Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

monstermanni 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.07.2011 - 20:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Hepco & Becker Alu Topcase Xplorer TC 45 ??
Brauche noch was für hinten drauf, und da bin ich über dieses Topcase gestolpert.

Grüße
Monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2011 - 10:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

monstermanni schrieb

Hallo,
    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Hepco & Becker Alu Topcase Xplorer TC 45 ??
    Brauche noch was für hinten drauf, und da bin ich über dieses Topcase gestolpert.

Grüße
    Monstermanni

das Topcase mitsamt den Explorer Koffern hab ich gestern an einer MG Brevia gesehen. Sieht ganz schön mächtig aus. Die Qualität bei H&B ist sicher top.
Ich hab mir gestern für meine neue Stelvio, die hoffentlich bald kommt, ein H&B Alu Exclusive TC30 bestellt, das ist nicht ganz so wuchtig. Gibts auch als 45 Liter Version TC45.
Mir gefallen die Riesendinger hinten drauf halt einfach nicht.
Nachteil: geht sicher kein Helm rein, und schon gar nicht 2

Signatur
lg
Ferdi

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2011 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

monstermanni schrieb

Hallo,

Grüße
    Monstermanni

das Topcase mitsamt den Explorer Koffern hab ich gestern an einer MG Brevia gesehen. Sieht ganz schön mächtig aus. Die Qualität bei H&B ist sicher top.
Ich hab mir gestern für meine neue Stelvio, die hoffentlich bald kommt, ein H&B Alu Exclusive TC30 bestellt, das ist nicht ganz so wuchtig. Gibts auch als 45 Liter Version TC45.
Mir gefallen die Riesendinger hinten drauf halt einfach nicht.
Nachteil: geht sicher kein Helm rein, und schon gar nicht 2

Signatur
lg
Ferdi

afe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2011 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Monstermanni,

Ich habe im Stand mein Bike umgeworfen. Gefehlt hat nix aber ein Koffer (die unpraktischen originalen) hatte am vorderen unteren Eck Bodenkontakt: Rückseite total verbogen-Nieten ausgplatzt. Ich habs repariert, ist aber trotzdem nix mehr. Jetzt befürchte ich, dass Alu nicht so günstig ist (Zarges mal ausgenommen).
Beim vorigen Bike bin ich mit Hepco-Plastik mehrere 100m auf Asphalt gerutscht und konnte mit Ind-Fön sogar die Oberflächenstruktur wiederherstellen!
Ich werd’ jetzt wieder auf Plastik umsteigen und tiefer hängen damit die Beine leichter d’rüber gehen.

Zu TopCase hatte ich eine andere Idee, weil ich viel und weit fahre und auch mal mehrere gebügelte Hemden brauche. Ich trau’ mich nur noch nicht – hab Angst ausgelacht zu werden.

Schau mal nachfolgende Links an – was meint das Forum:

http://www.quad-world.de/kolpin-cargo-k … large.html

http://www.quad-gigastore.de/quad-teile … asche.html

http://www.yatego.com/motorsportgoetz/p … ad-atv-tas

Gruss
afe

Signatur
Stelvio NTX V8
/16.05.2011
Bereich Chiemsee

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2011 - 20:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Na ja, ich weiß nicht...

Hat was davon: http://www.honda-zoomer-tuning.de/wp-co … bremen.jpg

Da gibt es motorradtauglichere Softbags. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2011 - 23:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

afe schrieb

Hi Monstermanni,

Ich habe im Stand mein Bike umgeworfen. Gefehlt hat nix aber ein Koffer (die unpraktischen originalen) hatte am vorderen unteren Eck Bodenkontakt: Rückseite total verbogen-Nieten ausgplatzt. Ich habs repariert, ist aber trotzdem nix mehr. Jetzt befürchte ich, dass Alu nicht so günstig ist (Zarges mal ausgenommen).
    Beim vorigen Bike bin ich mit Hepco-Plastik mehrere 100m auf Asphalt gerutscht und konnte mit Ind-Fön sogar die Oberflächenstruktur wiederherstellen!
    Ich werd’ jetzt wieder auf Plastik umsteigen und tiefer hängen damit die Beine leichter d’rüber gehen.

