Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Knaller ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.08.2016 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
wenn ich mit beinahe 50000km so darüber nachdenke klakts bei meiner hauptsächlich beim 1sten Gang einlegen, ansonsten ist's mir eigentlich noch nicht aufgefallen.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2016 - 12:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja da scheint das mit dem Schalten ja unterschiedlich zu sein- ein Teil bestätigt das, viele aber auch nicht.
Sollte es eine Fertigungsstreuung geben?

Beim "normalen" Pässe fahren, sehen wir mal
von Stilfser Joch ab, halte ich auch das Schaltgeräusch für ok, hatte ich ja geschrieben.

Aber eben genau bei der täglichen Bergfahrt über ne
2m-breite sehr steile Straße gab es diese Probs, und auch nur bei heissem Getriebe, nach ner Tagestour.
Mit noch so viel Gefühl habe ich da bergauf die Gänge nicht leise reinbekommen.

Habe jetzt 17 TKM und bisher muss ich sagen - ok,
aber bei diesem Sonderfall war ich enttäuscht.
Die V11 macht an der Stelle einfach kein Problem.

Verbrauch: ich fahre normal, immer solo, und klar ist das nicht die Displayanzeige (die ist 3,8 ltr/100 km) sondern direkt gemessen und gerechnet. Der günstige Verbrauch war von Anfang an so, selbst als die beiden Verschlussstopfen der Synchro-Anschlüsse unbemerkt weggeflogen sind blieb der Verbrauch in etwa so.
Rückfahrt aus Urlaub nach Hause, mit Koffern und 120 km/h auf der Bahn dann mehr, 5,8 ltr/100 km. Geht aber auch noch.

Ich prüfe nun erstmal ob Späne am Magnet sind, dann wird der Panik-Modus wohl aktiv...

Gruß
Werner

WILLIBAER ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.08.2016 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
denke dir nicht zuviel dabei. Habe nun 137000 km auf dem Getriebe und an manchen Tagen kracht es eben und manchmal nicht. Habe noch nie Späne an der Ablasschraube gehabt und ich denke mir einfach nichts dabei. es lebt und gut.
Gruss Willibaer

More : [1] [2]