Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

silvermen ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2014 - 20:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

Etz geh weida, ferdi.

Des konnst ma etz ned odoa. Weil na weads ganzs schee langweilig da herin.

...sach ich doch, dafür schlürf ich sogar Gösser.

Signatur
Bis denn
charly

--------------------------------------------
Stelvio 8V 2011

Moto Guzzi will never die

Faxe ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2014 - 21:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stelviomann schrieb

Wow...."Arschgeigen".....wie habe ich mir das vorzustellen?
    Mein Arsch kann Trompete spielen, aber Geige ?

...wenn Du dann mit Gnulpf und seiner Arschgeige ein Konzert gibst, komme ich sicher eingeflogen...

Endlich mal Themen mit Niveau..

[Dieser Beitrag wurde am 05.05.2014 - 21:01 von Faxe aktualisiert]

Signatur
Gruß Olaf

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2014 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tja Olaf...Fäkalthemen sind halt in aller Munde und werden immer wieder gerne durchgekaut...

Signatur
Gruß Manni

stachel
unregistriert

...   Erstellt am 06.05.2014 - 20:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

War das Thema nicht Boom bei Neuanmeldungen?
Ich würde allerdings lieber lesen, Boom bei Neuzulassungen.
Wie ja allseits bekannt (bereits eine Millionen mal durchgekaut) hat Guzzi immer noch verdammt viele Fans, nur kaufen die leider alle keine Guzzi mehr.
Haben am letzten Sonntag bei Nietzsche mal wieder über das Thema diskutiert, auf jedem Treffen bist du ein Exot mit der Stelvio und wirst gelöchert, befragt, bestaunt und bewundert. Ei, was ist das doch ein schönes Möpped.
Aber kaufen?
Neeeee, eigentlich ehr nicht.
Guzzi muss ja nicht auf 10 % der Zulassungszahlen kommen, aber so im Bereich 3-4 %, das halte ich schon für kein großes Problem.
Ein schönes leichtes Sportbike mit ca, 130 PS, ein Naked Bike a la Monster, eine aktualisierte Stelvio mit weniger Hüftspeck (Leistung so um 110-120 PS) wären mehr als genug, ein deutliche besseres Marketing und vor allem eine gestärkte Händlerschaft und schon läuft die Kiste.

Yeep, ich Träumer
Ich weiss, aber man wird doch noch träumen dürfen.

Gruß
stachel

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2014 - 21:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

stachel schrieb

War das Thema nicht Boom bei Neuanmeldungen?
    Ich würde allerdings lieber lesen, Boom bei Neuzulassungen.
    Wie ja allseits bekannt (bereits eine Millionen mal durchgekaut) hat Guzzi immer noch verdammt viele Fans, nur kaufen die leider alle keine Guzzi mehr.
    Haben am letzten Sonntag bei Nietzsche mal wieder über das Thema diskutiert, auf jedem Treffen bist du ein Exot mit der Stelvio und wirst gelöchert, befragt, bestaunt und bewundert. Ei, was ist das doch ein schönes Möpped.
    Aber kaufen?
    Neeeee, eigentlich ehr nicht.
    Guzzi muss ja nicht auf 10 % der Zulassungszahlen kommen, aber so im Bereich 3-4 %, das halte ich schon für kein großes Problem.
    Ein schönes leichtes Sportbike mit ca, 130 PS, ein Naked Bike a la Monster, eine aktualisierte Stelvio mit weniger Hüftspeck (Leistung so um 110-120 PS) wären mehr als genug, ein deutliche besseres Marketing und vor allem eine gestärkte Händlerschaft und schon läuft die Kiste.

Yeep, ich Träumer
    Ich weiss, aber man wird doch noch träumen dürfen.

Gruß
    stachel

Schöner Traum! Nur leider kann Guzzi bzw. das Management nicht so locker mal die Produktpalette aktualisieren, neue Modelle auf den Markt werfen oder auch nur (wie im Kfz-Bereich üblich) Facelifts durchführen, solange sie Teil der Piaggio-Gruppe sind sind. Da wird jede erforderliche Investition geprüft und bewertet, da gibt es Abhängigkeiten zu den anderen Konzernmarken ...
Ich stelle es mir schon schwierig vor, Werbung und positiv gefärbte Artikel in Fachzeitschriften zu lancieren, wenn nur die Marke Moto Guzzi davon profitiert. Beispiel Reiseenduros im Piaggio-Konzern: Stelvio und Capo Nord. Welches Produkt soll beworben werden, welches Modell positiv(er) dargestellt werden?

Da tut sich jede noch unabhängig agierende Firma wie BMW oder auch (mit Einschränkungen) Ducati leichter.

Gruß,
Wolfgang

Ebbenthorp21 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2014 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach über 20 Jahren Kawasaki, habe ich lange überlegt GS oder Stelvio. Seit fast zwei Jahren fahre ich jetzt glücklich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht mit meiner Stelvio. Mann muss sich nur trauen und es tut gar nicht weh.

Signatur
xxx-MG 94

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2014 - 14:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Signatur
Gruß Manni

DerAlteSack 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2014 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

nach zwei jahren und 30000 kilometer bereue ich meinen kauf auch nicht.
ich habe bis her mit noch keiner maschine in kurzer zeit so viel kilometer gemacht.
einfach tolle maschine und wenn man einen guten schrauber hat, welcher der dicken deutsche tugenden beibringt, ist alles im grünen bereich.
einfach ein super tolles moped, welches man nicht an jeder ecke sieht.
und der sound - ich liebe es in brücken oder tunnel am hahn zu drehen.

Signatur
11/2011 NTX 8V

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2014 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine erste Diva hab ich mit 28.000km wg des bekannten Problems abgegeben...
meine Zweite hat jetzt auch schon wieder 15.000k und ich nur happy damit.

hört endlich auf zu jammern und freut euch !
die Stelvio ist genau das moped auf das ich seit meiner ersten Guzzi (1982) gewartet habe
es ist wie in jeder Ehe: lösbare Problemchen schweissen uns nur noch enger zusammen...

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 08.05.2014 - 13:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also, ich finde gerade in letzter Zeit gab es vermehrt Meldungen von neuen Stelviobesitzern. Also nicht "nur" Neugierige.

Und es liegt wohl in der Natur eines Forums, das hauptsächlich über Probleme berichtet wird. Wenn das wirklich abschrecken würde, dürfte BMW kaum noch Motorräder verkaufen und die ganzen GSen die man sieht, sind alle auf dem Weg in die Werkstatt.

Aber um mal was positives zu berichten:
Meine erste Stelvio MY 10 (gekauft als Vorführer) fuhr ich knapp 40tkm absolut problemlos. Einziges Vorkommnis war ein undichter Öldruckschalter. Wurde im Rahmen der Inspektion auf Garantie gewechselt.
Letztes Jahr habe ich auf ein MY 11 (ebenfalls Vorführer) gewechselt. Jawohl, die hat noch Tassenstößel.
Neulich bei 21tkm ereilte mich der erste Defekt - eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung.
Übrigens habe ich für die erste Stelvio einen sehr guten Preis bei der Inzahlungnahme bekommen. Übermäßigen Wertverlust kann ich also auch nicht bestätigen. Und sie war noch am selben Tag wieder verkauft (Ok, es kam gerade zufällig einer beim Händler vorbei, der ne gebrauchte Stelvio suchte)

More : [1] [2] [3]