Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manfred ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2010 - 13:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

manni schrieb

... Und wie die frisch polierte Stelvio das teutonische Wetter verkraftet.

...

Du wirst sie wieder polieren müssen

Aber ansonsten wird sie dir genau so viel Spaß bereiten, als wenn sie in sonnigen heimischen Gefilden unterwegs wäre.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2010 - 19:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

unser Wächter poliert sie täglich (auch wenn gar nicht nötig), und strahlt dabei immer wie ein Honigkuchenpferd, als wäre es seine eigene.

wünsche euch etwas weniger Feuchte von aussen und viel Spass beim befeuchten von innen .

Werde hier eins auf euer wohl trinken

Grüsse aus sonnigen 29°C
-Marco

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

AZ09 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 15.05.2010 - 19:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Diese Rumzickerei nach dem Kaltstart gehört zu Guzzi wie der quer eingebaute V2, das habe ich mal irgendwo gelesen. Mit dem Bewußtsein konnte ich das bisher einfach ignorieren und genieße solange den Sound noch etwas ohne Helm. Ich meine, da gibt`s echt schlimmeres und es bedarf keiner Syncronpartys.

Grüße vom platten Norden!

Danilo

[Dieser Beitrag wurde am 15.05.2010 - 20:55 von AZ09 aktualisiert]

Signatur
Come on now - feel the vibration, aber nur bei schönen Wetter!!!
---- So`ne Vespa hat doch was ----

manni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2010 - 21:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelviofahrer,

die erste Inspektion ist erfolgt wobei die Syncronisation der Drosselklappen eingestellt wurde.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ohne abzusterben nimmt der Motor sofort, aber zäh Gas an.
Wartet man lediglich mit dem ersten Gasgeben bis die Startdrehzahl automatisch leicht abgesenkt wird (ca. 3 Sekunden) setzt der Motor das Gasgeben 1 zu 1 um.

Ansonsten keine Probleme.

Einen Wunsch hab ich noch:
Wenn jetzt noch der Benzinvorrat um 6-8 Liter üppiger ausfallen könnte.

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio

Guzzifranky
unregistriert

...   Erstellt am 30.06.2010 - 07:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelvionisten,
bei meiner 08der ist es ähnlich. Beim Kaltstart hält meine die erste Zeit (?) kein Standgas. Kann aber losfahren. Nach einer Warmlaufzeit hält sie dann auch das Standgas.
Nach meiner Kenntnis muss ich wohl zum "Freundlichen" - oder?

Guzzireiner ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.06.2010 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also wenn sie echt kalt ist dauert es ein paar Sekunden beim Anfahren.

=> steht sie aber den ganzen Tag in der Sonne (im Geschäft) ist das Ruckeln schon mehr bzw. lästig.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

More : [1] [2]