Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Goggo 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 15:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelviogemeinde,
ich bin nicht nur neu hier(komme vom Hunsrück und fahre schon seit 20 Jahre Guzzi) sondern habe auch gleich ein Problem.
Habe mir ne 2015er NTX zugelegt mit der ich am Freitag die erste Inspektion hatte.Beim heutigen Ausflug fing sie an nur noch auf einem Topf zu laufen und wurde auch unheimlich heiß -linker Zylinder und Auspuff-. Hat von euch vieleicht jemand ne Ahnung was dies sein kann ?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Pinsionkel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

.Beim heutigen Ausflug fing sie an nur noch auf einem Topf zu laufen und wurde auch unheimlich heiß -linker Zylinder und Auspuff-.

Das hatte meine auch ein paar mal. ( BJ.2012 )
Habe dann jedesmal meine Ausfahrt abgebrochen.
Tags darauf lief sie wieder völlig normal, keiner konnte sich dieses "Phänomen" (Werkstattaussage) erklären.
Nach Kupplungsschaden, Motorschaden,(trotz Rollenstössel), defekte Lambdasonden sowie ein paar anderer "Phänomene" habe ich es dann gut sein lassen.
Bin froh dass ich das Ding los bin.

Gruß Pinsi

[Dieser Beitrag wurde am 11.09.2016 - 16:23 von Pinsionkel aktualisiert]

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 16:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Könnte das Zündkabel sein.Hast doch noch Garantie.

Signatur
Modell 2011

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 16:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Goggo schrieb

Hallo Stelviogemeinde,
    ich bin nicht nur neu hier(komme vom Hunsrück und fahre schon seit 20 Jahre Guzzi) sondern habe auch gleich ein Problem.
    Habe mir ne 2015er NTX zugelegt mit der ich am Freitag die erste Inspektion hatte.Beim heutigen Ausflug fing sie an nur noch auf einem Topf zu laufen und wurde auch unheimlich heiß -linker Zylinder und Auspuff-. Hat von euch vieleicht jemand ne Ahnung was dies sein kann ?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Sofort ab zum Händler damit und reklamieren. Du hast noch Garantie!

Und lass dich nicht von dem Miesepeter beeinflussen. Die Stelvio ist und bleibt ein tolles Mopped!

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

topos 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 17:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Du warst doch gerade erst zur 1. Inspektion.
Da ist beim zusammenbauen bestimmt ein Kabel nicht richtig aufgesteckt worden. ( Zündkabel ? )
Gleich am nächsten Werktag den Händer/Werkstatt informieren das sie nicht korrekt läuft. (Garantie) !!

Goggo 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2016 - 18:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, also erst mal Danke für die Antworten
Ich habe mal etwas rumgeschraubt -trotz Garantie- und glaube den Fehler gefunden zu haben.Die Mechaniker haben beim herabziehen des Zündkerzensteckers, diesen kaputt gemacht. Wahrscheinlich mit dem Schraubenzieher ein Loch hinein gestoßen wo jetzt die Zündfunken auf den Zylinderdeckel schlugen.
Nur wieso der linke Zylinder dadurch so heiß wurde würde mich mal interresieren ?
Werde morgen mal die Werkstatt anrufen.

[Dieser Beitrag wurde am 11.09.2016 - 19:11 von Goggo aktualisiert]

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2016 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vermutlich, weil der Lambdasonde rechts das Abgas zu viel Sauerstoff enthielt, weil unverbrannt.

Und dann hat sie eben links nachgeregelt. Und der unverbrannte Sprit rechts ging auch gleich weiter in den Auspuff und heizte den weiter auf.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2016 - 15:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Goggo schrieb

Ja, also erst mal Danke für die Antworten
    Ich habe mal etwas rumgeschraubt -trotz Garantie- und glaube den Fehler gefunden zu haben.Die Mechaniker haben beim herabziehen des Zündkerzensteckers, diesen kaputt gemacht. Wahrscheinlich mit dem Schraubenzieher ein Loch hinein gestoßen wo jetzt die Zündfunken auf den Zylinderdeckel schlugen.
    Nur wieso der linke Zylinder dadurch so heiß wurde würde mich mal interresieren ?
    Werde morgen mal die Werkstatt anrufen.

also, manche Werkstätten sind ja wirklich richtiggehende Pfuscher. Das Kerzensteckerproblem ist ja schon beklannt seit es die Stelvio gibt.
Mit ein bisserl Gefühl kriegt man den Kerzenstecker ganz leicht raus, mal davon abgesehen, dass es da ein eigenes Plastikwerkzeug dafür gibt.
Dass da Mechaniker immer noch mit dem Schraubenzieher dran herumfummeln .

[Dieser Beitrag wurde am 12.09.2016 - 15:14 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.09.2016 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Weil es genau so im WHB steht.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.09.2016 - 08:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wenn es so wäre, dann wäre es trotzdem dumm mim Schraubendreher dran rum zu hebeln...
Und für eine Werkstatt ist es ein Armutszeugnis einen Kerzenstecker zu beschädigen und erst recht es dann noch so zu lassen

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2]