Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Britax 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2011 - 21:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

wollte heute an meine neue Stelvio 8V die original Zusatzscheinwerfer montieren, hat auch alles gut geklappt, bis auf den Versuch die Lampen anzuschalten..nix, gar nix hat da geleuchtet, klar war der Motor am laufen...Nochmals Motor ausgemacht, Steckverbindungen getrennt, Motor gestartet und mit nem Prüfer getestet, ob Spannung an den mopedseitigen Steckern liegt, wieder nix bis gar nix, links wie rechts.

An der Sicherung kann es nicht liegen, die Heizgriffe funktionieren (gleiche Sicherung).
Wo soll ich denn jetzt weitersuchen?? Mein Händler hat im Moment keine Zeit...

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2011 - 22:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Deine Frage habe ich im Guzzi-Forum bereits beantwortet.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2011 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Super Antwort, anstatt richtig zu helfen.

Besser wäre gewesen, welches Relais, wo einzubauen usw. und so fort.

Signatur

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2011 - 23:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wieso? Kannst Du dort nicht lesen? Das war freundlich gemeint, sorry, dass ich Deinen Konsumentenanspruch nicht befriedigen konnte.

Also hier die hoffentlich für Dich angemessen hilfreiche Antwort bzw. nochmal der Inhalt des Threads "drüben":

Ich schrieb dort, dass das Relais evtl. nicht gesteckt ist und dass Du es bei Conrad bekommst.

Du schriebst darauf: Also der Schalter um die Lampen an oder aus zumachen ist am rechten Griff bereits dran...

Ich: Wenn Du Relais nicht von Schalter unterscheiden kannst, dann empfehle ich den Besuch beim Händler.

Das ist IMHO für die bei Dir auf Grund Deiner Antwort zu erwartende technische Vorbildung hilfreichste Antwort.

Aber ich bin trotzdem noch mal freundlich: Du hast im Relais-/Sicherungskasten einen leeren Steckplatz, wenn das Relais fehlt. Diesen gilt es zu füllen. Die Relaisnummer findest Du hier im Forum, das Handbuch hast Du vom Händler bekommen.

Oder soll ich Dir das Relais kaufen, vorbeibringen und einbauen?

Signatur
Grüßle

Carsten

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2011 - 07:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dein zweitletzter Satz als erste Antwort und jeder wäre zufrieden gewesen.
Warum direkt zum Händler rennen, wenn einem "Forumsfreunde" helfen können...jetzt hat jeder was gelernt und ich geh ein Relais kaufen.

Signatur

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.05.2011 - 08:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Genau das Thema Relais und NSW hatten wir aber zuletzt als Thema im Februar 2011. Bitte such doch erst mal mit der Suchfunktion, bevor Du einen neuen Thread aufmachst.

Na ja, wir sollten nicht wegen sowas streiten, lohnt sich nicht.

Pass beim Einstecken auf, die Steckkontakte im Sicherungskasten sind nicht sehr stabil...hatte ich schon als (nach Diskussion) Garantiefall.

Signatur
Grüßle

Carsten

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2011 - 18:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So die Lampen funktionieren! Schöön, jetzt fehlt nur noch Nebel...

Andere Sache, wie habt ihr denn die beiden Kabels verlegt? An einer neuen NTX habe ich gesehen, daß sie am Träger mittels Kabelbinder fest gemacht wurden...Kommen die dann nicht den (heissen) Krümmern zu nahe???

Gruß Britax

Signatur

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2011 - 18:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nö, das ist weit genug weg. Ich würde sie trotzdem auf der abgewandten Seite verlegen, dann sieht man sie auch nicht so.

Einschalten ohne Nebel kostet 15,--, wird aber selten geahndet.

Signatur
Grüßle

Carsten

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2011 - 20:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

...
    Einschalten ohne Nebel kostet 15,--, wird aber selten geahndet.

Ist mir bei 220 km/h auf der Autobahn egal.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Gelfling ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2011 - 22:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Seit der letzten Inspektion habe ich Zusatzlampen dran. Und heute die erste Nachtfahrt damit gemacht.

Sauber! Mehr kann ich nicht sagen. Super Licht. Fühlt man sich gleich viel sicherer. Kann ich also nur empfehlen.

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!