Zu TopCase hatte ich eine andere Idee, weil ich viel und weit fahre und auch mal mehrere gebügelte Hemden brauche. Ich trau’ mich nur noch nicht – hab Angst ausgelacht zu werden.

Schau mal nachfolgende Links an – was meint das Forum:

http://www.quad-world.de/kolpin-cargo-k … large.html

http://www.quad-gigastore.de/quad-teile … asche.html

http://www.yatego.com/motorsportgoetz/p … ad-atv-tas

Gruss
    afe

Da tut mir ja die Stelvio jetzt schon leid.

Obelix würde sagen: "Der spinnt, der afe"

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.07.2011 - 21:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Monstermanni,

habe mir das von Dir angefragte TC letzten Winter angeschafft und es ist auch seither auf meiner Stelvio montiert. Als Seitenkoffer habe ich die originalen Alu`s.
Erfahrungen habe ich leider überhaupt keine, weil ich gesundheitsmäßig dieses Jahr noch nicht fahren konnte. Deshalb steht meine Dicke auch im letzten Winkel der Garage und staubt vor sich hin.Ich versuch mal am Wochenende ein Foto zu machen und einzustellen.
Den H&B habe ich mir aus drei Gründen gekauft:

1. ich hatte einen 20 % Rabatt-Gutschein von Polo
2. ich hatte bereits den Träger montiert, weil ich
von meiner Nevada noch ein Guzzi-Topcase
(Hersteller H&B) hatte.
3. das Trax-TC, das es auch für viel Geld jetzt
von MG mit Emblem gibt und das an sich auch zu
meinen MG Alu´s gepasst hätte, war mir einfach
zu klein.

Mit dem "Mix" der schwarzen Seitenkoffer und dem silbernen TC kann ich leben - wenn ich denn mal wieder fahren kann.

Gruß

Schorsch

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2011 - 09:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schorsch schrieb

Hallo Monstermanni,

habe mir das von Dir angefragte TC letzten Winter angeschafft und es ist auch seither auf meiner Stelvio montiert. Als Seitenkoffer habe ich die originalen Alu`s.
    Erfahrungen habe ich leider überhaupt keine, weil ich gesundheitsmäßig dieses Jahr noch nicht fahren konnte. Deshalb steht meine Dicke auch im letzten Winkel der Garage und staubt vor sich hin.Ich versuch mal am Wochenende ein Foto zu machen und einzustellen.
    Den H&B habe ich mir aus drei Gründen gekauft:

1. ich hatte einen 20 % Rabatt-Gutschein von Polo
    2. ich hatte bereits den Träger montiert, weil ich
    von meiner Nevada noch ein Guzzi-Topcase
    (Hersteller H&B) hatte.
    3. das Trax-TC, das es auch für viel Geld jetzt
    von MG mit Emblem gibt und das an sich auch zu
    meinen MG Alu´s gepasst hätte, war mir einfach
    zu klein.

Mit dem "Mix" der schwarzen Seitenkoffer und dem silbernen TC kann ich leben - wenn ich denn mal wieder fahren kann.

Gruß

Schorsch

Servus Schorsch,
vielen Dank für deine Auskunft, wenn du ein Bild einstellen könntest wär das toll.

Gruß
Monstermanni

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2011 - 09:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

monstermanni schrieb

Servus Schorsch,
    vielen Dank für deine Auskunft, wenn du ein Bild einstellen könntest wär das toll.

Gruß
    Monstermanni

Manfred,
geh mal im Google auf Bilder und gib "Hepco Explorer TC45" ein , da kommen ein paar schöne Bilder, wo man sich schon vorstellen kann, wie das TC am Moped aussieht. Zwar keine Guzzis, aber andere Mopeds halt.

z.B.

Signatur
lg
Ferdi

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.07.2011 - 14:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Manfred,
    geh mal im Google auf Bilder und gib "Hepco Explorer TC45" ein , da kommen ein paar schöne Bilder, wo man sich schon vorstellen kann, wie das TC am Moped aussieht. Zwar keine Guzzis, aber andere Mopeds halt.

z.B.

Danke für den Tip.

Signatur

More : [1] [2]