Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Herbert ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2010 - 20:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Stelviofahrer,

ich überlege aktuell mir eine Hecktasche oder das Trax Topcase für meine NTX zuzulegen.
Der Preis für das Topcase ist recht hoch und eine Grundplatte wird auch noch benötigt und die Optik ist auch so eine Sache.
Da ich eh nur Essen / Trinken und meine Regenpelle transportiere sollte eine Hecktasche doch ausreichen. Wer hat Erfahrungen hierzu und kann mir
Tipps geben was zu beachten ist und welches Modell eine gute Wahl ist ?

Gruß an alle

Signatur
Viele Grüße

Herbert

woffe 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 17.02.2010 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

da kann doch Adlerschwinge bestimmt Info's geben. Der hat doch eine solche Hecktasche.

Ich werde mir das Topcase Xplorer von HB zulegen. Brauch das immer um den Helm/die Helme zu verstauen...

Gruß

Woffe

adlerschwinge49 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 19.02.2010 - 17:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

hallo herbert, habe so eine praktische hecktasch orginal von moto guzzi passt auf alle neuen guzzis mit heckbügel also auch auf unsere stelvio. habe gute erfahrung mit der tasche gemacht, ist völlig ausreichent für eine tagestour und das festmachen an den haltegriffen ist easy hält auch gut, bin ca. 190 km mit der tasche ohne probleme gefahren. man kann sie wie einen tankrucksack auf ein größeres packvolumen aufmachen. orginalpreis ist relativ hoch. schaue dich mal bei ebay um, habe meine nagelneu 60 € billiger bekommen, war für eine guzzi breva angeboten. übrigens ist auch eine stabile regenhaube und ein tragegurt dabei.

gruß adlerschwinge49

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2010 - 14:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Der Nachteil einer Hecktasche ist halt, daß sie nicht regendicht ist.

Auch wenn eine Regenhaube dabei ist, hast du bei einem plötzlich einsetzendem Platzregen ein Problem. Dann ist sicher alles darin befindliche pitschnass.

Das Trax Topcase passt mit der Universalhalterung hervorragend zur Stelvio.

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 20.02.2010 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
ich habe mir als Ersatz für einen TR die SW-Motech Taschen gekauft, die auf den Alukoffer gespannt werden. Sind recht geräumig.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 27.02.2010 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hab nach reiflicher Überlegung nun doch das Trax Topcase und den Universalhalter bestellt.
Auf so eine Reiseenduro passt das an sich ja auch optisch und die praktischen Vorteile haben überwogen.

Ich warte nun noch auf besseres Wetter dann melde ich die NTX an und werde dann direkt eine Tagestour fahren.
Lange aushalten kann ich es nicht mehr!

Viele Grüße an alle

Signatur
Viele Grüße

Herbert

Dakota 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 18:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus,
ich habe das Trax-Topcase schon mal gesehen und kann mich nicht dafür erwärmen. Zu klobig das Ganze. Noch einen Schlitz rein und gelb lackieren, dann hast Du immer Post.
Im Ernst, ich habe nichts gegen ein TC, aber das Trax ist mir zu wuchtig.

Gruß,
Gerd

Signatur
Stelvio NTX

Manfred ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 02.03.2010 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Herbert schrieb

...
    Lange aushalten kann ich es nicht mehr!

..

Signatur
Ciao

Manfred

Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.

Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder

Herbert ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2010 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Dakota Gerd,

der Tipp mit dem Briefkasten ist ganz gut.
Wenn mir das Topcase doch nicht gefällt ist das eine Alternative denn meine bessere Hälfte denkt schon laut über einen neuen Briefkasten nach.

Signatur
Viele Grüße

Herbert

migge2 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2010 - 23:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Servus Herbert!
Das mit dem Schlitz fand ich auch ganz toll. Leider habe ich aber immer noch keine Post im TC gefunden.
Vielleicht klappt es ja wenn ich unter den Hupenknopf noch ein Namensschild klebe und auf den Soziussitz einen Fussabtreter.
Gruß
Michael

More : [1]