Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Blueballoon ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2018 - 13:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Forum
ich weis mir nicht mehr weiter meine Stelvio startet ganz normal aber beim Anfahren hat sie kaum Leistung und nimmt schlecht Gas an. Beim Gasgeben geschieht erst mal nichts und dann kommt sie ruckartig. Dann steigt das Dachbord aus (Bildschirm ist tot) und dann läuft sie ganz normal. Einmal Motor aus und an und alles geht wieder ganz normal. In beiden Fehlerspeicher ist kein Eintrag zu finden.
Ich vermute dass es ein Komunikationsfehler zwischen Motorsteuergerät und Dachbord ist bin mir aber nicht sicher.
Kennt das Problem jemand? bin für jeden Tip dankbar.
D.l.z.G
Harald

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2018 - 16:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

- Kerzenstecker
- massenanschluß kontrolieren.
guzzidiag? schau mal ob drosselklappe immer gut reagiert auf drehen.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2018 - 18:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Den Stecker am Dashboard und an dem Steuergerät überprüfen auf festen Sitz und korrodierte Stifte/Buchsen! Ansonsten die Batteriekabel überprüfen & Masseanschlüße an Rahmen/Motor. Kann eigentlich nur ein Kupferwurm sein.
Ausfall des Dashboards und Beschreibung passen ehet nicht zum Kerzenstecker. Was genau war die letzte Schrauberaktion an der Stelvio? Oft wurde dabei der Grundstein zum Problem gelegt, soweit ich es aus eigener Erfahrung kenne....

Signatur
Guzz on

Blueballoon ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2018 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die letzte Arbeit war Ventilspiel Kontrolle und Kerzenwechsel.

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.06.2018 - 07:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Dann schau da nochmal genau bzgl. der Kerzenstecker und Zündspule- und -kabel-Verbindung.
Trat der Fehler gleich nach dem Kerzenwechsel auf oder liegen da schon einige 100 km Fahrstrecke ohne Probleme dahinter?

Signatur
Guzz on

Blueballoon ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2018 - 06:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für eure Mithilfe das Problem ist gelöst.
Etwas Kontaktspray an den Stecker des Dashbords und alles wieder im grünen Bereich. Kerzenstecker und Zündspulen sind i.O.
Danke nochmals