Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Frank>
unregistriert

...   Erstellt am 06.01.2014 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke für die weiteren Info´s,
das mit dem Baujahr 2008/09 kannte ich schon aus Erzählungen.
Was hat es mit der Kupplung auf sich, treten da auch Probleme bei den neueren auf, habe ich bis jetzt noch nichts von gehört.

Gruß Frank

Michel ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2014 - 20:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manche sagen das Quietschen/Jaulen beim Anfahren gehöre dazu, weil es eine Trockenkupplung ist. Bei vielen ist es auch so, und die haben keinerlei weitere Probleme. Bei mir war es nicht so, und die Kupplung hat bei mir nach 700 km (Gesamt 10.400 km) den Geist aufgegeben. Sind 2 Federn gebrochen und die haben noch mal richtig aufgeräumt. Nichts ging mehr. Austausch des kompletten Kupplung incl. Kupplungsglocke. Schaden ca. 1.000 € - Zum Glück noch Garantie gehabt.

Bei Guzzi muss da etwas bekannt sein, denn die Stelvio bekommt seit kurzer Zeit als Ersatz die Kupplungsscheibe der 1400er Calli. Diese ist stärker konstruiert.

Aber wie gesagt, ist ein Problem was nicht jeder hat. Ich bin froh das ich mir eine Maschine mit einem Rest an Garantie gekauft habe, und als Entschädigung will sich mein Händler auch noch für eine Verlängerung um 6 Mon. einsetzen. Sagt die Chancen stehen gut.

Bereut habe ich den Kauf der Stelvio jedoch noch nicht. Die ersten 700 km waren echt geil.

Signatur
Michel

<Frank>
unregistriert

...   Erstellt am 08.01.2014 - 20:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, das mit der Kupplung ist neu für mich, seit wann wird die Cali-Kupplung verbaut? Das wars dann aber, oder geht sonst noch was kaputt.

Gruß Frank

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.01.2014 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Ja, das mit der Kupplung ist neu für mich, seit wann wird die Cali-Kupplung verbaut? Das wars dann aber, oder geht sonst noch was kaputt.

Gruß Frank

Würdest du bei Kaufüberlegungen für eine andere Marke auch so seltsame Fragen stellen?

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

tomguzzisti ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2014 - 14:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ich fahre meine Diva (Bj 05/12) seit 21tsd km völlig stressfrei. Jeder km war purer Genuss und der Ventiltrieb (keine Rollen) arbeitet auch zur vollsten Zufriedenheit. Ausser Reifenverschleiß und der üblichen Wartung gabs bis jetzt keine Reparaturmaßnahme.

Einzig die Kupplung habe ich wegen des Geräusches und der "großzügigen" Garantiebearbeitung jetzt mal erneuert - kann ja nicht schaden. Sie hat zwar funktioniert, war aber beim anfahren auf den ersten km doch schon ziemlich laut.

Ich hatte da schon andere Bikes, bei denen du ein ganzes Eratzteillager mit auf die Reise nehmen musstest.

Zusammangefasst: Die Stelvio ist eine absolute Kaufempfehlung.

[Dieser Beitrag wurde am 09.01.2014 - 14:59 von tomguzzisti aktualisiert]

Signatur
30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

Heinsch54 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2014 - 20:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Frank , ich fahr die Stelvio seit 06.12
sie hat 11.000 Km gespult zu meiner vollsten
Zufriedenheit , das mit der Kupplung hatte ich
auch ,- gewechselt und gut ist´s .
Ich kann Dir nur empfehlen ,- nach meiner Meinung
Jahresmaschine oder neu ,- Stelvios bekommst Du
schon neu für 12.450 .- Guzzi Händler im Raum
Stuttgart .
In diesem Sinn , -

Signatur
BMW R100/7-100CS-R850R-Steivio2012

Wer sich nicht satt ißt ,der leckt sich auch nicht satt..

Michel ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2014 - 22:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das mit der Calli Kupplung ist wohl noch super duper frisch. Ist auch die erste Maschine für meinen Schrauber.

Also wenn Du dir etwas neues zulegen willst, dann darfst Du wahrscheinlich nicht vorher in einem Forum wühlen. Dann gibt es immer ganz viele Probleme und kaputte. Warum sollte ich auch schreiben wenn funktioniert. Ich habe hier auch vorher geschaut, und habe mir trotzdem eine gekauft. Habe mich trotz Probleme aber nicht über den Kauf geärgert.

Egal was Du dir kaufen wirst, Probleme kannst Du bei jedem Hersteller kriegen.

Signatur
Michel

<Frank>
unregistriert

...   Erstellt am 09.01.2014 - 22:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
nochmals danke für die zahlreichen Antworten, ich denke jede Info ist gut, eigentlich bin ich eingefleischter Guzzifan, doch ein Freund von mir hat eben eine solche Montagsmaschine und mächtig Ärger.
Da Guzzihändler im Raum südliches Ruhrgebiet auch nicht so verbreitet sind wie die deutschen Marktführer muß man auch zweimal überlegen, ob man alles richtig macht.
Also Gefühl sagt Guzzi und der Verstand sagt GS. Mal sehen wer sich durchsetzt. Trotzdem die Infos waren alle Klasse(steht auch so nicht in der Motalia) es ist auch gut andere Meinungen zu hören.
Danke und gute Fahrt.
Gruß Frank

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2014 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...
    Da Guzzihändler im Raum südliches Ruhrgebiet auch nicht so verbreitet sind ...

Ich fahr auch 80 km zu meinem Freundlichen. Sind jedesmal sehr genussvolle km, wenn ich sie zur Wellness bringe und 80 sehr genussvolle km, wenn ich sie wieder nach Hause bringe.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Guzzifranz
unregistriert

...   Erstellt am 10.01.2014 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

Hallo,
    nochmals danke für die zahlreichen Antworten, ich denke jede Info ist gut, eigentlich bin ich eingefleischter Guzzifan, doch ein Freund von mir hat eben eine solche Montagsmaschine und mächtig Ärger.
    Da Guzzihändler im Raum südliches Ruhrgebiet auch nicht so verbreitet sind wie die deutschen Marktführer muß man auch zweimal überlegen, ob man alles richtig macht.
    Also Gefühl sagt Guzzi und der Verstand sagt GS. Mal sehen wer sich durchsetzt. Trotzdem die Infos waren alle Klasse(steht auch so nicht in der Motalia) es ist auch gut andere Meinungen zu hören.
    Danke und gute Fahrt.
    Gruß Frank

Was willst Du mit einer GS ?
Ein Design das an jeder Ecke steht, und erst der klang

Was gibt es da zu überlegen? Kauf ne Stelvio!
Ich würd´s wieder tun !

Obwohl ich zu meinem Händler 150 Km fahren muß !!!

Gruß
Franz

More : [1] [2] [3]