Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

kobrarot ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2016 - 22:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
ich habe an meiner Stelvio die MG-Kunststoffkoffer und überlege mir, auch auf der Gepäckbrücke etwas diebstahlfest zu montieren (jedoch nicht das Original-Topcase von MG, evtl. ein Topcase eines anderen Herstellers).
Wer kann mir aus eigener Erfahrung eine praktische und optisch gute Lösung für die Gepäckbrücke empfehlen?

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 28.03.2016 - 22:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich hab mir dieses hier montiert:

https://www.hepco-shop.de//download/pro … _01_01.pdf

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 00:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Peter,

ich habe auf Deinem Link nur die H&B Gepäckbrücke gesehen, da habe ich mich wohl in meiner Anfrage etwas unklar ausgedrückt (sorry).

Ich habe die Kunststoff-Koffer und suche hierzu eine praktische und optisch gute Alternative zum MG-Original-Topcase, weil mir dieses nicht so richtig gefällt . . .

Welche Kombinationen mit den Orig. MG-Kunststoff-Koffern sind bei Euch bereits "praxiserprobt"?
Grüße
Ralph

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 00:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

praktisch und billig ist die H&B journey, etwa 150 euro inklusiv montage platte. So billig ist nichts anders und er ist absolut wasserdicht. Es ist nicht das aufregenste was zu kaufen ist. 50 liter glaub ich.

[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2016 - 00:26 von pauldaytona aktualisiert]

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

monstermanni 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 05:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Givi Topcase mit 46 Liter, absolut wasserdicht und es passen zwei Helme rein.

Signatur
Lieber lieber Guzzi-Gott, bitte halt die Guzzi flott, schenk mir Kurven jeden Tag und alles was ich sonst noch mag!

centauroernst 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 07:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich habe ebenfalls die brücke von HB montiert.
passt meiner meinung nach von der optik her am besten.
darauf können dann fast alle TC von HB eingehackt und verriegelt werden ohne zusätzliche halteplatte.

das kleinste hat 40, das grösste 55 liter inhalt.
die (und ältere ausgaben) findest du dann auch auf ibäh.
ich fahre in der stadt mit dem 40l trog. auf tour ohne.

grüsse
ernst

Signatur
mfg
centauro_ernst
www.centauro.de bzw. www.v12-stelvio.de

peterlaub ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 07:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Vorteil bei H&B ist dass es ohne hässliche Halteplatte auskommt, egal welches TC Du nehmen willst.
So sieht es auch bei abgenommenen TC gut aus.

Signatur
Stelvio 1200 NTX, Bj.2013
850T4, Bj.1982

Reinheim

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 08:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Stimmt.
Feine Sache

Signatur
Gruß Manni

alfalke 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 20:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

@monstermanni

Hallo Manfred,

auf Deinem sehr schönen Foto ist zu sehen, dass Du einen zurück verlegten Lenker hast.
Welche Riser hast Du montiert?
Wo hast Du ihn gekauft und was hat er gekostet?
Ging es mit den normalen Zügen und Leitungen oder mußte etwas verlängert werden?

Danke und Gruß
Alexander

kobrarot ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 29.03.2016 - 20:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

vielen Dank für Eure Infos. Also entweder H&B oder Givi. Hat jemand von Euch (rein zufällig) eines von diesen TC und auch die Kunststoff-Koffer und wie passen diese optisch zusammen?

Und welches TC ist von der Schließtechnik her besser? Mit einem H&B-TC/Schloss hatte ich vor ein paar Jahren gute Erfahrungen gemacht (sehr einfach zu bedienen, ohne großes rumgefummel). Mit Givi-TC hatte ich bisher noch nichts zu tun.

More : [1] [2]