Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

leoliner 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2013 - 21:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

ich hab mit der Suche nichts gefunden, deshalb:

gibt es Aussagen zum Ölverbrauch der Stelvio und vllt. noch ne blöde Frage: wie füllt Ihr Öl nach?
Ist doch ziemlich schlecht ran zu kommen?

Gruß
Leo

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2013 - 22:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Ölverbrauch ist normal und kaum festzustellen. Wenn Du Öl nachfüllen möchtest, es gibt Trichter mit flexiblen Ausguss. Habe ich bei meiner Cali immer benutzt.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2013 - 23:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Da bei meiner Stelvio kein Ölverbrauch feststellbar ist, muß sich nur mein Freundlicher alle 10000 km Gedanken darüber machen , wie er das Öl wieder auffüllt.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach auch,

hab bis jetzt noch kein Ölverbrauch festellen können.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 16.05.2013 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Keinen Ölverbrauch festgestellt!

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 20:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kein Ölverbrauch.

Beim Wechsel dreht man sinnvollerweise die Kunststoff"mutter", die den Messstab hält, aus dem Block, dann geht es 10x schneller.

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach 11 tkm mache ich mittlerweile die Kontrollen nur noch sporadisch. Null Verbrauch,

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.05.2013 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Kein Ölverbtauch, aber eine Frage zum Peilstab:
Der Ölstab zeigt einen ca 1cm zu hohen Ölstand an, ist dass ggf. das Volumen des Ölkühlerinhalts???
Eigentlich möchte ich etwas Öl absaugen bis zur Max.-Markierung um ggf. Ölschaumbildung zu verhindern...

Signatur
Guzz on

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 17.05.2013 - 16:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

XU12 schrieb

Kein Ölverbtauch, aber eine Frage zum Peilstab:
    Der Ölstab zeigt einen ca 1cm zu hohen Ölstand an, ist dass ggf. das Volumen des Ölkühlerinhalts???
    Eigentlich möchte ich etwas Öl absaugen bis zur Max.-Markierung um ggf. Ölschaumbildung zu verhindern...

Nö,lass das mal so, der Ölstand ist bei mir auch über der Peilstabanzeige, war neu so und nach dem ersten KD auch, da vertrau ich meinem Händler, lieber ein bischen zu viel als zu wenig !
ölschaum kann es eigentlich keinen geben,wenn der Motor läuft und das Öl durch den Motor zirkuliert, ist der Ölstand sowieso niedriger!

Mfg.
Franz

Mirko 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2013 - 19:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach 53.000km kein messbarer Oelverbrauch.

Pfingsten geht es in die Fränkische Schweiz.

Schönes Wochenende allen!

mirko

[Dieser Beitrag wurde am 17.05.2013 - 19:55 von Mirko aktualisiert]

More : [1] [2]