Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Silversurfer

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2010 Beiträge: 4 Nachricht senden | Erstellt am 06.06.2010 - 20:06 |  |
Hallo,
als Neuer im Forum, habe ich gleich die erste technische Frage. Nach einer Woche Dauerregen in den Alpen (war trotzdem schön), läßt sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen. Sicherungen alle kontrolliert, nichts passiert! Hat einer dieses Problem schon mal gehabt?
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 18:30 |  |
Leerlauf war eingelegt und Zündung an/Motor lief?
Signatur Grüßle
Carsten
Ich bin eine politisch korrekte Signatur! |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 19:24 |  |
hasibutz schrieb
Leerlauf war eingelegt und Zündung an/Motor lief?
|
Der Motor muß nicht laufen.
Es reicht, wenn die Zündung an und der Leerlauf eingelegt ist
[Dieser Beitrag wurde am 07.06.2010 - 19:30 von Manfred aktualisiert]
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 20:31 |  |
Hallo Silversurfer (der Name bezieht sich wahrscheinlich auf Deine Haarfarbe ),
ich hatte das Problem auch schon 2x.
Bin dann zum Händler gefahren um es ihm zu zeigen,
Er drückt auf den Knopf - und das Handschuhfach geht auf.
Er meinte das wären seine heilenden Hände gewesen. 
Tut mir leid daß ich nicht mehr sagen kann. Jedenfalls habe ich den Verdacht, daß das Problem bei Piaggo bekannt ist.
Ich hatte im letzten Jahr eine Aprilia als Leihmotorrad, da konnte man das Helmfach auch über den gleichen Schalter öffnen (Armaturen waren baugleich mit der Stelvio).
Aber: Es gab dort noch eine Notentriegelung, die rein mechanisch funktionierte.
Meine Konsequenz erstmal: keine wirkliche wichtigen Sachen in das Handschuhfach tun
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Silversurfer

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2010 Beiträge: 4 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 21:17 |  |
Hallo,
das sind ja alles super Meinungen.
Ist denn schon einmal einer tiefer in seine Stelvio eingetaucht? Wenn man die Plastikverkleidung rund um den Tank entfernt hat,kommt nan zu dieser wunderbaren
italienischen Erfindung ( einen mechanischen Verschluß
elektrisch zu betätigen). Dieser Schalter liegt ungeschützt neben dem Einfüllstutzen. Wenn man dann beim tanken ein wenig zu viel reinfüllt, laüft es über und jedenfalls bei mir in den Schalter rein. Das wars. Ich dachte nach fast dreizig Jahren Italiener hätte sich was im Finish geändert?! Meiner Meinung nach sind die Fehler durch ein wenig mehr "angebliche nützliche Ausstattung" gestiegen. Man sollte nicht alles von anderen kopieren.
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 07.06.2010 - 22:52 |  |
@ Manfred: Das / war als Oder gedacht.
@ Silversurfer: Ja, zwangsläufig, wenn man eine Alarmanlage einbauen will. Das ist auch keine italienische Erfindung, sondern guter (auch deutscher) Automobilbau...Heckklappen, Tankklappen, meist ohne Backupschaltung.
Zwischen Tankverschluss und Tankabdeckung sollte übrigens eine Dichtung sein, die das Durchlaufen des Benzines verhindert. Im Tankstutzen selbst ist LINKS eine Überlaufbohrung, die nach unten unter das Getriebe führt. Wenn Dein Benzin auf das Schloss rechts läuft, dann läuft was falsch...wenn der Sprit so sehr überläuft, dass das Schloss absäuft (über die Klappe selbst), dann war es mehr als ein bißchen zu viel getankt.
Signatur Grüßle
Carsten
Silversurfer

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2010 Beiträge: 4 Nachricht senden | Erstellt am 08.06.2010 - 22:59 |  |
Hallo,
ja das mit der Klappe ist so eine Sache.Getankt wurde immer richtig. Bis die Pistole von selber abgeschaltet hat. Am Samstag habe ich einen Termin beim Händler. Bei mir ist das Gummi mit dem Überlauf nicht richtig befestigt worden. Es gibt dort immer einen kleinen Spalt. Hat keiner bemerkt und auch keiner gesehen. Der ganze Einfüllstutzen wir jetzt auf Garantie gewechselt. "Alles wird gut"
|
hasibutz 

Status: Offline Registriert seit: 18.05.2009 Beiträge: 1645 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2010 - 15:56 |  |
Das ist nicht die einzige mit dem Fehler...aber dann ist es klar, warum das passiert.
Habe für die Qualität im Verhältnis zum Preis vorgestern bei der Kundenzufriedenheitsumfrage schon ein paar warme Worte gefunden...dafür aber auch schöne für den Spaß- und Fahrteil.
Signatur Grüßle
Carsten
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2010 - 20:15 |  |
hasibutz schrieb
...
Habe für die Qualität im Verhältnis zum Preis vorgestern bei der Kundenzufriedenheitsumfrage schon ein paar warme Worte gefunden...dafür aber auch schöne für den Spaß- und Fahrteil.
|
Das habe ich schon vor ca. 4 Wochen gemacht.
Ich habe denen auch mit auf den Weg gegeben, daß sie sich in den einschlägigen Foren tummeln sollen. Da bekommen sie noch besser mit, was vom MG gewünscht und erwartet wird.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Silversurfer

Status: Offline Registriert seit: 06.06.2010 Beiträge: 4 Nachricht senden | Erstellt am 09.06.2010 - 20:58 |  |
Spass macht sie auf jeden Fall. Der Motor ist richtig gut. Habe noch ein paar Teile von DÄS eingebaut. Klasse Durchzug . Hat in den Alpen richtig süchtig gemacht. Finde schon ,das Guzzi mehr Kontakt zu den Kunden halten sollte. Triumph hat es vorgemacht.Sind aus den roten Zahlen raus und veranstalten sehr viele Events für die Käufer der Marke. Mit den Treffen direkt am Werk ist Guzzi auf dem richtigen Weg. Könnten aber meiner Meinung nach noch mehr aus dem Mythos machen.Die Fan Gemeinde hierfür gibt es. In Deutschland auf jeden Fall. Zeigen die vielen Treffen die es gibt und die jeder mal besuchen sollte.
|