Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Vaumann ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2012 - 11:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Moin,
Freunde des guten Geschmacks!
Ich bin neu bei Euch und suche auch direkt euren Rat.
Kurz zu mir:Ich fahre seit nunmehr 31 Jahren Mopped und nach viele Japanern entdeckte ich vor ca.10 Jahren eine Ducati ST 2 mit der ich einen Riesenspaß hatte,mir aber finanziell die Haare vom Kopf fraß weil ich halt viel fuhr (Inspektionen 6tkm).Nach wirklich langem Überlegen bot sich mir die Möglichkeit,günstig eine GS Adventure (ja,ja-Schande über mich) zu erstehen,da ich auch fast immer mit der besten Sozia der Welt unterwegs bin (Sitzkomfort)und unbedingt ein Kardanmopped wollte.Einen Tourer mochte ich nicht.Um ehrlich zu sein hatte ich die Stelvio seinerzeit überhaupt nicht auf dem Schirm-keine Ahnung warum.
Es war von Anfang an eigentlich keine Liebesheirat und inzwischen fahren mir halt viel zuviele rum.....
Jetzt würde ich halt gerne zu Euch stossen und es bieten sich mir drei Modelle an:
NTX ABS Ez.08/2010,2230 km silber
NTX ABS Ez.08/2009,27500 km magnesium
Stelvio ABS Ez.10/2011,4063 km schwarz
Alle drei sollen jeweil 9500,- € kosten und sind alles Händlermodelle.
Was haltet Ihr davon?Vielen Dank für Euren Rat schon 'mal

Signatur
Schöne Grütze,Dirk

Moto Guzzi Stelvio, Modell 2010, schwarz, ABS, MG-Alarmanlage, höhere Givi-Scheibe, Handprotektoren, Gang-
anzeige GiPro GPX-U01, Nebelscheinwerfer SW Motech Hawk auf Sturzbügel Hepco&Becker,Xplorer45 Hepco&Becker,TomTom Rider

hasibutz ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2012 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo erstmal bei uns.

Die zweite fällt offensichtlich gegen die beiden anderen ab. Die erste würde ich nehmen, wenn die dritte nicht schon das neue Modell mit den Leichtmetallfelgen ist. EZ ist ja nicht Baujahr...

Hängt natürlich auch davon ab, wie sie beieinander sind (Schäden etc.).

Signatur
Grüßle

Carsten

Ich bin eine politisch korrekte Signatur!

Baalu61
unregistriert

...   Erstellt am 13.11.2012 - 16:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hasibutz schrieb

Hallo erstmal bei uns.

Die zweite fällt offensichtlich gegen die beiden anderen ab. Die erste würde ich nehmen, wenn die dritte nicht schon das neue Modell mit den Leichtmetallfelgen ist. EZ ist ja nicht Baujahr...

Hängt natürlich auch davon ab, wie sie beieinander sind (Schäden etc.).

Hallo auch von mir,

genauso hätte ich´s Dir ebenfalls empfohlen.
Sollte die dritte also Alufelgen und 32 Liter Tank haben, ist Sie technisch das aktuellere Modell.

Das mehr an Zubehör bei der NTX wertet das nicht auf. Hab selbst´ne NTX und würde mir mit heutigem Wissen eine Standard zulegen und diese dann selbst pimpen.

Gruß Jochen

spiegelmann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2012 - 16:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Tach Vaumann,

wenn es die drei bei mobile sind,fällt die zweite aus der Auswahl.
Die erste hat wohl schon eine 45er Gabel aber ich kenne
den Unterschied zur alten 50er Gabel nicht (besser ,schlechter )
Und das NTX-Zubehör ist auch schon dabei für`s gleiche Geld

Mir wäre aber das eine Jahr Restgarantie der 3. lieber.

Just my 2 cent

Stefan

Edit:aus 2 jahren 1 gemacht

[Dieser Beitrag wurde am 13.11.2012 - 16:55 von spiegelmann aktualisiert]

Signatur
Modell 2011

Vince 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.11.2012 - 17:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

So hab ich die hier auf meiner Beobachtungsliste auch stehen, wobei die Magnesium gar nicht drauf ist, ist einfach nix im Vergleich.

Wenn ich momentan eine aus Deutschland holen wuerde, waere es eine von den 3en:
Die silberne aus deiner Liste
Die Schwarze aus deiner Liste,
Die Schwarze mit 8600km fuer 9500, die gehoert einem Mitglied hier (steht auch im Biete Bereich).

Aber momentan Ueberfuehrungskosten und Zulassungsabzocke bei uns halten mich noch davon ab, sonst wuerde eine von denen schon bei mir auf dem Hof stehen.

Signatur
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).

Gruesse,
Sebastian

Vaumann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2012 - 08:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Im Grunde hatte ich wohl schon die richtige Tendenz zu den von euch empfohlenen Modellen,da meine Favoriten tatsächlich die silberne NTX und die "normale" schwarze waren-bei ihr dann der Vorteil des jüngsten Baujahrs (Garantie).Der Tipp von Vince ist sehr gut,ich hatte nicht bedacht,das auch im Forum angeboten wird-aber auch unfair (im positiven Sinne)da mir die Stelvio von dolomiti jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht!Blöderweise habe ich keinen Urlaub mehr bei 500 km für einen Weg.Mist!

Bis denne

Signatur
Schöne Grütze,Dirk

Moto Guzzi Stelvio, Modell 2010, schwarz, ABS, MG-Alarmanlage, höhere Givi-Scheibe, Handprotektoren, Gang-
anzeige GiPro GPX-U01, Nebelscheinwerfer SW Motech Hawk auf Sturzbügel Hepco&Becker,Xplorer45 Hepco&Becker,TomTom Rider

dolomiti
unregistriert

...   Erstellt am 19.11.2012 - 06:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Vince/Vaumann (und natürlich auch alle
anderen mit zwei gesunden Schultern).

Moped steht immer noch zur Verfügung. Allerdings
nur noch ca. 10 Tage. Dann wird es eingemottet.
Aber nicht so wild, der nächste Frühling kommt
bestimmt ...

Herzliche Grüße an Alle, Jürgen

GuzziUli 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.11.2012 - 15:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Vaumann

Du hast sicher auch mein Angebot gelesen.

http://www.razyboard.com/system/morethr … 307-0.html

Ich bin nochmal 500,- € runtergegangen. Außerdem möchte ich nochmal auf die Car Garantie bis 05.2015 hinweisen. Sollte man nicht vergessen.

Bis dann Uli

Vince 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.01.2013 - 14:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

HI Vaumann,

hast Du nun schon zugeschlagen?

Signatur
Moto Guzzi Stelvio 1200 4V "Wannabe NTX" (alles dran, 180er hinten).

Gruesse,
Sebastian