Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Schorsch ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.03.2018 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

nachdem meine rote Stelvio in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag hat, war es Zeit für ein neue Farbe.

Um den Urzustand jederzeit wieder herstellen zu können, habe ich mir einen kompletten Satz aller Lackteile - teils gebraucht hier von Forumskollegen - besorgt und die Teile gelb lackieren bzw. mit Carbon-Optik-Folie folieren lassen.

Farbe ist natürlich immer Geschmacksache (und das Gelb kommt auf den Bildern auch leider nicht so rüber, wie es an sich aussieht). Ich finde die Kombination für meine Stelvio aber ganz gut.

Grüße Schorsch

Lueku ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.03.2018 - 23:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Mir gefällts

und anstatt ein neues Bike mal die Farbe ändern ist doch auch toll

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2018 - 08:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Schorsch
Rot bleibt einfach der Klassiker fuer italienische Bikes.
In Gelb gefaellt die STELVIO aber sehr.

Gelb habe ich auch fuer mein Kurzstrecken-Bike gewaehlt.

Ich liebe die Kawa fuer hier im Verkehr zwischen dem Meer, der Stadt Kapstadt und Stellenbosch. Schmal, leicht und locker zu handeln.

Als Wunschvorstellung gabs den Adler aufgeklebt.

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

guzziOuli 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2018 - 09:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Wow, die Farbe gefällt mir! Erinnert mich an eine Biene/Hummel

Signatur
Uli,
auf Alteisen-Guzzis und Stelvio (MJ11) unterwegs...

Christian ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2018 - 11:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jo. Das ist eine frische Farbe. Gefällt mir sehr gut!
Grüße
Christian

Signatur
Der Mensch muss spinnen!
Yamaha XS400 (furchtbar); Yamaha XJ900 (gut); Yamaha XJR1300 (sehr gut); Stelvio 8V (spitzengut).

Christian ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2018 - 11:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eine Frage hätte ich: sind das die originalen Motorschutzbügel? Ich möchte welche nachrüsten, weil irgendwann fällt jedes Moped mal um. Und das zusätzliche Gewicht habe ich gerade durch meine Grippe eingespart.
Danke und Grüße
Christian

Signatur
Der Mensch muss spinnen!
Yamaha XS400 (furchtbar); Yamaha XJ900 (gut); Yamaha XJR1300 (sehr gut); Stelvio 8V (spitzengut).

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 31.03.2018 - 14:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Christian,

ja das sind die originalen Sturzbügel für eine Stelvio Baujahr 2008.
Habe ich schon seit 2009 dran und die haben mir bei zwei leichteren Stürzen die Zylinder gerettet. Die Bügel selbst haben durch die Stürze natürlich gelitten, weshalb ich jetzt insgesamt das zweite Paar dran habe.

Gruß

Schorsch

pauldaytona 

...

Status: Online
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2018 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

sieht wieder wie neu aus. Gute qualität. Das folieren sieht hübsch aus. kostenpunkt?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2018 - 13:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

.... Lackieren und Folieren zusammen rund 800.
Die Frontmaske hatte ich gebraucht nicht bekommen und mir deshalb neu gekauft. Allerdings nicht lackiert, sondern als Rohling. Das war zwar zunächst billiger, aber das Ding musste dann aber vor dem Folieren noch extra lackiert werden.
Kann jetzt aber nicht sagen, was es ohne das Lackieren der Frontmaske gekostet hätte.

Meine Werkstatt hat wohl auch noch ein paar kleine Vorbeitungsarbeiten gemacht. Jedenfalls hat sie das ganze auseinander und wieder zusammen gebaut. Das war dann ein Gesamtpreis von nochmal etwas über 400 €.

Eurotourist 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.04.2018 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Sehr, sehr schön. Würde mir auch gefallen !

Clemens

Signatur
Man muss vieles versucht haben, um am Ende zu wissen was passt.

Honda CB 400 N, BMW R 80, Honda Deauville, BMW R 1150 GS, Kawasaki Drifter 800 und dann Moto Guzzi Stelvio 8 V, Baujahr 2011 und Moto Guzzi Nevada anniversario

More : [1] [2]