Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 06.11.2009 - 21:15 |  |
Hallo NTX-Fahrer,
nachdem Ihr ja nun auch schon einige Kilometer hinter Euch habt, würde mich mal interessieren, wie lange bei Euch der 150-er Enduro-Reifen so hält.
Könnt Ihr das schon absehen?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 07.11.2009 - 19:05 |  |
Ich habe bei 10500 km komplett gewechselt.
Der Vordere hätte zwar noch ein paar km ausgehalten, aber da ich vor hatte nochmal nach Südtirol zu fahren (was sich leider zerschlagen hat), habe ich den auch gleich getauscht.
Da ich mit dem Metzeler Tourance sehr zufrieden war, habe ich den wieder bestellt. Jetzt ist der Tourance EXP drauf. Das ist der Nachfolger und soll laut Metzeler eine längere Laufleistung haben.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 08.11.2009 - 02:21 |  |
Hab erst 6000km weg und werde wohl etwa 9000km erreichen, mal sehen.
Der EXP ist nur haltbarer in der M-Version, sonst fährt er sich wohl schneller ab als der alte Tourance. Lösung war laut Metzeler eine härtere Mischung und tieferes Profil...
Bei mir gibt wohl der Vordereifen zuerst auf, zumindest sieht er etwas ungesünder aus als der hintere. Hab halt schon einige stärkere Bremsungen hinter mir, so beim GSen demütigen usw...

Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
<Louis> unregistriert
| Erstellt am 08.12.2009 - 15:02 |  |
Habe jetzt 10.000 km auf den Tacho.
Den hintere Reife ist noch sehr gut und auch rund, denke mal das er noch 5000 km haelt.
Vordere Reife geht noch und wird auch noch ein paar tausent km halten.
Muss allerdings sagen das die meiste km's gefahren sind in kurvenreiche strecken und deswege sind die Reifen noch sehr rund. Wenn ich diese km's gefahren haette auf flache strecken waere sie wahrscheinlich jetzt faellig zum wechseln.
Oh ja, es sind Metzeler Tourance.
Wunburra
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 08.12.2009 - 23:36 |  |
schrieb
Habe jetzt 10.000 km auf den Tacho.
Den hintere Reife ist noch sehr gut und auch rund, denke mal das er noch 5000 km haelt.
Vordere Reife geht noch und wird auch noch ein paar tausent km halten.
Muss allerdings sagen das die meiste km's gefahren sind in kurvenreiche strecken und deswege sind die Reifen noch sehr rund. Wenn ich diese km's gefahren haette auf flache strecken waere sie wahrscheinlich jetzt faellig zum wechseln.
Oh ja, es sind Metzeler Tourance.
Wunburra
|
Sind das schon die EXP?
Ich bin auch meist auf sehr kurvenreichen Strecken unterwegs. Aber der Tourance hätte niemals 15000 km gehalten.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Wunburra 

Status: Offline Registriert seit: 15.07.2009 Beiträge: 47 Nachricht senden | Erstellt am 09.12.2009 - 21:25 |  |
Sind das schon die EXP?
Ich bin auch meist auf sehr kurvenreichen Strecken unterwegs. Aber der Tourance hätte niemals 15000 km gehalten.
Manfred, hab keine ahnung ob es schon die EXP's sind. Habe den Stelvio ende april bekommmen.
Aber kommendes wochenende steht ne fahrt gepland nach Luxembourg und Deutschland, wenn das wetter nicht al zu slechts ist und dann werde ich mal genau gucken ob es EXP's sind oder nicht.
Ciao.........Louis
|
Wunburra 

Status: Offline Registriert seit: 15.07.2009 Beiträge: 47 Nachricht senden | Erstellt am 09.12.2009 - 21:26 |  |
[Zitat]
Sind das schon die EXP?
Ich bin auch meist auf sehr kurvenreichen Strecken unterwegs. Aber der Tourance hätte niemals 15000 km gehalten. [/Zitat]
Manfred, hab keine ahnung ob es schon die EXP's sind. Habe den Stelvio ende april bekommmen.
Aber kommendes wochenende steht ne fahrt gepland nach Luxembourg und Deutschland, wenn das wetter nicht al zu slechts ist und dann werde ich mal genau gucken ob es EXP's sind oder nicht.
Ciao.........Louis
[Dieser Beitrag wurde am 09.12.2009 - 21:26 von Wunburra aktualisiert]
|
Wunburra 

Status: Offline Registriert seit: 15.07.2009 Beiträge: 47 Nachricht senden | Erstellt am 10.12.2009 - 19:27 |  |
Hoi Manfred
Habe heute mal geschaut auf meine Reifen und es sind die normale Metzeler Tourance.
Also nicht die EXP serie.
GuzziGreetzzzzz........Wunburra
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 17.12.2009 - 07:21 |  |
Wunburra schrieb
Hoi Manfred
Habe heute mal geschaut auf meine Reifen und es sind die normale Metzeler Tourance.
Also nicht die EXP serie.
GuzziGreetzzzzz........Wunburra
|
Wie schaffst du es, daß du mehr als 10000 km damit fährst?
Signatur Ciao
Manfred
Wunburra 

Status: Offline Registriert seit: 15.07.2009 Beiträge: 47 Nachricht senden | Erstellt am 23.12.2009 - 15:35 |  |
Manfred schrieb
Wie schaffst du es, daß du mehr als 10000 km damit fährst? |
Keine ahnung Manfred.
Wunburra
|