Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

WILLIBAER ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2015 - 13:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus miteinander,

hatte früher auch mit einer Hinterradabdeckung geliebäugelt. Aber aus folgenden Gründen nicht gemacht:
1: wer mit Stollenreifen TKC 80 oder Heidenau Scout unterwegs ist und diese Reifen mal ausmisst, wird über den Unterschied staunen. Das dicke Profil trägt sehr auf.
2. Die Abdeckung ist relativ knapp über den Reifen. Fahrt mal z.B. in ukrainischen/rumänischen Karpaten die entsprechen Waldwege nach einem Regentag. Der Dreck/Schlamm kann aus dem Profil nicht mehr raus und auch für erhebliche Probleme sorgen zwischen Reifen und Abdeckung.
3. Regen wäscht den Dreck auch weg. Ich habe keine Prinzession auf zwei Räder, sondern ein Moped und wenn mal richtig dreckig ist gibt einen Schlauch und Bürste. 2x im Jahr reicht mir. Mir ist Fahren wichtiger als putzen. Aber jedem das Seine
Gruss
Willibär

wadwer 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 05.02.2015 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Also ich hab das Teil ja auch montiert und will nichts gesundbeten, aber nach 10 km nasser und verdreckter Straßen darf man wohl keinerlei Erwartungshaltung haben, aber hallo.

Ich bin jetzt 6000 km damit gefahren, das Teil hält super sauber und es ist bei der Montage einfach drauf zu achten, dass der Luftschlitz zur Schwinge fast null ist.

Dann ists dort dicht und es fliegt kein Schmutz rein. Die Abdeckung ist superleicht, schleift nirgends, ist in 5 min. montiert und sehr stabil sowie lackierbar.

Aus meiner Sicht nach so vielen KM damit optimal.
Aber wie gesagt, auch andere Mütter und Väter (Paul) haben schöne Töchter.

Gruß
Werner

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 08.02.2015 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

wadwer schrieb

Also ich hab das Teil ja auch montiert und will nichts gesundbeten, aber nach 10 km nasser und verdreckter Straßen darf man wohl keinerlei Erwartungshaltung haben, aber hallo.
    ...

Und ob man die haben darf. Wenn ich mir so ein Teil für ca. 250 € ans Mopped schraube, dam muß es seinen Zweck erfüllen. Und wenn es das nach 10 km Fahrt nicht kann, dann brauch ich es nicht

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Beppo ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2015 - 17:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo
nach 800 km mit der neuen Hinterradabdeckung kann
ich nur sagen: die macht genau das was sie soll.
Kein Steinschlag auf das Federbein, kein grober Dreck, Stabil, sieht gut und war in 5 Minuten montiert. Nicht 250€ sondern 204€ inc. Versand.

Gruß
Berthold

Signatur
Nur Fliegen ist schöner!!

Gruß aus Bocholt

Stelviomann ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 30.04.2015 - 19:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Und meine 5€

Signatur
Gruß Manni

More : [1] [2] [3]