Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thryst 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu dem netten Auspuff von Agostini ( http://www.agostinimandello.com/index.p … 59&lang=en )

unswar folgende: Hat der eine E oder ABE Nummer ?
Wenn nicht ist er doch illegal, oder ?

MfG Thryst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Steht doch dabei, dass er eine Zulassung hat, die bei Herausnahme des dB-Killers erlischt. Aber Vorsicht: es gibt Auspuffe, die eine Zulassung haben, aber keinen Kat...dann wird es abgastechnisch illegal statt lärmtechnisch.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Thryst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 22:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hey,

danke für die schnelle Info !

leider kann ich kein Italienisch und wenn ich versuche es auf Englisch oder Deutsch umzustellen bleibt der Text auf Italienisch

MfG

Thryst

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2013 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Man muss nicht jede Sprache können. Einigermaßen sinnerklärend geht auch Google Translate. Und manchmal ist es dann auch viel lustiger...

Signatur
Grüßle

Carsten

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2013 - 09:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eine Mail an Agostini, dann hast Du Klarheit. Der Auspuff ist EG-homologiert. Aber Carsten hat Recht, wenn kein Kat drin ist, dann kann es Stress beim TÜV geben.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2013 - 09:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In Italien gibt es wohl keine AU-K in der Form wie bei uns. Deshalb reicht die normale e-Nr. Aber ich habe jetzt 4 Jahre gesucht und bislang nur einen mit richtiger Zulassung gefunden: Zard.

Hatte aber noch keinen von Hattech oder SR in der Hand. Entscheidend sind die (5) und die (9) nach dem Prüfzeichen.

Signatur
Grüßle

Carsten

CaffeKurtl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2013 - 14:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo.

Habe bereits meinen 2. Agostini montiert, jeder hat eine schöne E Numer eingestanzt, insgesamt haben wir 4 im Bekanntenkreis verbaut. Was bei allen gleich ist, ist das Problem mit dem beigefügten KAT. Der sollte ins Rohr gesteckt werden, geht dort aber nirgendswo rein, weil viel zu groß. Keine Ahnung wie sich das Agostini gedacht hat. Wenn jemand eine Lösung dafür hat, bitte um Info. Ansonsten sind die Auspuffe super verarbeitet, vom Sound her sind sie eher etwas rau, nicht sehr dumpf, also eher ein agressives Klangbild. Ohne DB Killer sind sie nur etwas lauter als mit, was mich sehr verwundert hat.

Wer dumpfen satten Sound der nicht allzu Aufdrunglich ist bevorzugt, sollte etwas anders wählen, ist meine Meinung.

Kurt

[Dieser Beitrag wurde am 05.09.2013 - 14:44 von CaffeKurtl aktualisiert]

Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2013 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und welche Prüfzeichen sind drauf nach der e-Nr.? (5) UND (9) oder nur (5)? Nur für die Sammlung...

Signatur
Grüßle

Carsten

CaffeKurtl ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2013 - 14:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Und welche Prüfzeichen sind drauf nach der e-Nr.? (5) UND (9) oder nur (5)? Nur für die Sammlung...

[e3] 1002 (5)(9)

Lg Kurt

Signatur
You don´t quit racing because you get old, you get old because you quit racing.

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2013 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist dann wohl der 2. Auspuff mit echter und vollständiger Zulassung.

Gut zu wissen!

Danke.

Signatur
Grüßle

Carsten

More : [1] [2] [3]