Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

manni ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.05.2010 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelviofahrer,

nach dem Kaltstart stirbt mein Motor bei der leichtesten Gasbetätigung ab. Der erneute Start ist wie der Kaltstart problemlos. Erst nach ca. 1 Minute warmlaufen im Stand kann ich losfahren. Es macht keinen Unterschied ob die Außentemperaturen über 20°C ist oder ob es wie zur Zeit nur um die 5°C.

Diese Phänomen kenne ich aus grauer Einspritzerzeit von BMW K75-K100 der ersten Baujahre.

Bevor mich die warmlaufgeplagten Nachbarn ausbremsen.

Wer weiß Motor-Rat?

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

Für meine langen Beine nur das Beste: Stelvio

Schorsch ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2010 - 00:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo manni,

Rat weiß ich leider nicht. Meine - 2008`er - braucht auch ein bißchen, bis sie rund läuft, weshalb ich sie auch immer etwas im Stand laufen lasse. Aber - obwohl ich schlecht im Schätzen bin -eine ganze Minute braucht sie sicher nicht, bevor ich losfahren kann.

Gruß

Schorsch

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2010 - 09:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

das ist bei meiner Stelvio genauso.
Wenn ich das Mopped anmache und gleich losfahren möchte, würge ich dat Ding ab, da kaum Gasannahme.

Ist hier im Forum schon mal diskutiert worden.

Da hatte einer eine Empfehlung eines Guzzi-Mechanikers für alle Guzzi's weiter gegeben:
Erst Mopped starten, dann Helm und Handschuhe an und dann ist das Möppi auch so weit

Ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich dies als Charakter einstufe...

Gruß

Woffe

tho ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2010 - 12:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Helm und Handschuhe reicht da nicht!
Da muesste man sich nach dem Starten erst komplett anziehen .

Wobei ich sagen muss, dass unterhalb einer gewissen Aussentemperatur die Gasannahme auch direkt nach Start funktioniert. Ich vermute also, dass die Kaltstart-Gemischanreicherung oberhalb einer gewissen Temperatur nicht richtig eingestellt ist.

-tho

Signatur
Gruss,
Torsten

Stelvio BJ. 2009, ABS, Schwarz, orig. Heizgriffe und Handprotektoren

WWW: http://www.homeyert.net

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 07.05.2010 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Manni,

das hatte ich auch mal zwischendurch. (Nach der Winterpause)
Es gab 2 Ursachen:

1. war eine verdreckte Einspritzdüse, die wurde getauscht. Dann war es wesentlich besser.

2. Zwei Wochen später wurden die Drosselklappen neu eingestellt und die ECU-Einheit auf Null gestellt (oder so ähnlich).

Seitdem kann ich wieder starten und so sofort losfahren. Wie von Anfang an

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

manni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.05.2010 - 19:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Uhu,

das die Werkeinstellung nicht immer optimal ist habe ich bereits an mehreren Stellen festgestellt. Das Ventilspiel ist großzügig bemessen, bei der ersten Nachfahrt wurden mir die Gesichter der entgegekommenden PKW-Fahrer prima ausgeleuchtet, was einige durch freundliche Lichtzeichen honorieten.

In knapp zwei Wochen rollt die Stelvio zum Service.
Die Tipps gebe ich weiter.
Mal schauen ob die Werkstatt meines Vertrauens die lange Warmlaufphase eliminiert bekommt.
Vom Ergebnis gebe ich dann Bescheid.

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

Knaller ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 09.05.2010 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,

ich hatte bisher keine schwierigkeiten mit dem Kaltstart.
Hab die Stelvio aus der Garage geschoben Zündung eingeschaltet und mich komplett angezogen, draufgesetzt, gestartet und bin dann losgefahren.
Alles einwandfrei so wie´s sein soll, bei einer 2009er mit ABS.

Grüßle Knaller

Signatur

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

marcosass ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2010 - 13:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Selbst bei 30°C (in Dakar) oder 40°C (im Landesinneren) hab ich dasselbe Problem wie Manni, ein bis zwei Minuten bei mindestens einmal absterben...
...aber zumindest beklagen sich hier die Nachbarn nicht

Gruss, -Marco

Signatur
California 2 (1982)
Breva 750 i.e. (2003)
Stelvio NTX (2013)

tryon 
Administrator
...............

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2010 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

... die einen haben zu heiss und wir haben hier November Wetter mit viel Nass.

Wann kommt endlich das richtige STELVIO Wetter?

Signatur
TheArtofKinetic
Südafrika - STELVIO '13 - MG750S '74 - Kawa KLE650 '15
Schweiz - STELVIO '12

Motorrad Vermietung www.sunnymototours.com
Gästehaus Kapstadt www.alphabed.co.za

manni ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2010 - 12:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

tryon schrieb

... die einen haben zu heiss und wir haben hier November Wetter mit viel Nass.

Wann kommt endlich das richtige STELVIO Wetter?

Tiefes Grau bestimmte heute morgen die Aussicht. Geschlossene Feuchtichkeitsdecke gab es als Zugabe.

Um 13:00 Uhr startet meine Ausfahrt. Kumpels besuchen und dann nach Haaren zum Guzzi-Treffen.
www.mgc-paderborn.de

Mal schauen was da so ab läuft. Und wie die frisch polierte Stelvio das teutonische Wetter verkraftet.

Es wird etwas heller draußen. Jetzt nicht wie los.

Signatur
Tschüss aus Paderborn
Manni

More : [1] [2]