Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
<ciguzzi> unregistriert
| Erstellt am 05.09.2009 - 23:33 |  |
Hallo zusammen,
liebäugele mir eine Guzzi Stelvio zu kaufen.
Jedoch keine Nigelnagelneue, sondern eine gebrauchte kann es ruhig werden.
Frage:
Würdet Ihr eine 08er nehmen ( jedoch inkl. Rückrufaktion( sprich neue Tassenstössel + neue Nockenwelle ) oder eher auf eine 09er tendieren ?
Da ich auf der Suche nach Drehmoment bin, frage ich mich:
wenn eine 08er Stelvio zum Däs kommt, wieviel NM kitzelt er raus ?
das gleiche SPiel mit einer 09er Stelvio ?
Oder lieber auf 2010 warten, denn dort soll ja angeblich eine art Restyling an der Stelvio kommen ?
Danke fürs Feedback

|
Guzzireiner 

Status: Offline Registriert seit: 23.12.2008 Beiträge: 130 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2009 - 10:07 |  |
Lass dich nicht von irgendwelchen Aussagen bezüglich Modell 2008 und Modell 2009 in die Irre führen.
Hab selber ein 2008 Modell vom DäS und hab auch den Power Comander drin.
Ich glaub nicht dass man da einen Unterschied beim Baujahr merkt.
Sprich mit Roland Däs bez. lass dich beraten.
=> er kann das Thema wegen dem Baujahr auch schon nicht merh hören.
Signatur Boller Grüsse von der Ostalb
Guzzi-Reiner |
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2009 - 12:06 |  |
Hi Ciguzzi,
alles ist relativ
(stammt nicht von mir) 
Um mal ein paar Fakten zu nennen:
1988 kam die BMW R100GS raus. Damals überschlug sich die Presse im Lob des "phänomenalen Durchzugs im letzten (damals der 5.) Gang bei Tempo 100 
2008 kam die Stelvio heraus. Die gesamte Presse bemängelt das "Durchzugsloch" im letzten (diesmal des 6. Ganges!) bei Tempo 100. 
Und nun das seltsame:
die gemessenen Durchzugs- Werte der beiden Maschinen sind bis auf die zehntel Sekunde identisch !
cu
Uhu
[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 - 12:08 von Uhu aktualisiert]
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
<ciguzzi> unregistriert
| Erstellt am 06.09.2009 - 16:43 |  |
danke für die Tips.
Dann muss ich leider warten.
DäS hat zu.
ich habe 2 Angebote.
Eines für ne 08er Guzzi und eines für ne 09er Guzzi mit ABS ( bin ja bis gestern eigentlich absoluter ABS Gegner gewesen ( komme aus der Supersportlerfraktion )).
Hey, aber wie die Dinger Ankern ( ohne gross nachdenken zu müssen, sowohl ab 100 km/h wie auch ab Tempo 200, das ist wirklich KUHL, und dies obwohl der hohen Gewichtskategorie )).
Also die Stelvio welches ich gestern gefahren bin, ( absoluter ORiginalzustand, 09er Modell ) hang wirklich gut am GAS. Nichts vom Drehmomentloch zu merken, das Ding zieht wunderbar linear ab 3800 Umdrehungen.
Und nachdem ich diese dann auch schön ausgefahren bin, hatte ich dann 218er auf dem Tacho ( und das bei meiner Grösse ( 193cm).
Letztes Jahr bin ich mit der Stelvio auch probegefahren,( aber das ist schon lange her, so dass ich kein Vergleich machen kann ).
Deshalb meine Frage:
Wenn man bei der 09er Stelvio, die Airbox noch öffnet mit BMC Luftfitler und Powercommander, dann sollte diese nach Adam Riese auf jeden Fall noch mehr Drehmoment aufweisen, oder in etwa nicht ?
Habe leider keine Drehmomentkurve einer DAES 09er Stelvio gefunden, nur 08er.
Hat Sie jemand von EUCH ?
Merci
|
<ciguzzi> unregistriert
| Erstellt am 06.09.2009 - 16:43 |  |
danke für die Tips.
Dann muss ich leider warten.
DäS hat zu.
ich habe 2 Angebote.
Eines für ne 08er Guzzi und eines für ne 09er Guzzi mit ABS ( bin ja bis gestern eigentlich absoluter ABS Gegner gewesen ( komme aus der Supersportlerfraktion )).
Hey, aber wie die Dinger Ankern ( ohne gross nachdenken zu müssen, sowohl ab 100 km/h wie auch ab Tempo 200, das ist wirklich KUHL, und dies obwohl der hohen Gewichtskategorie )).
Also die Stelvio welches ich gestern gefahren bin, ( absoluter ORiginalzustand, 09er Modell ) hang wirklich gut am GAS. Nichts vom Drehmomentloch zu merken, das Ding zieht wunderbar linear ab 3800 Umdrehungen.
Und nachdem ich diese dann auch schön ausgefahren bin, hatte ich dann 218er auf dem Tacho ( und das bei meiner Grösse ( 193cm).
Letztes Jahr bin ich mit der Stelvio auch probegefahren,( aber das ist schon lange her, so dass ich kein Vergleich machen kann ).
Deshalb meine Frage:
Wenn man bei der 09er Stelvio, die Airbox noch öffnet mit BMC Luftfitler und Powercommander, dann sollte diese nach Adam Riese auf jeden Fall noch mehr Drehmoment aufweisen, oder in etwa nicht ?
Merci
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 06.09.2009 - 19:52 |  |
schrieb
...
|
schau doch mal hier: Drehmomentkurven 
oder in der aktuellen Motorrad 19/2009
cu
Uhu
PS: brauchst Du mehr?
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |