Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 12.07.2010 - 08:52 |  |
Servus Guzzi Treiber,
war ja zwei Tage unterwegs und meine Mitfahrer machten mich aufmerksam dass mein Heilixbleche beim Hinterherfahren ganz schön scheppert.
Das heisst nicht der Auspuff (Blech) sondern eher ein Kunsttstoffteil.
=> nach Recherche könnte es das Rücklicht Gehäuse und drumrum sein.
Muss noch genauer schauen bzw. das Teil mal demontieren.
Des Weiteren habe ich auch das Ölen am linken Zylinder. R.Däs hat schon einen neuen Deckel bestellt und dieser wird wohl noch diese Woche montiert.
Sonst gab es keine Probleme, wie zu erwarten war.
Was mir auffällt ist aber auch dass der Original-Auspuff wesentlich lauter wurde.

Signatur Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner |
electra

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden | Erstellt am 13.07.2010 - 22:55 |  |
Scheppert - Kennzeichen?!?
Signatur Grüße, Olly
Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 15.07.2010 - 00:37 |  |
Hallo Reiner,
beim Originalauspuff hatte ich im Drehzahlbereich so um die 3.500 ein hörbares Vibrieren, das wohl von der Alublende kam. Denn wenn ich beim Fahren mit der Hand auf diese gedrückt habe, war das Geräusch weg.
Durch den aus anderen Gründen (Hinterradabdeckung war mit Originalauspuff nicht kompatibel)eingebauten "Mistral" hat sich das Problem erledigt, mit dem Nebeneffekt - für mich kein Problem, aber Geschmacksache - dass meine Dicke dadurch auch vom generellen Auspuffgeräusch insgesamt etwas leiser wurde. Im "gefühlten" Durchzug hat sie - 2008`er - aber etwas zugelegt.
Grüße aus Nordbaden in die Ostalb
Schorsch
|
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2010 - 07:54 |  |
Also,
hab nun die Schrauben Nummernschild und an der Blechverkleidung am Auspuff nachgezogen.
=> waren schon etwas locker
Das Scheppern selber habe ich ja als Fahrer kaum bemerkt sondern nur die hinter mir.
Morgen früh geht es los zur 4 Tages Tour und dann weiss ich mehr.
Muss halt etwas langsam tun damit der hinter mir auch in der Nähe bleibt 
Guzzi-Reiner |
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 21.07.2010 - 08:50 |  |
So,
wieder zurück von der Tour.
Waren ca. 1800km und es war nix, absolut nix zu bemängeln.
(Das Scheppern ist weg)
Hab eine rote Stelvio gesehen (OA - Nummer) und ca. 1652 BMW´s und davon ca. 952 GS 

Guzzi-Reiner |
electra

Status: Offline Registriert seit: 03.05.2010 Beiträge: 51 Nachricht senden | Erstellt am 25.08.2010 - 22:31 |  |
Schönes Foto Reiner!
Signatur Grüße, Olly
Stelvio 1200 8V Rosso 2008/DÄS Power Comander |