top, Maschine macht auch auf langen Touren sehr viel Freude. Insgesamt 1650 km gefahren, 88 Liter Sprit getankt, macht 5,3 Liter Verbrauch. Anzeige ist mit 4,7 l/100 km etwas optimistisch.
Kuriosum zum Schluss: Das Topcase ist abendlich immer etwas schwer aufgegangen, leichter Unterdruck im Innern. Aber bei der Heimfahrt habe ich am Penser Joch Mittag gegessen, dann wollte ich im Tal in Sterzing meine Tankfüllung zahlen. Das verdammte Ding ging nicht auf. Erst nach dem der Tankwart einen Schraubenzieher geholt hat, konnte ich das Ding aufhebeln. Scheinbar ist das Topcase wirklich 100% dicht. Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt.
Pfiat eich
Michele

Signatur Stelvio NTX Bj. 2016 |