Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Steamhammer ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.04.2015 - 08:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe zwar schon hier und da von den Problemen mit der Dichtigkeit der NTX Koffer gelesen, musste aber am Wochenende selber die traurige Erfahrung von Wassereinbrüchen im Koffer machen.
Unten scheinen sie dicht zu sein, jedenfalls lauft das eingedrungene Wasser nicht raus.

Hat eigentlich schon mal jemand dieses Problem für sich zufriedenstellend gelöst??

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

<Ansgar>
unregistriert

...   Erstellt am 27.04.2015 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen.
Seit langer Zeit schreibe ich als "Ehemaliger" im Forum:

Ich habe alle "Nähte" mir durchsichtigem Silikon ausgespritzt...das half...sieht aber nicht schön aus, wenn man es nicht richtig macht.
Mit der Spitze ganz dünn in alle Ritzen drücken. Ist 'ne Heidenarbeit...

Gruß

Ansgar

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.05.2015 - 19:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mittels Lecksuchspray und Druckluft aus dem Kompressor habe ich die Undichtigkeit an der Deckeleinfassung lokalisiert.
Habe Kunstharz und Härter angemischt und die Verbindung zwischen Alu Deckel und Kunststoffeinfassung von innen damit ausgegossen bzw verlaufen lassen. Davon ist aussen natürlich nix zu sehen.

Den Test mittels Gartenschlauch hats bestanden.

Dann schaun wir mal, wie es nach der ersten Fahrt duch den nächten Wolkenbruch aussieht.

Signatur

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

Cantaloop ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2015 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja, da scheints auch Unterschiede zu geben. Manche Koffer sind dicht, andere nicht. Deshalb hab ich mir Wasserdichte Innentaschen bei SW-Motech besorgt.Die kosten nicht die Welt. Aber ein nasser Schlafsack kann einem die ganze Tour versauen.

Signatur
Fahrt einfach Guzzi.

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2015 - 23:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

mit meinen undichten Koffern habe ich mich abgefunden, bzw. ich hatte noch nie dichte Koffer. Selbst an meiner Tiger waren die Koffer nicht dicht. So gewöhnt man sich dran, alles in bunte Plastiktüten (keine Jute ) zu verpacken. Vorteil ist auch, dass man schneller an die verschiedenen Dinge drankommt, wenn man sinnvoll packt.
Nachteil ist allerdings, dass man ab und an den Koffer auswischen und gründlich trocknen lassen sollte.

Die Trex Evo sollen wohl dicht sein, was ich bislang gehört habe.

@Steamhammer: Wie hast Du die Druckluft in den geschlossenen Koffer gebracht??

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2015 - 08:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ dakota
dakota schrieb
    @Steamhammer: Wie hast Du die Druckluft in den geschlossenen Koffer gebracht??

Andersrum wird ein Schuh draus.
Lecksuchspray ( Seifenlauge geht auch )
Von innenn aufgebracht und mit der Druckluftpistole von aussen abgeblasen. Natürlich bei offenem Deckel, sonst siehste nix.

Die Nummer mit den Plastiktüten praktiziere ich nun schon seit zig Jahren erfolgreich bei anderen Koffern.
Diese sind aber keine Toplader und ab einer gewissen Menge, läuft es auch von selber wieder ab.
Die NTX Koffer füllen sich aber so langsam immer mehr auf.
Richtig ätzend sind dann noch die vielzahl von Nieten, die ruck zuck die Tüten perforieren.
Im Grunde sollte man von einem so teuren Koffersystem mehr erwarten können.
Da wird oberwichtig ein Mordsdichtungssystem zwischen Deckel ond Koffer installiert, dass die Beladeöffnung zudem auch noch einschränkt, und dann steht nach 150km Regenfahrt 1/4 Ltr. Wasser im Koffer. Das positive ist allerdings, dass sie von unten dicht sind, und die Suppe nicht von alleine raus läuft.

Signatur

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2015 - 16:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Achso, ja dann

Ich hatte schonmal überlegt, die GoPro nebst Campinglaterne in den Koffer zu stellen und dann den Gartenschlauch zu bemühen, um das Leck zu finden

Gruß
Gerd

Signatur
Stelvio NTX