Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
scotty

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2012 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 07:17 |  |
Moin Gemeinde,
hat sich einer von Euch auch solche Felgen gegönnt; ich hab Probleme mit dem ABS-Ring am Hinterrad. Doc Däs und HMB konnten leider auch nicht helfen. Wäre für Tipps dankbar
Vielen Dank im Vorraus. Scotty!!
Signatur Lieber 'ne Schwester im Puff, als 'n Bruder auf 'ner BMW !!! |
Britax

Status: Offline Registriert seit: 08.12.2010 Beiträge: 148 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 09:30 |  |
http://www.acewell.de/kineo-wheels/moto … ls-maxi-17
Ist das der Preis für 1 Rad???
Ich glaube nicht, daß noch jmand hier solch teure Felgen drauf hat.
Hast Du mal ein paar Fotos, würde mich doch mal interessieren, wies aussieht.
Welche Probs hast Du denn?
Signatur Neuer Bildschirm gefällig? Dann bitte hier ( x ) ein Loch bohren... |
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 10:06 |  |
Nur im guzzifroum gibt es ein aber das ist mit griso die hat kein abs.
Aber beschreib doch mal dein problem, mit bilder. Die abs ring wo schraubt die fest, direkt am rad?
Am ende last sich alles losen: geht nicht gibt es nicht. BEim vorderrad ist es uber die jahre geändert, erst war die abs ring mit schraube in die bremsscheibe, später haben die die schrauben von die bremsscheibe genutzt um die abs auch mit fest zu schrauben, dann braucht mann kein andere scheibe
Signatur Paul,
Daytona 1225, Stelvio model 2008, mit 2011 teilen
 |
scotty

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2012 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 18:03 |  |
Moin Männer, danke für eure Antworten .
Der Preis ist natürlich für beide Felgen. Is ungefähr die Differenz zwischen meiner Notmalen und der NTX.
@Paul: Den Kumpel mit der Griso hab ich auch schon angeschrieben.
Mein Problem ist folgendes: die Bremsscheibe paßt astrein, nur der ABS Ring steht zu weit raus.Die Kineo Nabe ist dicker als die Originale. Der Adappterflansch hat auch keine Gewindbohrungen zur Aufnahme des Rings, was das kleinste Problem wär. Ich schätze mal, die haben mir eine Felge für ein Moped ohne ABS geschickt. Nur komisch, daß das vorne astrein paßt, mit Bremse und ABS.
Auf alle Fälle habe ich heute nach einigen Telefonaten mit Herrn Capiello von Acewell die originale Felge dorthin geschickt um eine Lösung zu finden. Herr Capiello war sehr nett und hilfsbereit, kann aber natürlich auch nicht zaubern.
Fahren kann ich ja auch am Wochenende ohne ABS. Ich halte euch auf dem laufenden ; noch mals Danke für eure Antworten Scotty!
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 21:04 |  |
scotty schrieb
nur der ABS Ring steht zu weit raus.Die Kineo Nabe ist dicker als die Originale. |
Ohne bils schwer zu sagen aber die flachen wo die abs scheib anschraubt soviel abnehmen bis die differenz ausgliechen ist?
Mit die nabe auf ein fräse soll das genau gehen. Das soll herr acewell organisieren. Ich nimm doch an das du räder fur ein abs motorrad bestellt hast?
Signatur Paul,
 |
scotty

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2012 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 18.04.2013 - 23:53 |  |
Hallo Paul,
klar, ohne Bilder sieht sieht man nix . Aber auch dann könnte man ja keine Maße sehen, ich kann ja nicht am Bildschirm rummalen .
Bestellt habe ich zwar nicht explizit für ein ABS- Moped, aber für ein 12er Modell und das gibt's ja nun mal nicht ohne; zumal vorne alles astrein paßt.
Die Sache ist nun so: die Nabe ist definitiv zu breit. Wenn man sie nun einfach abdreht, wird sie unsymetrisch. Man müßte sie in der Mitte durchsägen und an jeder Hälfte eine Hälfte der Überbreite abdrehen, um dann die entstehende Differenz bei der Bremsscheibe mit einem dickeren Flansch auszugleichen.
Es scheint nämlich so zu sein, daß die Naben alle ähnlich bis gleich sind und nur zur Aufnahme von Bremsscheibe, ABS-Ring, Kettenrad etc. genau passende Flansche hergestellt werden.
Aber wie gesagt, ich laß mich mal überraschen, was Acewell sagt, die sollen sich mal was einfallen laßen . Solange fahr ich eben ohne den Ring. In diesem Sinne Scotty 
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 19.04.2013 - 21:30 |  |
Ach mal auf mein rad geschaut, die sind etwa 12mm tiefer montiert. 
[Dieser Beitrag wurde am 19.04.2013 - 21:31 von pauldaytona aktualisiert]
Signatur Paul,
 |
scotty

Status: Offline Registriert seit: 01.01.2012 Beiträge: 37 Nachricht senden | Erstellt am 20.04.2013 - 08:33 |  |
Moin Paul, danke für Deinen Einsatz .
Deine Aussage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen; die originale Nabe ist einfach schmaler. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: 1. eine 12mm schmalere Nabe einbauen, wofür man aber auch einen anderen Flansch braucht um die Distanzen wieder auszugleichen; oder 2. den ABS-Ring 12mm näher an der Nabe montieren. Ich hab schon mit einem Kumpel telefoniert der eine Metallbau Firma hat, der könnte den Ring so umbauen, daß er wieder paßt.
Aber da der Fehler bei Acewell liegt und nicht bei mir, hab ich die Felge gestern eingeschickt, damit sie sie genau vermessen können.
Ich vermute mal, daß Acewell noch keine Felge für einen CARC Antrieb mit ABS verkauft hat, egal für welches Modell, sonst wär der Fehler schon eher aufgefallen .
Gott sei Dank kann ich ja trotzdem fahren und da ich eigentlich immer an das Gute in den Menschen glaube, wird's schon werden.
Ich halte Dich auf dem Laufenden, Scotty!!
acecafe

Status: Offline Registriert seit: 14.06.2010 Beiträge: 419 Nachricht senden | Erstellt am 20.04.2013 - 09:50 |  |
Ich würde gerne mal Bilder sehen von Den Kineo Felgen auf der Stevio .
Ich habe auch richtig lust auf die Räder !
Aussen Schwarz innnen Gold passt gut zu meiner Grauen .
Der Preis ist gerechtfertigt , wenn man bedenkt was gute Carbon Felgen fürs Rennrad Kosten .
|
pauldaytona

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 1510 Nachricht senden | Erstellt am 20.04.2013 - 11:43 |  |
Scotty, hast du kein bild wie die Kineo aussieht wo die ring anschraubt?
Hersteller:
http://www.in-motion.it/
So weit ich sehe ist die bremsscheibe an ein abschaubbare ring. Aber im katalog gibt ein andere nummer fur die griso und stelvio abs hinterrader, also falsche geliefert?
http://www.caratsrl.com/uploads/471ee6c … a541e2.pdf
ist nicht so wie dieses millepercento rad:

[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2013 - 12:16 von pauldaytona aktualisiert]
Signatur Paul,
 |