Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.06.2012 - 00:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

da hatte ich schon 2 meter benzinschlauch zum leer-machen, also heute abend mal gemacht.
Kann sein das mein 2008 Tacho anders reagiert auf die angebotene wiederstandswerte. Obwohl die gleich sind wie beim 2008 Tankanzeige. Viel gebogen, und gemessen, und das sah gut aus. Dann benzin, jede mal ein liter eingeworfen, aber das gelbe Lämpchen bleibt an. Wenn es wenigstens was besser ist dan es war, ich hatte erst bei halbleeren tank schon Reserve anzeige. Wenn fast immer das Lämpchen brennt nervt. Und tanken wenn die halb leer ist war auch nicht was ich meinte mit die grosse tank.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 10.04.2013 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

gibt es überhaupt jemanden, bei dem die Tank/Reserveanzeige (bei 32l-Tank) einigermassen genau ist?
Mein Händler hat deswegen mal bei Guzzi nachgefragt. Man würde wohl die komplette Einheit (Pumpe/Geber)bei starker Abweichung auf Garantie austauschen. Nur frage ich mich ob das Sinn macht, oder das Ding nicht grundsätzlich eine Fehlkonstruktion ist. Da würde die "Biegeaktion" wohl mehr bringen.
Werden Tankanzeige und Reservelampe eigentlich von einer "Messtelle" versorgt? Bei meiner vorigen Stelvio mit 18l-Tank ging die Segmentanzeige zwar auch zum Mond, aber die Reservelampe ging exakt bei 4 Litern an.
Und natürlich kann ich auch nur nach Kilometerzähler fahren, aber knapp 200 km mit leuchtender Resevelampe ist ja wohl kaum im Sinne des Erfinders.

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2013 - 18:19 von shorty aktualisiert]

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2013 - 18:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

habe mein Tankgeber ausgebaut und zurecht gebogen und
das ganze passt jetzt super genau.

Und das ganze braucht vieleicht eine halbe Stunde.

Grüße

Mandello

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.04.2013 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Beim alle ist es nur ein geber. Aber beim 2008 war erst die balke weg und dann kam die Lampe. Seit ich ein 2011 tank hab, geht die lamp an, vor die letzte balk weg ist, ist das bei andere auch so? Ich hab naturlich die alte tacho, da kann was anders sein, aber wiederstand gemessen sind die 2008 und 2011 anzeige gleich von min bis max.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 11.04.2013 - 00:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei meiner 2009er und der jetzigen 2011er geht erst die Reservelampe an und dann der letzte Balken aus.

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 17.04.2013 - 10:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mandello schrieb

Hallo

habe mein Tankgeber ausgebaut und zurecht gebogen und
    das ganze passt jetzt super genau.

Und das ganze braucht vieleicht eine halbe Stunde.

Grüße

Mandello

Sehe ich das richtig, das nur die Verkleidung zwischen Tank und Sitzbank abgeschraubt werden muss, damit man an die Benzinpumpe kommt? Dann die Haltemutter abschrauben und man kann die Pumpe komplett rausnehmen?
Muss sonst noch was besonderes bei der "Biegeaktion" beachtet werden?

More : [1] [2]