Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mandello 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2014 - 18:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

wie bekomme ich den Zylinder aus dem Schloß von den
Seitenkoffer?

Im voraus besten Dank

Mandello

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2014 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Salve Mandello,
falls Du die NTX-Koffer hast, sieh Dir den Link mal an.
http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/art … _16x02.pdf
Gruß und Gottes Segen
Michael

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.02.2014 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke
aber ich habe die "Normalen"

Mandello

PS. Mein Sohn hat meine alte bekommen und ich möchte die Koffer jetzt an meine neue machen.

Aber die Schlößer gehen nicht raus

johosodo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2014 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NUR BEISPIELBILD !!!!

am rechten zylinder siehst du unten eine nase die federbelastet immer vorsteht.
diese ist mit einem speziellen schlüssel vom schloßhersteller oder mit viel gefummel nach innen zu drücken.

das bild zeigt ein schloß vom bayrischen hersteller.
funktion aber immer das gleiche.

du musst diese nase wegdrücken um den zylinder mit eingestecktem schlüssel herausziehen zu können.

ruf an bei fragen

gruß

horst

Signatur
Kein Argument überzeugt einen Idioten. (Richard P. Feynman)

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2014 - 19:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

Danke das ist schon klar aber ich komme nicht zu der Nase.
Ich habe es schon mit einer Fühllehre versucht, aber keine Chance.

Jetzt werde ich das Schkoß ausbauen

Grüße

Mandello

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2014 - 22:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In dem Kunststoffteil, in dem das Schloss steckt, ist nicht zufällig ein winziges Loch? Sollte bei eingestecktem Schlüssel etwa auf der Kantenseite des Schlüssels sein, ziemlich weit oben. Meine Schlösser sind in der Garage verräumt, vielleicht kann jemand anderes Fotos einstellen von dem Loch im Zylinder, ich habe leider keine Plastikkoffer.

Falls ja, Schlüssel in Zylinder stecken, Büroklammer oder Uhrmacherschraubenzieher gewaltfrei in das Löchlein reindrücken, dann sollte sich der Schlüssel weiter als sonst drehen und das Schloss sich herausziehen lassen. Vorsicht, dass die Schließzungen nicht herausfallen! Vor dem Herausziehen natürlich die Büroklammer oder den Schraubenzieher entfernen.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2014 - 17:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

so Schlößer sind gewechselt.

Wenn man weiß wie ganz einfach.

Koffer öffnen und von hinten den großen Sicherungsring entfernen den ganzen Schloßbehälter
entfernen, dann seitlich mit einem kleinen Schraubenzieher den Stift reindrücken und das Schloß ist raus.

Für beide Koffer ca.10 Minuten mit einem Kaffee fürs Geniessen.

Grüße

Mandello

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2014 - 17:58 von Mandello aktualisiert]

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2014 - 07:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

servus

passen bei den trax-koffern der ntx die schlösser rein, welche ich zum zündschlüssel dazu bekommen habe?
bin gerade etwas verwirrt.

danke für die antwort

c u
säckel

Signatur
11/2011 NTX 8V

Mandello 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2014 - 07:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo

habe ja die Normalen Köffer, aber wenn Du eine NTX ab Werk gekauft hast und da waren die Schlößer dabei dann müßten die passen!!!
Kann ich aber meinen Freundlichen heute fragen bin eh dort.

Grüße

Mandello

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.02.2014 - 08:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bei den NTX-Alukoffern passen die mitgelieferten Schlösser LEIDER nicht. Da waren dann Schliesszylinder mit Schlüsseln einfachster Machart mitgeliefert, d.h. wirklich "Retro", fehlt nur noch ein Neimann- Schlüsssel fuers Lenkradschloss��

Signatur
Guzz on

More : [1]