Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2012 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

neuerdings "stöhnt" meine Bella. In kaltem Zustand jault die Kupplung die ersten paar Male beim Einkuppeln/Anfahren. Nach einigen Minuten bzw. mehrmaligem Anfahren/Schalten ist wieder alles ok. Ich bilde mir ein, das es stärker auftritt, wenn sie länger gestanden hat (mehrere Tage).
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

pauldaytona 

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2012 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

weiss nur das ich noch zwei kenne die das auch haben, und die handler es nicht weiss.

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

<Thomas von Flüe>
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2012 - 18:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo zusammen
ich habe vor 4 Wochen eine neue ntx erhalten. Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kupplung jault auf, und zwar immer nur, wenn sie kalt ist und mindestens 1 Tag gestanden ist.
Zudem nahmen nach 2000 km die Vibrationen zwischen 3-4000 Touren stark zu, so dass sie wirklich sehr unangenehm zum fahren ist. Beide Probleme zusammen haben dazu geführt, dass der Händler mir nun eine neue Stelvio aushändigt. Super Service ! Jedoch befürchte ich, dass da Guzzi ein echtes Problem hat ! Das Problem mit den Vibes hat nämlich schon ein anderer auch geschrieben.
Gruss Thomas

<ulli1>
unregistriert

...   Erstellt am 18.05.2012 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

meine jault schon eine ganze weile im kaltem Zustand besonders wenn es feucht ist aber nur zweimal Anfahren dann ist es vorbei. Beim Forumstreffen Guzzi am Edersee haben wir über das Problem gesprochen, insgesamt waren wir 5 Stelviofahrer und es war allgemeines Nicken angesagt, aber keiner hat eine Lösung oder Erklärung

guzzireiterlip ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2012 - 13:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das scheint ein Temperaturproblem zu sein. Bei meiner macht die Kupplung in kaltem Zustand auch "komische" Geräusche. Wenn der Motor Temperatur hat, arbeitet die Kupplung normal.

Signatur
Stelvio 1200 8V, Mj. 2011
California 2, Bj. 1985

shorty
unregistriert

...   Erstellt am 21.05.2012 - 13:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ist zwar recht merkwürdig, aber immerhin scheint sich kein Defekt anzubahnen. Dann verbuche ich es mal unter "Charakter"

Danke für eure Antworten.

Gelati
unregistriert

...   Erstellt am 21.05.2012 - 20:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Das Problem hatte ich bei meiner 2009er und nun auch bei der neuen 2011er.
Scheint ein besonderer Charakter zu sein.
Nachdem ich 2 Minuten gefahren bin, ist das Jaulen dann aber weg.
Einfach nicht hinhören...

Gruß

Ansgar

pauldaytona 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

mein 2008 hat kein Charakter

Signatur
Paul,

Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen

Flora ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Schaut mal im grossen Forum rein....

Signatur
http://www.fraublumenkind.de/

Quotante und Stelvionerin...

PiazzaStelvio 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 21.05.2012 - 22:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Nach 4000 km began es.In kaltem Zustand jault die Kupplung die ersten paar Male beim Einkuppeln/Anfahren. dan auch manchmal beim warmen maschine.

Piaggio muß fur das problem eine Lösung geben oder?

More : [1] [2]