Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Helix ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.08.2011 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

habe Heute endlich mal geschafft den Tank restlos leer zu nuckeln!
Bei meiner 2010'er mit dem 18l Tank und zügiger Fahrweise ohne Sozia ergab sich folgendes:
nach ca. 200 km leuchtet die Tankkontrollleuchte auf,
nach weiteren 2 km schaltet die Anzeige vom Gesammtkilometerstand auf den Stand seit einschalten der Leuchte um
nach weiteren ca. 46 km erlischt der dritte Balken der Füllstandsanzeige
nach weiteren ca. 20 km beginnt die Tankwarnlampe an zu blinken
nach weiteren ca. 15 km zeigt die Anzeige dann wieder den Gesammtkilometerstand an ????
nach weiteren ca.10 km war dann Ebbe im Tank.

Also rund 90km seit der Lampe!!

Ergibt ca. 300km mit 18l Sprit - also ca. 6l/100km bei einer Anzeige von 4,6l/100km. Ja, ja, die Italiener, optimistisch wie immer

Übrigens - nach dem Volltanken blinkte die Kontrolllampe immer noch und die Anzeige zeigte leer an. Erst nach ca. 30 Minuten glaubte die Elektronik dann endlich, dass der Tank doch wieder voll ist

Also ca. 270km von Tanke zu Tanke - damit kann ich prima leben - muß doch noch keine neue kaufen

Grüße aus dem Frankenland
Axel

Signatur
Wer nicht genießen kann, wird ungenießbar ;-))
Stelvio MJ 2011, V11 Sport RM, G 450 X

Panzer
unregistriert

...   Erstellt am 04.08.2011 - 22:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

seh ich genau so...
bei tourenmäßiger Fahrweise braucht mein Panzer 5,6ltr. d.h theor. 32o km Reichweite.
Da kann Mann nicht meckern.
Trotzdem finde ich die 2011er in Schwarz superchic

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 05.08.2011 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Interesant, das deine Tanklampe blinkt. Bei meiner (Modell 09) habe ich schon mal 17,6l getankt, ohne das sie blinkt.

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2011 - 12:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,

fahre Modell 08 und schlage auf den BC einfach einen Liter drauf. Anzeige immer zwischen 4,8 und 5,2. Tatsächlicher Verbrauch ca. 1 Liter mehr. Bei meinem 30 l Tank also immer über 450 km

Gruss
Willi