Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joa
unregistriert

...   Erstellt am 23.06.2012 - 19:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

nachdem es nun von SW Motech endlich eine Quicklockhalterung fuer unsere Tankdeckel gibt, hab ich meinen Quicklock City, welcher zuvor auf der Versys gute Dienste geleistet hat, auf der Stelvio. Passt prima, ist zum Tanken ruckzuck abgenomen und anschliessend wieder eingeklinkt. Wem der City zu klein ist, kann ja den GS nehmen, auch wenn er urspruenglich fuer eine HTG designed wurde. In der Summe sicher nicht guenstiger als der Famsa oder Enduristan, aber deutlich weniger fummliger als ein Riemenrucksack in der Befestigung (oje wie uebersetzt man fummliger ins Hochdeutsche ? )

Gruss Joachim

[Dieser Beitrag wurde am 23.06.2012 - 19:35 von joa aktualisiert]

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2012 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

[Zitat=silvermen]
Hi Paul,

das stört mich auch ein wenig, aber es geht indem man den Tr. schräg vor die Scheibe legt und mit einer Hand etwas abstützt.
Der Tr. ansich ist aber einfach klasse.

Ich werde versuchen dieses zu ändern. Von meinem Kumpel habe ich eine Befestigung für den Tr. von einer Aprilia bekommen. Dieses Teil werde ich nachbauen und versuchen es an der Gabelbrücke zu befestigen. Einfacher geht es dann nicht mehr.

[/URL]

[/Zitat]

Wo soll das teil dann, vorne, hinter lenkkopf? Ich verstehe nicht was das teil helfen soll.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 24.06.2012 - 07:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Paul,

entschuldigung, ich habe das falsch geschrieben.

Das Teil soll an der Tankbefestigung (Schraube vor der Gabelbrücke) befestigt werden.

Die Länge des Riemens wird einmalig so eingestellt, daß er dort nur noch eingehängt wird. Dann brauch man nur noch die beiden vorderen Riemen straff ziehen.

Beim Tanken kann der Tr. auf den Sitz geklappt werden.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 24.06.2012 - 20:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

N´abend zusamm,

so dann will ich auch mal meinen Senf beisteuern.

Ich habe mich, wie ich hier im Forum schonmal erwähnte, für einen Held Traffic mit Velcro (Klettsystem) entschieden und bin wirklich voll von dem Teil überzeugt.
Allerdings gab´s bei mir eine kleine Änderung, an der Klettmatte die mittels Riemen unter der Sitzbank befestigt wird habe ich die Riemen und Schnallen entfernt, sodaß die reine Klettmatte übrigbleibt.
Die Matte habe ich dann unter dem Batteriehalter durchgesteckt und die beiden Schrauben der Batteriehalterung direkt durch die Matte geschraubt.
Hintergrund ist das wenn die Matte mit den Riemen befestigt wird, die Matte über die Haltenase der Sitzbank drübergeht und dadurch die Sitzbank nicht mehr eingehakt werden kann. Mann kann in die Matte sicher auch eine Aussparung für die Nase reinschneiden, aber die Schnallen reiben dann an der Sitzbankunterseite.
Mit der jetzigen Lösung kann ich die Matte einfach zusammenrollen und zwischen Batterie, Sitzbank und Tank eingerollt am Moped belassen.
Bei Benutzung Sitzbank ab, Matte ausrollen und gut ist.
Vorne ist ein Steuerkopfriemen den ich im Mom auch benutze, für die Zukunft strebe ich die gleiche Lösung wie Charly (Silvermen) an.
Dann brauch ich nur noch vorne einhängen und stramm über den Tank ziehen ankletten und genau so schnell hab ich den dann auch gelöst und zum Tanken nach vorne geklappt.

Bei Gelegenheit kommen Bilder.

@Charly

Könntest Du auch Bilder von deiner vorder Lösung posten wenn Du das fertig hast.

Gruß Jochen

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 09:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

@Jochen - ganz sicher werde ich von der Halterung Bilder machen.

Ich kann das aber frühestens nächste Woche in "Angriff" nehmen, muß erst noch einige andere Sachen abarbeiten.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 15:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So, nun hatte ich die beiden TR von SW Motech probiert:

Der Klein, viel zu klein, passte aber gut.

Der Große ok von der Größe, passte aber nichtr auf den 32l Tank.

Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor...

@Baalu
Wie funktioniert das Klettsystem?

Grundplatte mit Riemen auf dem Tank und Tankrucksack nur per Klett auf dem Tankteil fest???

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 25.06.2012 - 17:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Britax schrieb

So, nun hatte ich die beiden TR von SW Motech probiert:

Der Klein, viel zu klein, passte aber gut.

Der Große ok von der Größe, passte aber nichtr auf den 32l Tank.

Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor...

@Baalu
    Wie funktioniert das Klettsystem?

Grundplatte mit Riemen auf dem Tank und Tankrucksack nur per Klett auf dem Tankteil fest???

Hex Britax,

Keine Grundplatte, nur eine Matte die ein Stück zwischen Sitzbank und Tank hervolugt. Bei nichtgebrauch zusammenrollen und oberhalb der Batterie unterhalb des Tanks einklemmen Sitzbank drauf und weg ist Sie, bei Gebrauch Sitzbank runter ausrollen und Bank wieder drauf.
Vorne hats einen Steuerkopfriemen den ich zur Zeit noch um den Lenkkopf lege, Für die Zukunft strebe ich die Lösung von Charly an.
Die Held Teile sind super verarbeitet und eine Riesenauswahl haben die auch noch.

Gruß Jochen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 25.06.2012 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe mir auch ein Klettsystem-Tankruck geholt von Held,
mit Schere den oberen Teil der Klettplatte auf Maß geschnitten und mit 3 Schrauben an die abnehmbare Abdeckung am 32 L-Tank verschraubt. Somit kann der "kleine" Klettlappen eingerollt oberhalb der Batterie "immer mitfahren" Wenn ich mal raffen würde wie man hier die Bilder einstellt würde ich mal ein Bild hochladen zur Ansicht...

Signatur
Guzz on

GuzziAndi44 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.07.2012 - 16:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hy!
Gute Idee das Klettteil an der Batteriehlterung anzuschrauben besser wie meine Haken!!! Diese Haken hab ich aber auch vorne. Auf Lenkkopfriemen mit Klettband so befestig dass ich sie nur am Tank einhängen muss. Mein HG Streetline Tr.hatt ja auch ein ähnliches Befestigungssystem wie Helds Velcor.

Signatur
Andi

More : [1] [2]