Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

tryon 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2016 - 20:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab jetzt von verschiedenen Seiten mitbekommen das die momentane STELVIO nicht weiter gebaut wird.

Gemaess Haendler mit dem ich gesprochen habe soll eine Neue kommen.

Hat schon jemand was vernuenftiges (glaubwuerdig) gehoert?

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2016 - 00:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

In der aktuellen Motorrad steht, daß Piaggio entschieden hat, die 2-Zylinder von Aprilia nicht der Euro4 anzupassen. Dadurch fliegt u.a. auch die Caponord aus dem Programm.

Gleichzeitig soll Moto Guzzi bevorzugt Tourenmotorräder bauen.

Könnte natürlich jetzt sein, daß dadurch eine neue Stelvio mit dem 1400er Audace Motor (der ja die Euro4 schon hat) kommt, die dann auch die ganzen Assistenzsysteme drin hat, die Piaggio bisher nur der Caponord gegönnt hat.

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2016 - 00:00 von Manfred aktualisiert]

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

ferdi 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2016 - 11:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Manfred schrieb

In der aktuellen Motorrad steht, daß Piaggio entschieden hat, die 2-Zylinder von Aprilia nicht der Euro4 anzupassen. Dadurch fliegt u.a. auch die Caponord aus dem Programm.

Gleichzeitig soll Moto Guzzi bevorzugt Tourenmotorräder bauen.

Könnte natürlich jetzt sein, daß dadurch eine neue Stelvio mit dem 1400er Audace Motor (der ja die Euro4 schon hat) kommt, die dann auch die ganzen Assistenzsysteme drin hat, die Piaggio bisher nur der Caponord gegönnt hat.

Manfred,
Du liest die BMW Hauspostille und glaubst das, was da drinnen steht ?

Könnt auch sein, dass keine neue Stelvio kommt
Ich glaub nämlich, selbst MG/Piaggio hat erkannt, dass der 1400er Betonmischer in einer Enduro nix verloren hat.

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2016 - 12:00 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2016 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...bin gespannt, ob die von Guzzi was auf die Reihe kriegen.

Die V7 II (habe ich seit letztem Jahr) ist ein sehr, sehr, sehr spassiges Zweit-Moped für die Landstraße. Die V9 (Bobber hab ich im Frühjahr Probe gefahren) ist auch lustig, aber wahrscheinlich halt auch nicht als einziges Motorrad. Wer nicht auf Kardan fixiert ist und ein Retro-Bike will, der kauft sich wohl eher die Scrambler von Ducati oder eine Triumph.

Wenn jetzt der bisherige 1200-Motor eingestellt wird und nichts Neues käme, klafft zwischen V7 / V9 und den diversen 1400´er Modellen halt eine riesen Lücke.

Mal sehen was die Eicma bringt.

Gruß Schorsch

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2016 - 18:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

ferdi schrieb

Manfred,
    Du liest die BMW Hauspostille und glaubst das, was da drinnen steht ?

Könnt auch sein, dass keine neue Stelvio kommt
    Ich glaub nämlich, selbst MG/Piaggio hat erkannt, dass der 1400er Betonmischer in einer Enduro nix verloren hat.

Man soll nie die Hoffnung aufgeben
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.p … #msg552116

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Sjoeberg 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2016 - 21:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab Ähnliches beim Guzzi-Händler gehört. Nicht explizit zu einer 1400er, aber wörtlich:"Die 12er läuft aus wegen Aufwand für Euro4. Die Stelvio bleibt aber, mit geändertem Motor."

Signatur
Wurstesser sind die besseren Liebhaber