Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
yavrum 

Status: Offline Registriert seit: 05.02.2018 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2018 - 18:37 |  |
Hallo,
bei km-Stand 37.000 und 42 Monaten seit EZ sind nun beide Motoröl-Entlüftungsleitungen an der Aufnahme zum Zylinder direkt unter den Kabelschellen durchgegammelt. Die Rechte hat den Stiefel schön mit Öl eingesaut. Hab beide um ca. 1,5cm mit dem Seitenschneider gekürzt und mit neuen Schellen wieder aufgebracht. Kein Händler in der Umgebung (3x)konnte mir spontan helfen (Wartezeit 4-6 Wochen wegen Saison), obwohl ich noch Garantie habe.. . Werde ich dann wohl mit der 40`TSD Inspektion abwickeln (hab die kleinen Stücke verwahrt). Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ich aufs Fahren verzichte... hätte ja auch im Urlaub passieren können.
Bei SD kosten die beiden (Form-) Schläuche mit Schellen knapp einen Hunderter... da gibt es doch ausserhalb der Garantie bestimmt bessere und preiswerte Lösungen?!
Gruss
Stefan
Signatur Was wäre eigentlich, wenn ich es nicht einfach versucht hätte? |
heubi1 

Status: Offline Registriert seit: 27.04.2015 Beiträge: 33 Nachricht senden | Erstellt am 29.06.2018 - 22:34 |  |
Hallo Stefan,
das Thema hatten wir schon, da ist eigentlich alles gesagt.
http://www.razyboard.com/system/morethr … 17-60.html
Grüße
Christof
|
yavrum 

Status: Offline Registriert seit: 05.02.2018 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 30.06.2018 - 18:30 |  |
Oh, hab ich nicht gesehen (oder gefunden). Hatte schon danach gesucht...
Danke Christof für den Hinweis. Der Link zu den Schläuchen ist sehr hilfreich. Der 1/2" Schlauch sollte passen. Im Aussendurchmesser ist der 19mm. Bei Amazon gibt es Knickschutzfedern mit 19,1mm. Damit sollte der 180° Bogen kein Problem darstellen...
Dann ist endlich Ruhe!
Gruss
Stefan
Nachtrag: Am Motor hatte ich die Leitungen ja gekürzt und wieder dicht bekommen. Jetzt sifft es oben unter dem Tank. Gerade ist das Paket mit dem Schlauch, den Schellen und den Knickfedern gekommen.Zusammen knapp 20 Euro. Am WoE mach ich hoffentlich dem Spuk ein Ende....
Es ist vollbracht:
https://picload.org/view/dldgiloa/20180 … 5.jpg.html
https://picload.org/view/dldgilol/20180 … 7.jpg.html
Industrieschlauch mit Knickschutzfedern... hat doch mit Demontage Tank und viel Gefummel an den Sammleranschlüssen gut 2 Stunden gedauert.... hoffentlich wars das

[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2018 - 19:39 von yavrum aktualisiert]
yavrum 

Status: Offline Registriert seit: 05.02.2018 Beiträge: 24 Nachricht senden | Erstellt am 07.07.2018 - 13:42 |  |
Danke nochmals an die wertvollen Tipps hier im Forum.
Ohne die Ideen und Anleitungen hätte ich wohl 6 Wochen auf die Stelvio verzichten müssen...
Nachtrag:
Nach ausgiebigen Testfahrten ist alles dicht!!
Allerdings habe ich mir innerhalb von 2 Monaten daszweite Mal eine Schraube ins Hinterrad gefahren.... mit Stopfen erfolgreich geflickt!
Forza Azzuri, Forza Italia!!
Gruss
Stefan
[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2018 - 19:41 von yavrum aktualisiert]