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manni 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2010 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 06.05.2010 - 21:49 |  |
Hallo Stelviofahrer,
nach dem Kaltstart stirbt mein Motor bei der leichtesten Gasbetätigung ab. Der erneute Start ist wie der Kaltstart problemlos. Erst nach ca. 1 Minute warmlaufen im Stand kann ich losfahren. Es macht keinen Unterschied ob die Außentemperaturen über 20°C ist oder ob es wie zur Zeit nur um die 5°C.
Diese Phänomen kenne ich aus grauer Einspritzerzeit von BMW K75-K100 der ersten Baujahre.
Bevor mich die warmlaufgeplagten Nachbarn ausbremsen. 
Wer weiß Motor-Rat? 
Signatur Tschüss aus Paderborn
Manni
Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio |
Schorsch 

Status: Offline Registriert seit: 06.07.2009 Beiträge: 136 Nachricht senden | Erstellt am 07.05.2010 - 00:02 |  |
Hallo manni,
Rat weiß ich leider nicht. Meine - 2008`er - braucht auch ein bißchen, bis sie rund läuft, weshalb ich sie auch immer etwas im Stand laufen lasse. Aber - obwohl ich schlecht im Schätzen bin -eine ganze Minute braucht sie sicher nicht, bevor ich losfahren kann.
Gruß
Schorsch
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woffe

Status: Offline Registriert seit: 01.10.2009 Beiträge: 87 Nachricht senden | Erstellt am 07.05.2010 - 09:34 |  |
das ist bei meiner Stelvio genauso.
Wenn ich das Mopped anmache und gleich losfahren möchte, würge ich dat Ding ab, da kaum Gasannahme.
Ist hier im Forum schon mal diskutiert worden.
Da hatte einer eine Empfehlung eines Guzzi-Mechanikers für alle Guzzi's weiter gegeben:
Erst Mopped starten, dann Helm und Handschuhe an und dann ist das Möppi auch so weit
Ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich dies als Charakter einstufe...
Gruß
Woffe
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tho 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2009 Beiträge: 129 Nachricht senden | Erstellt am 07.05.2010 - 12:30 |  |
Helm und Handschuhe reicht da nicht!
Da muesste man sich nach dem Starten erst komplett anziehen .
Wobei ich sagen muss, dass unterhalb einer gewissen Aussentemperatur die Gasannahme auch direkt nach Start funktioniert. Ich vermute also, dass die Kaltstart-Gemischanreicherung oberhalb einer gewissen Temperatur nicht richtig eingestellt ist.
-tho
Signatur Gruss,
Torsten
Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren
WWW: http://www.homeyert.net |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 07.05.2010 - 22:47 |  |
Hallo Manni,
das hatte ich auch mal zwischendurch. (Nach der Winterpause)
Es gab 2 Ursachen:
1. war eine verdreckte Einspritzdüse, die wurde getauscht. Dann war es wesentlich besser.
2. Zwei Wochen später wurden die Drosselklappen neu eingestellt und die ECU-Einheit auf Null gestellt (oder so ähnlich).
Seitdem kann ich wieder starten und so sofort losfahren. Wie von Anfang an
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
manni 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2010 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 08.05.2010 - 19:45 |  |
Hallo Uhu,
das die Werkeinstellung nicht immer optimal ist habe ich bereits an mehreren Stellen festgestellt. Das Ventilspiel ist großzügig bemessen, bei der ersten Nachfahrt wurden mir die Gesichter der entgegekommenden PKW-Fahrer prima ausgeleuchtet, was einige durch freundliche Lichtzeichen honorieten.
In knapp zwei Wochen rollt die Stelvio zum Service.
Die Tipps gebe ich weiter.
Mal schauen ob die Werkstatt meines Vertrauens die lange Warmlaufphase eliminiert bekommt.
Vom Ergebnis gebe ich dann Bescheid.
Signatur Tschüss aus Paderborn
Manni
Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio |
Knaller 

Status: Offline Registriert seit: 28.02.2010 Beiträge: 118 Nachricht senden | Erstellt am 09.05.2010 - 19:25 |  |
Hallo,
ich hatte bisher keine schwierigkeiten mit dem Kaltstart.
Hab die Stelvio aus der Garage geschoben Zündung eingeschaltet und mich komplett angezogen, draufgesetzt, gestartet und bin dann losgefahren.
Alles einwandfrei so wie´s sein soll, bei einer 2009er mit ABS.
Grüßle Knaller
Signatur
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage! |
marcosass 

Status: Offline Registriert seit: 19.02.2010 Beiträge: 230 Nachricht senden | Erstellt am 12.05.2010 - 13:01 |  |
Selbst bei 30°C (in Dakar) oder 40°C (im Landesinneren) hab ich dasselbe Problem wie Manni, ein bis zwei Minuten bei mindestens einmal absterben...
...aber zumindest beklagen sich hier die Nachbarn nicht 
Gruss, -Marco
Signatur California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013) |
tryon Administrator
    

Status: Offline Registriert seit: 02.02.2008 Beiträge: 767 Nachricht senden | Erstellt am 13.05.2010 - 09:01 |  |
... die einen haben zu heiss und wir haben hier November Wetter mit viel Nass.
Wann kommt endlich das richtige STELVIO Wetter? 
Signatur TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12
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manni 

Status: Offline Registriert seit: 24.04.2010 Beiträge: 23 Nachricht senden | Erstellt am 13.05.2010 - 12:52 |  |
tryon schrieb
... die einen haben zu heiss und wir haben hier November Wetter mit viel Nass.
Wann kommt endlich das richtige STELVIO Wetter? 
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Tiefes Grau bestimmte heute morgen die Aussicht. Geschlossene Feuchtichkeitsdecke gab es als Zugabe.
Um 13:00 Uhr startet meine Ausfahrt. Kumpels besuchen und dann nach Haaren zum Guzzi-Treffen.
www.mgc-paderborn.de
Mal schauen was da so ab läuft. Und wie die frisch polierte Stelvio das teutonische Wetter verkraftet.
Es wird etwas heller draußen. Jetzt nicht wie los.

Signatur Tschüss aus Paderborn
Manni
Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio |