Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 13.03.2012 - 20:00 |  |
Ich hab mit der -Suchen-Funktion leider nichts passendes gefunden...deshalb hier meine Frage:
hat schon jemand die Kofferhalter gekürzt und wieder zusammengeschweisst?
Da ich ja die Bos Tüten vom Däs dran haben werde,hab ich an der Stelvio an beiden Seiten ziemlich viel Platz und da die Kofferhalter doch sehr ausladend sind,würde ich die Halter evtl kürzen.
Wenn schon einer die Halter geschweisst hat: gab's arge Prbleme mit Verziehen? Sind die Koffer wegen evtentueller Hitze beschädigt?
Aber vielleicht kann ich den Platz hinter den Koffern ja auch für mein Staiv nutzen...
Ja,so langsam bekomm ich nen Koller und mal mir schon die wildesten Dinger aus....ist halt nicht mehr lange hin und ich muss mich ablenken hihi....auch wenn ich euch auf die Nerven geh....is mir grad wurscht 
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
Haenschen

Status: Offline Registriert seit: 25.08.2011 Beiträge: 109 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2012 - 06:53 |  |
Solltest du versucht sein, die geänderten Kofferhalter am Moped zu heften, sei auf der Hut!
Einem Freund hant's durch das Heftschweißen die ganze Elektronik zerhauen (o.k., war Fernostware).
Ich weiß nicht, ob Batterie abklemmen reicht, aber da fließen schon ein paar Ampere's.
Also: Obacht!!
Ansonsten: Geht nicht gibt's nicht!
good look,
Hänschen
Signatur Grüße, Hänschen |
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2012 - 07:32 |  |
Hi Flora
ich habe die Halter von Givi gekürzt und den Winkel geändert .
Jetzt liegen die Koffer näher an .
Ich fahre 2x 34 L Trax Evo in Schwarz .
Demnächst mache ich Bilder die Halter sind gerade beim Pulverbeschichten .
p.S. Schweissen nur ausgebaut nicht am Mopped .
Ich habe einen Barracuda Topf dran da war auch jede menge Platz und sieht gut aus .
gruss Alex
|
Baalu61 unregistriert
| Erstellt am 14.03.2012 - 09:06 |  |
Hey Flora,
ich würde, auch aus Garantiegründen, die Kofferhalter erstmal so lassen und den Zwischenraum nutzen z.B wie Du schon sagst für´s Stativ.
Wie ich aus den Reiseberichten rausgelesen hab, gibbet bei Dir ja schonmal etwas längere Touren bei denen Du sicher auch das ein oder andere Werkzeug mitführst und gut erreichbar verstauen willst/mußt, wofür Du diesen Raum auch nutzen kannst.
Gruß Jochen
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2012 - 12:40 |  |
Ich hab ein bild von wie das aussieht, glaub ist 10 cm weniger breit dann.
Flora schrieb
Ich hab mit der -Suchen-Funktion leider nichts passendes gefunden...deshalb hier meine Frage:
hat schon jemand die Kofferhalter gekürzt und wieder zusammengeschweisst?
Da ich ja die Bos Tüten vom Däs dran haben werde,hab ich an der Stelvio an beiden Seiten ziemlich viel Platz und da die Kofferhalter doch sehr ausladend sind,würde ich die Halter evtl kürzen.
Wenn schon einer die Halter geschweisst hat: gab's arge Prbleme mit Verziehen? Sind die Koffer wegen evtentueller Hitze beschädigt?
Aber vielleicht kann ich den Platz hinter den Koffern ja auch für mein Staiv nutzen...
Ja,so langsam bekomm ich nen Koller und mal mir schon die wildesten Dinger aus....ist halt nicht mehr lange hin und ich muss mich ablenken hihi....auch wenn ich euch auf die Nerven geh....is mir grad wurscht 
|
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
Flora 

Status: Offline Registriert seit: 03.11.2010 Beiträge: 394 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2012 - 18:26 |  |
Hallöchen,
also den Träger würde ich wenn,dann nur abgebaut schweissen...mir wäre das zu heikel am Mopped.
Aber das mit der Garantie ist natürlich ein Argument...ich glaub,ich probier erst mal,dass ich den Platz anderweitig nutzen kann....
Hihi....muss noch 17 Tage warten und bau das Mopped schon um....oh wie bekloppt...
Signatur http://www.fraublumenkind.de/
Quotante und Stelvionerin... |
Cantaloop 

Status: Offline Registriert seit: 11.02.2015 Beiträge: 112 Nachricht senden | Erstellt am 28.03.2012 - 14:38 |  |
Das mit der Garantie ist natürlich kein Argument. Entweder es ist vernünftig geschweisst, oder es hält nicht. Wenn nicht, dann kaufst Du dir eben einen neuen Originalträger.
Signatur Fahrt einfach Guzzi. |
mito 

Status: Offline Registriert seit: 15.12.2011 Beiträge: 64 Nachricht senden | Erstellt am 29.03.2012 - 13:23 |  |
Hi,
du kennst aber diese Version?
http://forum.guzzitech.com/forum/190/3989.html
Wurde hier schon mal gepostet.
Gruß
mito
Signatur zu verkaufen Stelvio MJ 2010, weiß, 45.000 Km, Checkheftgepflegt, Dunlop Roadsmart 2, nur 2 Personenbetrieb, siehe unter Biete |
UweG

Status: Offline Registriert seit: 22.04.2012 Beiträge: 55 Nachricht senden | Erstellt am 22.04.2012 - 12:08 |  |
Hallo,
Setzt dich mal mit Peuker und Street in Verbindung.
Die sind Guzzi Vertragshändler zwischen KA und PF und bei denen steht eine umgebaute Stelvio, bei der die Kofferhalter so verändert wurden, dass die Koffer (NTX ) näher am Moppet sind. Da wurde wohl nichts geschweisst, es wurde mit einer Veränderung der Haltepunke gearbeitet.
Grüsse
Uwe
Signatur Mann lernt nie aus - manchmal kostet`s ! Das heißt dann Lehrgeld. |