Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Haggi

Status: Offline Registriert seit: 28.06.2012 Beiträge: 8 Nachricht senden | Erstellt am 28.06.2012 - 21:58 |  |
Hey miteinander
der Garmin Stecker passt nicht in die Steckdose.
Was brauche ich dafür für einen Adapter bzw. wo kriege ich sowas her.
Grüsse aus Franken
haggi
Signatur Stelvio 2011 schwarz, Guzzi-Koffer |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 28.06.2012 - 22:55 |  |
was hast du dann als Stecker an die Garmin? Meine hatte eine die in jede Zigarettenanzunder von 1950> nun geht.
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Baalu61 unregistriert
| Erstellt am 28.06.2012 - 23:19 |  |
Bei etwas präziserer Frage, kann man(n) auch weiterhelfen.
Was für ein Garmin hast Du, welche Steckdose meinst Du  
Gruß Jochen
|
Haggi

Status: Offline Registriert seit: 28.06.2012 Beiträge: 8 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2012 - 08:23 |  |
hey, ihr habt Recht
Das Garmin ist ein Zumo 220, 2 Monate alt, mit einem Stecker, der beim Auto in den Zigarettenanzünder geht.
Die Steckdose vorne bei der Stelvio ist aber größer und der Stecker hält nicht, er geht nicht richtig rein und wackelt.
p.s. bin nicht gerade der große Elektronikspezialist
ferdi

Status: Offline Registriert seit: 04.07.2011 Beiträge: 578 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2012 - 09:51 |  |
Haggi schrieb
hey, ihr habt Recht
Das Garmin ist ein Zumo 220, 2 Monate alt, mit einem Stecker, der beim Auto in den Zigarettenanzünder geht.
Die Steckdose vorne bei der Stelvio ist aber größer und der Stecker hält nicht, er geht nicht richtig rein und wackelt.
p.s. bin nicht gerade der große Elektronikspezialist
|
Der passt schon. Ich fixier den gleiche Stecker (auch Zumo 220) mit einem Minispannriemen , den ich unten ins Plastik einhänge und über den Stecker führe. Der Stecker ist dann zwar leicht schief, das "Provisorium" hält aber sodass in mir nicht der Wunsch nach was anderem keimt .
Signatur lg
Ferdi |
Haggi

Status: Offline Registriert seit: 28.06.2012 Beiträge: 8 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2012 - 10:58 |  |
Danke Ferdi
das schaut so schief aus, dass ich dachte, da muß es doch was Passendes geben.
Hast du Bedenken bei Regen?
Gruß Haggi
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2012 - 15:05 |  |
Bei der Stelvio ist doch die Stromleitung für das TomTom schon verlegt. Kann man die denn nicht für das Garmin umbauen?
[Dieser Beitrag wurde am 29.06.2012 - 15:07 von Manfred aktualisiert]
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
dolomiti unregistriert
| Erstellt am 29.06.2012 - 18:26 |  |
Hallo Haggi.
Habe selbst das Zumo 210 CE. Soviel ich weiß, sind die beiden Geräte im Prinzip die selben, lediglich die Kartenabdeckung dürfte anders sein.
Bei mir war nicht nur das Kabel mit dem bewussten Stecker dabei. Sondern zusätzlich ein zweiter Kabelstrang, auf der einen Seite mit USB-Stecker für den Anschluss des Navi und auf der anderen Seite für die feste Verkabelung an der Maschine. Dazwischen ein kleines schwarzes Kästchen, vermutlich für das Umspannen von 12 auf 5,5 Volt, das Herausfiltern von Spannungsspitzen und eventuell auch das TMC.
Ist bei dir dieses Kabel auch dabei? Wenn ja, dann würde ich dieses verwenden. Dann entfällt auch gleich das Problem mit dem Regen.
(PS: Hast du schon ein schönes Plätzchen für das Navi gefunden? Wenn nein könnte ich dir evtl. ein paar Tips geben.)
Weiterhin viel Spass, Jürgen
|
Haggi

Status: Offline Registriert seit: 28.06.2012 Beiträge: 8 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2012 - 11:04 |  |
Vielen Dankk für die Antworten
ich klemme einfach ein Stückchen Gummi mit in die Steckdose, dann hält das.
Mit den zugelieferten Kabelteilen, kann ich nichts anfangen, da mache ich lieber die einfache Lösung.
Haggi
dolomiti unregistriert
| Erstellt am 01.07.2012 - 12:22 |  |
Hallo Haggi.
Hä? Ein Stück Gummit mit in die Dose klemmen? Da wird mir ja gleich schwindelig. Aber Spass bei Seite. Das mag was für den Übergang sein. Aber auf Dauer solltest du da schon was Richtiges machen. Oder auch machen lassen.
Im Übrigen kannst auch Du diesen bewussten Kabelstrang selbst installieren. Versprochen. Besorg dir im Zubehörhandel ein paar Kabelverbinder. (Da legst du die zwei Kabel rein, die du verbinden willst, drückst den Verbinder mit einer Zange zusammen, klippst den Deckel drauf und gut ist das.)
Dann brauchst du die beiden Kabel des Kabelstranges nur noch am Motorrad anschließen. Für das Pluskabel bietet sich die Plus-Leitung des Abblendlichtes an. (Da kommt Plus, sobald der Motor läuft - ideal. Und stark genug ist die Zuleitung auch. Also null Problemo.) Und das Minus-Kabel schließt du irgend wo an Masse an. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.
Das Ganze ist absolut kein Hexenwerk. Das kann jeder mit zwei gesunden Händen. Und wenn du die genauen Kabelfarben für einen funktionierenden Anschluss brauchst, dann melde dich einfach nochmal.
Gruß, Jürgen
|