Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Guzzireiter 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 05:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@all
danke schon mal für die tipps. werde mich ergo an den für mich optimalen wert herantasten. der tipp mit der "geduld" passt wunderbar zu mir. die hab ich nämlich nicht
nochmals vielen dank.

Signatur
Grüße aus der Schwalm
Erhard

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 05:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das ist gut

Signatur
Gruß Manni

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 07:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich weis es ist immer unterschiedlich bei manchen Motoren aber vielleicht kann man mal eine Liste erstellen bei welchem Wert im Diag die Stelvio am besten läuft ?
Das hilft erstmal grob für alle die Off fahren .
Gruss Alex

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 23.10.2014 - 08:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tom schrieb

hab ich mir gedacht - Vollastdiagramm!

Übrigens lies mal unter Stelvio Tuning den letzten Satz

Gruß
    Tom

Moin Tom,

und jetzt auch noch mal für die Technik-/Elektroniklegastheniker.
Welche Diagramme würdest Du denn zusätzlich machen, um eine Guzzi/Stelvio optimal einzustellen bzw. welche sind deines Erachtens zwingend notwendig?
Er hat mir z. B.: gesagt, dass er jeden Gang einzeln und untereinander abgestimmt hat. Und das glaube ich ihm auch unbesehen/ohne Diagramm.

Peter Lamparth schreibt zwar unter dem Stelvio Tuning " ruckelfrei mit abgeschalteter Sonde" aber meine ist auch ruckelfrei mit zugeschalteter Sonde.
Und der Verbrauch hat sich nicht geändert. Was die Beladung angeht, bin ich alleine schon fast mit Sozia und gepackten Koffern unterwegs.
Von daher bin ich ein wenig verwirrt und auch verwundert.

guzzivolker ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 10:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Eljot64 schrieb

Moin Tom,

und jetzt auch noch mal für die Technik-/Elektroniklegastheniker.
    Welche Diagramme würdest Du denn zusätzlich machen, um eine Guzzi/Stelvio optimal einzustellen bzw. welche sind deines Erachtens zwingend notwendig?
    Er hat mir z. B.: gesagt, dass er jeden Gang einzeln und untereinander abgestimmt hat. Und das glaube ich ihm auch unbesehen/ohne Diagramm.

Peter Lamparth schreibt zwar unter dem Stelvio Tuning " ruckelfrei mit abgeschalteter Sonde" aber meine ist auch ruckelfrei mit zugeschalteter Sonde.
    Und der Verbrauch hat sich nicht geändert. Was die Beladung angeht, bin ich alleine schon fast mit Sozia und gepackten Koffern unterwegs.
    Von daher bin ich ein wenig verwirrt und auch verwundert.

Ja so ist es bei mir auch.
Es gibt halt immer unterschiedliche Vorgehensweisen und Meinungen.
Wen das Patschen stört hat auch keine andere Wahl als die Sonde abzuschalten.
Ich finds schön, die Guzzi lebt halt.
So jetzt is gut, ich fahr lieber.

Viele Grüsse

Signatur
Volker
74676 Niedernhall (Kochertal)

silvermen ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 11:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

guzzivolker schrieb

Wen das Patschen stört hat auch keine andere Wahl als die Sonde abzuschalten.
    Ich finds schön, die Guzzi lebt halt.

Viele Grüsse

... patschen hört sich geil an. Ist bei meiner Dicken ein Muß.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Ilmenauer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 12:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

silvermen schrieb

... patschen hört sich geil an. Ist bei meiner Dicken ein Muß.

....oder,

Lufi-Deckel runter K&N Filter drauf, Zard dran und dann mit ner rechten schweren Pfote ... feine Akustik = für mich

Signatur
17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen

The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 13:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi,
wie ich das ganz genau mache wir mein Geheimnis bleiben, meine Stelle als "Vor'turner" hab ich vor einigen Jährchen gekündigt

Aber soviel, man fährt nicht nur "Vollgas", und man muß auf dem Prüfstand auch nicht permanent "Vollgas" fahren Dieser misst auch im Teillastbereich Leistung und Drehmoment, zeichnet Lambda oder AFR usw. Entscheidend ist im Teillastbereich aber Kraftstoff/Luft Verhältnis da dieses entscheidend ist für eine vernünftige Gasannahme, ob das Ding dann 1-2PS mehr oder weniger drückt ist egal - entscheidend ist das sie vernünftig am Gas hängt und "gesund" läuft!

Aber keine Angst, ich denk schon das der Lampard das ordentlich macht, Er wird auch nicht so dumm sein und sein KnowHow ausplaudern wie Er das genau macht .... da wäre Er auch schön blöde, zudem: "es führen mehrere Wege nach Rom"

Am Ende ist wichtig das der Kunde zufrieden ist.

Tom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.10.2014 - 13:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Patschen ist für mich ein Zeichen das was nicht stimmt und wird behoben, da steh ich mehr auf dumpfes grollen des dicken V2 .. schön "bassig" .. da macht so gar Gas weg nehmen Spaß.
Das geknalle zeugt nur von mieser abstimmung, undichtheit im Ansaug oder Abgassystem .... also MURKS also drauf:

Eljot64
unregistriert

...   Erstellt am 24.10.2014 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tom schrieb

Hi,
    wie ich das ganz genau mache wir mein Geheimnis bleiben, meine Stelle als "Vor'turner" hab ich vor einigen Jährchen gekündigt

Pfuiiii wie gemein!
Kann ich aber auch verstehen.

Tom schrieb

Aber keine Angst, ich denk schon das der Lampard das ordentlich macht, Er wird auch nicht so dumm sein und sein KnowHow ausplaudern wie Er das genau macht .... da wäre Er auch schön blöde, zudem: "es führen mehrere Wege nach Rom"

Das Peter Lamparth gute Arbeit leistet, hat er schon bewiesen. Die saubere Werkstatt, obwohl an Fahrzeugen gearbeitet wurde, war ein weiterer Punkt auf dem Vertrauensbarometer. Da konnte man fast schon während der Arbeit vom Boden essen. Die Auflistung sämtlicher Arbeiten auf der Rechnung, zeugt ebenfalls von einer guten Transparenz der Arbeiten. Natürlich kann man jetzt hingehen und meinen das Papier geduldig ist aber ich vertaue ihm da einfach. Er hat Dinge gefunden, die eigentlich auch bei anderen Inspektionen hätten auffallen müssen. Aber das ist ein anderes Thema.
Er hat die Arbeiten erklärt bzw. festgestellt: "Ich habe dies und jenes gemacht", zu dem dann auch keine Erklärungen mehr nötig waren, weil es selbsterklärend ist.

Tom schrieb

Am Ende ist wichtig das der Kunde zufrieden ist.

So ist es!

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6]