Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

heubi1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2015 - 21:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Auf der Fahrt nach Frankreich bin ich aufgrund von Quietschgereuschen nicht weit gekommen. Ein (ehemaliger) Guzzi Haendler hat dan festgestellt dass die Lichtmaschine hinüber ist. Dass das Lichtmaschinenlager wackelt wie ..... hab ich auch gesehen. Komischerweise trat das Geräusch nur bei der Fahrt auf, nicht im Stand. Das spricht gegen die Lichtmaschine. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kennt die Lösung?
Grüße
Christof




spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2015 - 21:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mit der Beschreibung ist nicht viel anzufangen.Blieb das Moped stehen
oder hat dir das Quietschen nicht gefallen und hast angehalten?
Spontan fällt mir die Spannung des Riemens ein, vor Allem wenn
die Lichtmaschine "wackelt", oder welches Lager meinst Du?
Stefan





Signatur
Modell 2011

heubi1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2015 - 22:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Stefan,
Ich bin unterwegs und schreibe auf dem Handy. ...
Tut mir leid wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ein immer lauteres Quietschgeraeusch, die Frequenz dabei unabhängig von der Motordrehzahl. Das Geraeusch war leider unueberhoerbar laut, deshalb bin ich in die Werkstatt gefahren. Das Lichtmaschinenlager hat sichtbar Spiel ist also auf jeden Fall defekt. Ich verdstehe nur nicht warum das Geräusch wahrend der Fahrt zwischen 2000-4000 rpm auftrat aber eben nicht im Stand.
Die Guzzi wartet auf den ADAC Sammeltransporf, ich bin jetzt auf einer alten GS unterwegs.
Grüße
Christof




spiegelmann ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 958
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2015 - 22:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Drehzahl bei der Geräusche hörbar sind ist abhängig vom Spiel des defekten Lagers.
Lagerwechsel oder neue Lima ist deine Entscheidung.
Stefan





Signatur
Modell 2011

heubi1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2015 - 20:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


kleiner Zwischenbericht:

Die Lichtmaschine war es nicht. Das Quietschgeräusch kommt vom Winkeltrieb, dort gibt es eine Mutter in die eine Hülse eingepresst ist. Und diese Hülse hat sich selbstständig gemacht und Schleifgeräusche verursacht.
Jetzt wartet mein Händler auf die Lieferung der Mutter und ich warte mit

Grüße
Christof

PS: War das schön, als die Teile für die alte Guzzi innerhalb 2 Tagen geliefert wurden und schnell selbst eingebaut waren.




heubi1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2015 - 12:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jetzt läuft die Stelvio wieder. Es wurde jetzt auch die Kardanwelle getauscht, da die schleifende Buchse wohl Schaden angerichtet hat. Offensichtlich wurden zwei der Nadelleger im hinteren Kreuzgelenk zu heiß und daraufhin haben sich die Dichtungsgummis zersetzt.

Geht zum Glück alles noch auf Garantie.

Grüße
christof




Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2015 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Mich würden mal Baujahr und Laufleistung interessieren.





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

heubi1 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 33
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.07.2015 - 21:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bj 2014, 24500 km




Steamhammer ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2015
Beiträge: 182
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.07.2015 - 07:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Danke für die Info.





Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

spiekerjozef 



...

Status: Offline
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 13
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.11.2015 - 18:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nabend zusammen,

Ich habe eine neue Stelvio, hat grade 500km gelaufen und macht auch auf einmal Quietsch-Geräusche beim zurückschalten. Hört sich an, wie ein durchrutschender Keilriemen...

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte? Auch der Winkeltrieb? Wo sitzt dieser denn? Hinten beim Kardan?

Beste Grüße
Jozef




More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:19 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass


Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)


Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank