Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

funnyfalco ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2015 - 14:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Guzzitreiber,
ich komme gerade von einer Dolomitentour zurück und stellte unterwegs fest das die Schläuche der Entlüftung undicht sind. Ich hatte das Problem schon mal und kürzte die Schläuche und schob Sie wieder auf die Stutzen.
Gibt es jemand mit dem gleichen Problem. Die undichte Stelle ist immer an dem Wulst. Da werden Sie dann nach kurzer Zeit porös.
Grüßle aus Karlsruhe

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2015 - 18:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Habe ich auch , nimm neue Schlauchschellen dann wird es besser .
Ich werde wohl neue Schläuche montieren .

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.05.2015 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte Ernst auch schon...die Schläuche sind vorgeformt und ziemlich teuer für das Gebotene. Offensichtlich nicht ausreichend hitze- und ölfest...

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

funnyfalco ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2015 - 19:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich werde die Schläuche um 10 cm. kürzen und dann ein öl und hitzebeständigen Schlauch montieren.
Dann sollte das Problem gelöst sein.
Viele Grüße
Manfred

JUHE 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2015 - 16:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin
Hatte Pfingsten das gleiche Problem.An der linken Seite ist der Schlauch gerissen so das alles voller Öl war.ADAC angerufen und abgeschleppt.Mit Leihwagen aus dem Sauerland nach Hause gefahren. Motorrad kommt in ca 8 Tagen nach.
Jetzt meine Fragen:
Wo bekomme ich neue Schläuche her?
Kann ich das selber machen,worauf muß ich besonders achten ?

Gruß Jürgen

funnyfalco ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2015 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hy Juhe
bei mir wars auch auf der linken Seite.
Habe den Tank demontiert und einen hitzebeständigen Schlauch montiert. Oben am Sammelkasten kommt man sehr schlecht ran habe da den Schlauch mit einem Kabelbinder anstatt mit ner Schelle befestigt.
Ist jetzt alles wieder dicht.
Grüßle aus Baden
Manfred

funnyfalco ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.05.2015 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ach Schläuche habe ich Öl und Hitzebeständigen aus der Druckluftbranche genommen. Passt sehr gut.
Wenn du welchen benötigst schicke mir ne Nachricht dann besorg ich Dir welchen.
Grüßle Manfred

JUHE 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.06.2015 - 11:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Mannfred

Hast eine PN

Gruß Jürgen

vincedeguzzi ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 08:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Funnyfalco / Stelviofahrer

Ich habe an meiner Stelvio JG 2013 seit paar Wochen, nach längeren Fahrten, Motorenöl auf dem Getriebe auf der rechten Seite.
Wenn ich mit der Taschenlampe reinzünde sehe ich, dass auf der unteren Seite des Luftfiltergehäuses Öltropfen hängen.

Ich sehe auch mehrere Schläuche die mit Öl verschmiert sind.(Alle unter dem Tank) Nun ist es leider so, dass man ohne den Tank wegzunehmen, nicht viel sehen kann.
Ich glaub ich muss da wohl in den sauren Apfel beissen und den Tank abnhemen, was ich bis jetzt noch nie musste.
Aus Erfahrung weiss ich, dass es nicht immer einfach ist, die Stelle zu finden, wo das Öl austritt.

Was genau sind das für Schläuche die bei dir undicht waren?
Und wo sind sie angesteckt?

Danke für deine/eure Hilfe
Gruss
Vince

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 14.07.2015 - 10:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vince bei ein große tank ist abnehmen einfach, viel einfacher als bei die kleine tank.

Mal schauen, kan sein das ein schlauh abgerutscht ist

Welche schlauch ist dann genau die probleme hat?

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:20 Uhr
6 Besucher sind online!
Es sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 4 Besucher im Forum unterwegs.
pauldaytona , marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
moto guzzi stelvio motorentlueftung