Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<ciguzzi>
unregistriert

...   Erstellt am 05.09.2009 - 23:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo zusammen,

liebäugele mir eine Guzzi Stelvio zu kaufen.
Jedoch keine Nigelnagelneue, sondern eine gebrauchte kann es ruhig werden.

Frage:
Würdet Ihr eine 08er nehmen ( jedoch inkl. Rückrufaktion( sprich neue Tassenstössel + neue Nockenwelle ) oder eher auf eine 09er tendieren ?

Da ich auf der Suche nach Drehmoment bin, frage ich mich:
wenn eine 08er Stelvio zum Däs kommt, wieviel NM kitzelt er raus ?
das gleiche SPiel mit einer 09er Stelvio ?

Oder lieber auf 2010 warten, denn dort soll ja angeblich eine art Restyling an der Stelvio kommen ?

Danke fürs Feedback

Guzzireiner ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2009 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Lass dich nicht von irgendwelchen Aussagen bezüglich Modell 2008 und Modell 2009 in die Irre führen.

Hab selber ein 2008 Modell vom DäS und hab auch den Power Comander drin.

Ich glaub nicht dass man da einen Unterschied beim Baujahr merkt.

Sprich mit Roland Däs bez. lass dich beraten.
=> er kann das Thema wegen dem Baujahr auch schon nicht merh hören.

Signatur
Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2009 - 12:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hi Ciguzzi,

alles ist relativ

(stammt nicht von mir)

Um mal ein paar Fakten zu nennen:

1988 kam die BMW R100GS raus. Damals überschlug sich die Presse im Lob des "phänomenalen Durchzugs im letzten (damals der 5.) Gang bei Tempo 100

2008 kam die Stelvio heraus. Die gesamte Presse bemängelt das "Durchzugsloch" im letzten (diesmal des 6. Ganges!) bei Tempo 100.

Und nun das seltsame:

die gemessenen Durchzugs- Werte der beiden Maschinen sind bis auf die zehntel Sekunde identisch !

cu
Uhu

[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 - 12:08 von Uhu aktualisiert]

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

<ciguzzi>
unregistriert

...   Erstellt am 06.09.2009 - 16:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke für die Tips.

Dann muss ich leider warten.
DäS hat zu.

ich habe 2 Angebote.

Eines für ne 08er Guzzi und eines für ne 09er Guzzi mit ABS ( bin ja bis gestern eigentlich absoluter ABS Gegner gewesen ( komme aus der Supersportlerfraktion )).
Hey, aber wie die Dinger Ankern ( ohne gross nachdenken zu müssen, sowohl ab 100 km/h wie auch ab Tempo 200, das ist wirklich KUHL, und dies obwohl der hohen Gewichtskategorie )).

Also die Stelvio welches ich gestern gefahren bin, ( absoluter ORiginalzustand, 09er Modell ) hang wirklich gut am GAS. Nichts vom Drehmomentloch zu merken, das Ding zieht wunderbar linear ab 3800 Umdrehungen.
Und nachdem ich diese dann auch schön ausgefahren bin, hatte ich dann 218er auf dem Tacho ( und das bei meiner Grösse ( 193cm).

Letztes Jahr bin ich mit der Stelvio auch probegefahren,( aber das ist schon lange her, so dass ich kein Vergleich machen kann ).

Deshalb meine Frage:
Wenn man bei der 09er Stelvio, die Airbox noch öffnet mit BMC Luftfitler und Powercommander, dann sollte diese nach Adam Riese auf jeden Fall noch mehr Drehmoment aufweisen, oder in etwa nicht ?
Habe leider keine Drehmomentkurve einer DAES 09er Stelvio gefunden, nur 08er.

Hat Sie jemand von EUCH ?

Merci

<ciguzzi>
unregistriert

...   Erstellt am 06.09.2009 - 16:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

danke für die Tips.

Dann muss ich leider warten.
DäS hat zu.

ich habe 2 Angebote.

Eines für ne 08er Guzzi und eines für ne 09er Guzzi mit ABS ( bin ja bis gestern eigentlich absoluter ABS Gegner gewesen ( komme aus der Supersportlerfraktion )).
Hey, aber wie die Dinger Ankern ( ohne gross nachdenken zu müssen, sowohl ab 100 km/h wie auch ab Tempo 200, das ist wirklich KUHL, und dies obwohl der hohen Gewichtskategorie )).

Also die Stelvio welches ich gestern gefahren bin, ( absoluter ORiginalzustand, 09er Modell ) hang wirklich gut am GAS. Nichts vom Drehmomentloch zu merken, das Ding zieht wunderbar linear ab 3800 Umdrehungen.
Und nachdem ich diese dann auch schön ausgefahren bin, hatte ich dann 218er auf dem Tacho ( und das bei meiner Grösse ( 193cm).

Letztes Jahr bin ich mit der Stelvio auch probegefahren,( aber das ist schon lange her, so dass ich kein Vergleich machen kann ).

Deshalb meine Frage:
Wenn man bei der 09er Stelvio, die Airbox noch öffnet mit BMC Luftfitler und Powercommander, dann sollte diese nach Adam Riese auf jeden Fall noch mehr Drehmoment aufweisen, oder in etwa nicht ?

Merci

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 06.09.2009 - 19:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

schrieb

...

schau doch mal hier: Drehmomentkurven

oder in der aktuellen Motorrad 19/2009

cu
Uhu

PS: brauchst Du mehr?

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:40 Uhr
2 Besucher sind online!
Es sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 2 Besucher im Forum unterwegs.

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
moto guzzi | moto guzzi stelvio power commander | moto guzzi stelvio, drehmoment, modell 2009 | motoguzzi forum | forum stelvio | gebrauchte stelvio | moto guzzi ste | drehmoment r100gs