Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

allgaeuer ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 19:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo an alle im Stelvio Forum,
ich habe seit letztem Jahr eine Stelvio 4V und immer wieder mal Probleme. Beim Starten macht die Diva nichts, nur ein Klack ist zu hören. Beim Drehen des Zündschlüssels auf off geht der Drehzahlmesser auf Vollausschlag und die Meldung MGST003 erscheint in der Anzeige. Das Spiel kann man drei vier Mal machen, dann ist die komplette Zündung weg. Klemmt man dann die Batterie ab, läuft se ohne Murren. Meine Frage, hat von Euch auch schon jemand diese Problem gehabt und kennt vielleicht eine Lösung???
Grüße Kai

Signatur
Grüße Kai
Stelvio 4V und noch ein paar andere motorisierte Zweiträder....

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Batterie Problem
Schmier die Kontakte mit Fett ein dann ist gut , schau die Masseverbindung am Anlasser an .
Gruss Alex

allgaeuer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 19:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielen Dank für die Info, habe im Fühjahr die Batterie eingebaut, frisch geladen, Pole gereinigt und mit Polfett versehen. das Problem war da bis ich die Batterie wieder abgeklemmt habe. Grüße Kai

Signatur
Grüße Kai

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Grüss Dich Kai,
hast Du da nicht "on" gemeint?
allgaeuer schrieb

... Zündschlüssels auf off geht der Drehzahlmesser auf Vollausschlag und die Meldung MGST003

Fehlermeldungen die mit MGST beginnen finde ich in keinem Nachschlagewerk
Welches Baujahr ist das?

Gruss
Stefan

Signatur
Modell 2011

acecafe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

MGST003 macht das Cockpit immer wenn es neu Bootet
also wenn die Batterie angeklemmt wird .

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.07.2014 - 21:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke. Dann könnte es aber auch an einer losen Steckerverbindung zur Armatur liegen.

Batteriepole und Masse allerdings zuerst prüfen,wie ace schon schrub.

Signatur
Modell 2011

allgaeuer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2014 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten.
Die Stelvio ist Baujahr 2010. Das mit dem Zündschlüssel auf off ist schon richtig. Beim drücken des Anlasser macht es klack und dann ist das Display aus, Zündschlüssel auf off, Drehzahmesser dreht durch Anzeige MGST kommt später, danach ist alles dunkel. Was eine Erklärung dafür wäre dass die Spannung zusammenbricht. Erklärt aber nicht warum es nach dem Abklemmen der Batterie ohne Murren funktioniert. Werde die Masse am Anlasser und der Batterie auf jeden Fall überprüfen. Melde mich sobald ich näheres weis. Grüße Kai

Signatur
Grüße Kai

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2014 - 15:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Die Batterie ist noch die originale? Welche Spannung hat sie, wenn Du sie abklemmst?

Leider funktioniert dieser Test

http://motorrad-gespanne.de/magazin/ges … /batterie/

bei der Stelvio nicht, weil das Licht nur bei laufendem Motor einschält.

Dafür kannst Du testen, wie die Spannung reagiert, wenn Du den Anlasser drückst. Unter 10V wird es kritisch, unter 9 ist sie tot.

Neukaufempfehlung: Intact, war günstiger und besser als Original. Z.B. hier (keine Werbung, den Anbieter kenne ich nicht): http://www.ebay.de/itm/like/23116189406 … ue&viphx=1

gegenüber Original http://www.mymoto24.de/home/Batterie-YU … ref=goosho

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2014 - 18:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Kai,

es könnte auch an einem oder mehreren Relais liegen.
Ich hatte zu Beginn meiner Stelvio Karriere ähnliche Probleme.
Passende Relais bei Conrad gekauft und seitdem ist Ruhe.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2014 - 21:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja Herbert,
das würde das Klacken des Anlassrelais erklären. Ich habe mal
im Schaltplan geschaut ob vielleicht das Zündschloss der Übeltäter sein könnte.

Aber so als Mechaniker sehe ich da auch keinen Zusammenhang.
Bleibt vorerst nur die Batterie,bzw. die Stromversorgung.

Gruss
Stefan

[Dieser Beitrag wurde am 22.07.2014 - 21:05 von spiegelmann aktualisiert]

Signatur
Modell 2011

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!