Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AxelR
unregistriert

...   Erstellt am 21.03.2015 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Leute,

ich habe mich schon längere Zeit über den originalen Gepäckträger geärgert. Was soll man denn da schon groß festschnallen?
Also bin ich los um was passendes zu finden, denn vom Zubehör gibt es nicht wirklich viel im Angebot.
Und ich bin fündig geworden.

Die Aluplatte passt perfekt. Es werden die beiden hinteren originalen Schrauben gegen zwei Senkkopfschrauben M8x40 ausgetauscht (sind im Lieferumpfang der Platte enthalten). Und zusätzlich zwei 6er Löcher in die Trägerplatten gebohrt um die Platte mit zwei Senkkopfschrauben M6x16 zu befestigen.

Der Träger ist von Touratech für eine Yamaha XT 660 Tenere und hat die Artikelnummer: 01-046-0204-0

Wer also einen breiteren Gepäckträger sucht, hat hiermit eine gute Alternative.

Gruß Axel.

ferdi 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 21.03.2015 - 22:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das Teil ist trotzdem urhässlich - BMW Hauslieferant eben

[Dieser Beitrag wurde am 21.03.2015 - 22:19 von ferdi aktualisiert]

Signatur
lg
Ferdi

Steamhammer ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 22.03.2015 - 00:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ja, ich bin auch noch grad an dem Thema dran.
Ich brauche auch mehr Fläche und Zurrmöglichkeiten für ne 70 Liter Rolle plus Zelt. Möchte es aber mit dem Topcasehalter kombinieren.

Wenns fertich ist werde ich es im Threat "8v mutation zur NTX" ausführlicher beschreiben.

Signatur
Mit der Kraft der 2 Kerzen

Stelvio 8V 2014er
Calli II 1984er

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 01.04.2015 - 19:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Axel,

Das Teil habe ich seit vergangenem Jahr nach einer Empfehlung aus dem Forum auch drauf. Ich suchte nach einer praktischen Lösung für die große Gepäckrolle. Und das klappt zusammen mit den RokStraps nun perfekt.
Touratech in Kassel waren sehr kompetent und hilfsbereit.

@ Ferdi : eine schöne Lösung für den Hintern der Stelvio habe ich noch nirgendwo gesehen. Außerhalb der Reisen habe ich den Kofferhalter und die Trägerplatte immer ganz schnell demontiert und die entstehenden Löcher mit den kunststoffkappen von DÄS abgedeckt. So gefällt es mir noch am Besten.....

Signatur
No1

Guzzitom ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 23.04.2015 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NO1 schrieb

Hallo Axel,

@ Ferdi : eine schöne Lösung für den Hintern der Stelvio habe ich noch nirgendwo gesehen. Außerhalb der Reisen habe ich den Kofferhalter und die Trägerplatte immer ganz schnell demontiert und die entstehenden Löcher mit den kunststoffkappen von DÄS abgedeckt. So gefällt es mir noch am Besten.....

Das ist für mich auch die schönste Lösung. Habe die Plaste nur beim Freundlichen von der Norge für 5 Euronen gekauft.
Schöne Grüße
Thomas

Harold
unregistriert

...   Erstellt am 18.12.2015 - 18:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Jau, das ist das Teil.
Danke!!!!!!