Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

wadwer 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 08:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich habe mich ja hier angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele, eine Stelvio anzuschaffen.
Dazu hätte ich eine Frage zur Sitzhöhe. Ich bin 1,92 m groß, und habe auf „normalen“ MR´s Kniewinkelprobleme.

Die V11, die ich zur Zeit fahre, hat eine um 5 cm höhere Sitzbank und um 2 cm tiefere Fussrasten. Lenker höhergelegt.
Es bleibt trotzdem ein Kompromiss.

Ideal ist die Sitzposition auf der R100GS, die ich für die Reisetour nutze.

Meine Frage an Euch: bestimmt gibt es ja auch groß gewachsene Männers hier im Forum – wie ist die Sitzhöhe auf
der Stelvio zu bewerten? Die 2 cm Verstellmöglichkeit sind ja nicht gerade gigantisch. Problem ist, dass hier in der
Nähe keine Stelvio zum probieren steht….

Gruß
Werner

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 12:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich bin 1.90, Die Stelvio ist super von kniewinkel. Plazt gibt genug, ich fahr mit sitzbank oben, unten geht auch, damit sitzt mann mehr im motorrad, mit bank oben sitzt mann auf das motorrad.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 15:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kniewinkel super mit Sitzbank "hoch" und SW- Motech Rasten "tief". Vorher K100 RS, MG 750 S3 und Zündapp Ks 175 gefahren, Bei allen Maschinen immer gleich gross gewesen, 2.0 m, in umgekehrter Reihenfolge aber immer mehr in der Breite zugelegt. Die S3 erinnert mich an die alten, schlanken Zeite,eine Tankoptimierung a la Motomania- Comic brauch ich aber noch nicht...������

Signatur
Guzz on

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 19:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Werner,

kannst ja mal hier reinschaun: http://cycle-ergo.com/

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die Infos - das klingt ja schonmal gut.
Die alternativ tieferen Rasten hatte ich bisher an
jedem Motorrad - also auch kein Problem.

Tja es gibt ja kaum noch ein Argument dagegen -
gebe eben nicht gerne 2 super laufende Mopeds her...
(R100 GS und ne V11), aber ne Probefahrt wirds
dann wohl zeigen.

Gruß
Werner

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.03.2014 - 21:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Werner,

193 cm, Sitzbank auf hoher Position, Standard-Fußrasten - passt problemlos.
Hatte auch meine Bedenken, aber nach einem Jahr und ca. 7.000 km brauche ich nur einen rutschfesten Bezug auf der Sitzbank und ggf. eine Änderung dahingehend, dass ich nicht immer so schnell nach vorne rutsche.

Vom Kniewinkel passt es ...

Gruß,
Wolfgang

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 19.03.2014 - 19:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Werner,

Tu es, du wirst es nicht bereuen. Ich hatte vor meiner Stelvio auch drei V11en und eine Griso. Hatte damals schon mal eine Stelvio Probe gefahren und nach einer Stunde wieder beim Händler abgegeben. Als ich dann wieder auf die Scura gestiegen bin, hätte ich können. Habe im ersten Moment die Fußrasten gar nicht gefunden. Und als ich sie gefunden hatte, war ich froh das ich nicht mehr so weit nach Hause hatte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich wieder an den spitzen Kniewinkel gewöhnt hatte.
Wenn ich jetzt mit der Stelvio eine 400 km Tour mache, komme ich noch richtig fit und ausgeruht am Ziel an. Früher war ich mit der V11 froh, angekommen zu sein.

Gruß Axel.

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2014 - 07:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Axel,

danke für deine – für mich wertvolle – Erfahrung im Vergleich V11 zur Stelvio. Ich bin in genau in der gleichen Situation.
Habe mir die V11 zwar auf meine Anatomie angepasst – aber sie passt trotzdem einfach nicht richtig.
Sie ist dafür aber ein Schmuckstück – wenn ich mir dagegen die Stelvio-Front (Bis Modell `12) anschaue, und auch die Rückleuchte, krieg ich sofort Augenkrebs. Geschmackssache.
Dafür ist die Stelvio von der Seite richtig chic. Wie gesagt, meine Wahrnehmung. Die Front der `13er Modelle ist ja etwas gefälliger.

Nächsten Mittwochabend habe ich Probefahrt-Termin. Dann werde ich mich wohl entscheiden, wenn sie mich fahrerisch überzeugt, wird bestellt.
Gruß
Werner

PS: kann man den komischen Gepäckträgerbügel hinten gegen was formschöneres ersetzen, gibt’s da was…?

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2014 - 16:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wadwer schrieb

(...)
    PS: kann man den komischen Gepäckträgerbügel hinten gegen was formschöneres ersetzen, gibt’s da was…?

Carsten hatte im Bereich "Pimp My STELVIO" ein Foto einer Maschine ohne diesen Bügel gepostet ...
(zweiter Link -> NEU: www....)
Ohne Bügel

Vielleicht hilft dir das weiter?!

[Dieser Beitrag wurde am 20.03.2014 - 16:16 von wolfgang aktualisiert]

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.03.2014 - 18:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja Wolfgang danke - sieht gleich ganz
anders aus.
Es sind aber diese "Kleinigkeiten", die die Chemie ausmachen....oder das Gesamtbild prägen.

Mache nach Mittwoch Bericht...
Gruß
Werner

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!