Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Heinsch54 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 17:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo , wenn nicht mehr über die Nockenwelle gesprochen werden darf ,- dann eben mal über die Lackbezeichnung - ich weiß was jetzt kommt .
Der Onkel aus Amerika hat eine Kleisterfirma ...
Stein des Anstoßes sind meine Handprotektoren die ich in dem Farbton Siena lackiert haben möchte , und da lob ich mir als Beispiel die Firma BMW die haben am Motorrad eine Farbkennung , warum macht das MG nicht , selbst die Händler haben kein Interesse , weil sie können ja neu verkaufen.(Tank oder ähnliches verkratzt Neukauf mit Originallack) Ja wo sind wir denn ,-- habe gestern bei der Vertretung angerufen und mir Luft gemacht ,--Schlußendlich mir einen Lackierbetrieb gesucht und bin mit dem Lackierer überein gekommen das der Lack mit der Bezeichnung M139 bis auf eine sehr kleine Nuance an das Original heran kommt.-

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 19:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Heinsch,

worauf bezieht sich diese Lackbezeichnung M139?
Wird die Farbe normalerweise nicht mittels eines Code angegeben?

Gruß,
Wolfgang

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Soweit mir bekannt ist, gibt es sehr die Farbbezeichnungen für Guzzis. Irgendwo in den Weiten des Internet sind diese auch verzeichnet. Musst nur ein bißchen suchen. Ein Anhaltspunkt könnte http://guzzitek.org/ sein.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manfred nachdem ich von meinem Händler bzw. Wendel in Berlin auf Motorrad-lackierbetriebe verwiesen wurde habe ich mich auf meinen Hirsch geschwungen und zum Lackierer gefahren.Die Bezeichnung M 139 ist aus einer Farbskala heraus gesucht. Maschine in die Sonne gestellt und die einzelnen Farbtöne an den Tank gehalten . Ich habe den Lackierer gebeten herauszufinden wie man die letzte Nuance auch noch weg bekommt. Mal abwarten , bei den Protektoren geht das noch wegen dem Abstand zum Rest. Obwohl Originalteile von MG gibt es die nicht in Farbe zur Maschine . Marktlücke

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Heinsch54 schrieb

Hallo , wenn nicht mehr über die Nockenwelle gesprochen werden darf ,-

Na also , geht doch !

[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2014 - 22:01 von Guzzifranz aktualisiert]

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.10.2014 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Guzzifranz schrieb

Na also , geht doch !

Nockenwelle, Nockkenwelle, Tassenstösseö, Tassenstössel, Kulanz, Kulanz .......

[Dieser Beitrag wurde am 25.10.2014 - 22:34 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 22:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Guzzifranz schrieb

Na also , geht doch !

Ich wollte gerade was zum Thema Farbcode schreiben. Aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen.

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 25.10.2014 - 22:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

shorty schrieb

ferdi schrieb

Guzzifranz schrieb

Na also , geht doch !

Ich wollte gerade was zum Thema Farbcode schreiben. Aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen.

Na ja, das Thema Farbcode ist wahrscheinlich schneller durch als die Nockenwelle

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.10.2014 - 00:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
ggf. wird Dir hier geholfen:
http://www.motorradlack.de/produktliste … pritzlack/

Einfach mal anfragen.

Gruß
tom