Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Keusebube ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2016 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also zunächst mal danke für die mitunter guten und ausführlichen Hinweise.
Mein Problem liegt in dem Sicherungskasten vorne in der Verkleidung. Die Sicherung ist definitiv keine 30er.
Und die dankt regelmäßig ab, z.B. wenn ich den KillSchalter betätige. Da ist keine Last dran.
Das passiert dann schon auch mal, wenn man den Schlüssel dreht.
Beim nochmalen Betrieb (fahren) hats noch nie was gebraucht.
Die Aussage, dass die Sicherung zu klein ist, kommt übrigens von diversen Händlern/Werkstätten, denen ich mein Problem geschildert habe.
Sicher kann es sein, dass der eine oder andere Stecker nicht mehr ganz toll aussieht. Dem kann man dann schon auch mal zu Leibe rücken.
Dessen ungeachtet ist der Sicherungskaste unzugänglich und bedarf der Anpassung. Ich möchte ihn auch nicht
komplett umbauen, sondern nur da wo er ist etwas besser erreichbar anbauen - nicht direkt hinter einem Verkleidungsbügel ...

Nochmal danke für die Hinweis und Tips.

Gruß, Markus

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.03.2016 - 09:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bleibt die frage was ist falsch da. Normal braucht es keine sicherung. welche sicherung genau?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Keusebube ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2016 - 12:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also: es ist die "Dauerplus, Zündelektr." mit 15A. Habe jetzt eine Sicherung mit 25A und es ist Ruhe.
Bei einem kritischen Fehler wird die 25er sicher auch reagieren, so dass hier sicher kein Risiko entsteht.

Gruß, Markus

More : [1] [2]