Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

silvermen ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 09:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

nach einer kleinen Tour prüfte ich mal das Spiel am Vorderrad. Dort ist ein kleines kippeln zu spüren. Es läßt sich schwer beschreiben wieviel das ist, aber es ist merklich vorhanden.
Am nächsten morgen ist das Spiel im kalten Zustand nicht mehr da.
Ich denke, das ist möglicherweise der Beginn eines sich zerlegenden Radlagers?!

Wie ist eure Meinung dazu.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 12:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Rad ausbauen und mit Finger in den Lagern das Rad drehen lassen... Wenn da auch nur irgendwas "knirscht"--->> WECHSELN!! Ich bin auch der Meinung, das die Achse zu grosses Spiel im Lager hat...
Zumindestens im Vergleich zu meinen anderen Motorrädern..

Signatur
Guzz on

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Aber den Finger nicht zu weit reinstecken, sonst geht er vielleicht nicht mehr raus! Nein, dass soll jetzt kein Scherz sein! Fingerkuppe reicht, man merkt es gut.

Aber es ist kein Spiel in der Gabel, oder?

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.06.2013 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

@ XU12 - ich werd das Rad mal drinlassen, die Dicke hat noch Garantie, die Arbeit kann sich die Werkstatt machen.

@ Carsten - das ist ganz sicher nicht die Gabel, hab noch mal nachgeschaut, es bewegt sich deutlich das Rad auf der Achse.

Wie ich oben schon schrieb, werd ich morgen mal den Händler anrufen und einen möglichen Garantiefall melden. Dann haben sie Zeit, die Lager und die Wedis zu bestellen (falls nicht auf Lager).

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die