Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Britax 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Soviel hab ich gestern tanken "können"...

War wohl nicht mehr viel drin...!

Mit der Reserve war ich bis dahin 55km unterwegs.

Signatur
Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren...

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 13:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wie? 55 km biste gekommen?
Na das nenn ich mal absoluten Rekord.....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

Guzzithom 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 14:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen
Das verstgehe ich jedoch gar nicht.
Habe eine neue NTX und bin zwar noch beim Einfahren. Jedoch hatte ich letzte Woche nach Beginn der Reservenleuchte über 100 km gefahren und danach gingen 27 Liter rein !
Auch mein Händler bestätigte mir, dass man mit der Reserve weit über 100 km kommen würde.
Haben die Dich um die Literzahl beschummelt ?
Grüsse Thomas

Signatur
Grüsse Thomas

Stelvio 2012 NTX amazonas grün,
KTM 1290 Super Adventure
Suzuki Burgmann 650

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da scheint ja die Reserveranzeige relativ genau zu sein. Ansonsten ist die Abweichung von der Werksangabe immer beträchtlich. Wenn bei mir die Reserveanzeige kommt, sind noch mind. 150 km drin. Modell 2011.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 16:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stimmt
bei meiner 2008er kann ich immer noch 100km fahren bis leer ist .
An Pfingsten waren wir an der Ardeche untewegs weit und breit keine Tanke ich dachte schon ich muss schieben .
bei 290 Km habe ich dann getankt und es war dann noch was drin ca 4 l

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

laut werksangabe ist bei 2011 model, 7 liter reserve.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 17:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ne, ne. Moment mal.

Es ging mir nur um das Fassungsvermögen!

Wenn es um die Reserveleistungs geht, spiele ich ausser Konkurenz, da ich mir den Tankschwimmer und damit Tankanzeigengeber selbst so gebogen habe, daß es nun den tatsächlichen Tankinhalt anzeigt. Mir ging es vorher immer auf den Sack, wenn die Tankanzeige halb leer oder leer angezeigt hat, aber tatsächslich noch viiiieeel mehr im Tank drinnen war.
Deshalb habe ich den Tank entleert, den Schwimmer abgebaut und den Tankgeber nach unten und Richtung Fahrer gebogen. Nun zeigt er perfekt und genau an, wieviel Sprit noch im Fass ist. Und nun weiss ich auch, was rein geht...

Signatur

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das ist interessant, wie weit nach unten hast du das ding gebogen? Meine gibt bei halbleere tank schon reserve an.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

wie der Zufall es will, habe ich gestern nachgemessen, nachdem ich die Schwimmeraufhängung modifiziert hatte.

Nachdem ich 65km auf Reserve gefahren bin, hatte ich noch 6L Sprit im Tank.

Das ist mir noch zu ungenau, also nochmal ausbauen und weiter biegen bis es paßt. Wieviel ich bis jetzt gebogen habe, kann ich nicht sagen, mann sollte nur darauf achten, daß der Schwimmer nicht an der Stufe im Tank hängen bleibt. Das kann man am besten erkennen, wenn der Einfüllstutzen (4 Schrauben) ausgebaut ist.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Britax 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.06.2012 - 20:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@ Paul

Das freut mich ja, daß ich DIR mal helfen kann...

Also, der Schwimmer hat ja einen "natürlichen" Weg, von oben bis nach unten. Wenn Du mal den Tank komplett leer machst und mit ner Taschenlampe von oben reinschaust, siehst Du, das der Schwimmer ungefähr im ersten Drittel der Tankhöhe hängt und damit "leer" anzeigt. Also habe ich den Schwimmer nach unten und zum Fahrer hin gebogen, so das er fast auf dem Boden hängt wenn der Tank auch leer ist, dies hat natürlich zur Folge, daß er nicht mehr bis ganz nach oben kommt und länger absolut voll anzeigt, als der Tank ist. Das ist aber nur marginal.

Einfach mal probieren, bei mir funktioniert es wirklich sehr genau.

Signatur

More : [1] [2]