Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Uhu 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2009 - 17:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nachdem mein neues TC50 wegen Reklamation bei Hepco unterwegs ist, und ich einen Kofferaum brauche, habe ich mein altes Hepco-Becker Topcase Junior 45 montiert.

Man benötigt hierzu entweder den H&B Topcaseträger, der speziell für die Stelvio konstruiert wurde zum Preis von 112,- €

- oder man montiert den Universaltopcasehalter (Art.Nr: 610.050 00 01) zum Preis von 49,50 €.

Ich habe mich für letzeres entschieden.

Dieser Adapter ist überraschend massiv. Er wiegt 1492 g (ohne Schrauben)! Man kann ihn einfach mit den mitgelieferten 4 Schrauben am vorbereitetet Heck der Stelvio festschrauben.
Da ich meinen Träger ja etwas zurüchtgebogen habe, musste ich ein allerdings paar neue Löcher bohren.

Von oben sieht das dann so aus:

und von untern so (das saubere ist der neue Träger):

Von der Seite:

und mit dem Topcase:

er sitzt auf jedenfall viel fester als das TC52 mit dem Universal-Adapter.

Zum Topcase selber: es ist ca 8 Jahre alt.
Hat über 100.000 km drauf und ich bin, bis auf die Größe (es geht nichts über Raum), sehr zufrieden damit.

cu

Uhu

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2009 - 18:31 von Uhu aktualisiert]

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2009 - 23:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uhu,

hatte von meiner Guzzi-Nevada noch einen "Original" Guzzi-Topcase übrig, der im Prinzip nichts anderes ist als der Hepco Junior TC 40, nur mit Guzzi Logo.

Habe dann an meiner Stelvio den Hepco Alu-Träger montiert, den ich über meinen Händler für 95 € bekommen habe.

Gruß

Schorsch

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 04.09.2009 - 10:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Schorsch,

hast Du Bilder von dem Träger?

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.09.2009 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uhu,

hier ein paar Bilder.

Gruß

Schorsch