Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

woffe 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2009 - 19:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich möchte mich zuallererst kurz hier vorstellen. Ich komme aus dem wie wir sagen schönen Schwarzwald und besitze eine Stelvio ABS seit zwei Wochen. Davor habe ich eine umgebaute Suzi GSX 1400 gefahren. Aber meine Frau (ständige Sozia)wollte nun sicherheitsaspektmäßig, dass wir ein Mopped mit ABS fahren. wir werden halt alt...
Und was ist für beide bequem, hat ABS, Charakter und lebt???
Stelvio!
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Endtopf von Quat-D (Magnum) an der Stelvio?
Ich wollte eigentlich einen Bos-Endtopf von der Fa. Daes, bin aber nun zufällig an den Quat-D-Endtopf gekommen. Da ich allerdings Quat-D überhaupt nicht kenne (und schon über 20 Jahre Mopped fahre), bin ich mir nicht so sicher, ob der Topf was für mein neues Baby taugt...

Gruß

Woffe

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.10.2009 - 22:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Woffe!
Hat Dein Topf einen Kat drin?
Ohne Kat hast Du keine legale Möglichkeit mit dem Ding. Außerdem ist der unanständig laut und das Ansprechverhalten ist sehr schlecht und verzögert.
Falls Dein Topf einen Kat besitzt, solltest Du Dich an Meister DÄS wenden.
Der ist allerdings kein Quat-D-Fan, da er die Abstimmung hier nicht so gut hin bekommt, wie bei der BOS-Anlage.
Gruß
Michael

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 00:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Michael,

ja, der Pott hat einen Kat. Den kann man zwar draußen lassen, aber dann wird's scheinbar wirklich ziemlich laut. Und aus dem Alter bin ich raus... Schön klingen ist nämlich anders...
Da hoffe ich, das der genauso tief klingt wie der Serienpuff!

Was meinst du mit schlecht Gas annehmen? Ist das auch wenn der Kat drin ist?
Ich habe bezüglich der Abstimmung schon vor Tagen per mail bei Däs nachgefragt, ob es ein 2009er Mapping mit Quat-D-Puff gibt. Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Vermutlich muss ich wohl doch zu Däs zur Abstimmung auf den Prüfstand, damit die Kiste sauber läuft. Ich hoffe, er bekommt dann wenigstens eine einigermaßen saubere Abstimmung hin.

Gruß

Woffe

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 06:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die schlechte Gasannahme bezieht sich auf den Topf ohne Kat. Schlecht bedeutet verzögert und ruppig.
Michael

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 15:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

so, bin den QuatD-Endtopf wieder los...

konnte "mein Geschenk" wieder abgeben...

Ist mir einfach zu heikel, da ich die QuatD-Endtöpfe überhaupt nicht kenne und auch noch nirgends einen Test lesen konnte.

Ich werde mir einen Bos-Endtopf von Dr. Däs gönnen (falls ich endlich mal Kontakt zu ihm bekomme). Da weiß man wenigstens, was man hat. Und mit Bos-Endtöpfen habe ich in der Vergangenheit nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Woffe

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus woffe,

in der www.world-of-guzzi.de habe ich schon ein paar mal gelesen, daß es besser ist den Däs anzurufen. Er hätte zu wenig Zeit um alle Emails zu beantworten.

Und auch auf seiner Homepage steht was von telefonischer Terminabmachung.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2009 - 22:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Manfred für den Tipp!

Heutzutage schreibt man halt ner Firma ein Mail und hat meist innerhalb der nächsten zwei Tage eine Antwort. Das jemand die Mails gänzlich unbeachtet lässt, ist halt schon außergewöhnlich.

Aber lassen wir Herrn Däs lieber die Guzzi's optimieren und haben dann alle was davon

Dann werde ich mal versuchen, nächste Woche eine "Verbindung" herzustellen.

Gruß
Woffe