Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
toronto

Status: Offline Registriert seit: 11.07.2010 Beiträge: 3 Nachricht senden | Erstellt am 11.07.2010 - 10:35 |  |
Hallo,
fahre zur Zeit eine GS Adv Modell 08 die mich bis dato noch nie im Stich gelassen hat und soweit zufrieden bin die aber irgendwie, besonders den Boxermotor langweilig finde.
War vor einigen tagen bei einer Guzzi Niederlassung wo mir eine Probefahrt mit einer Stelvio 1200 angeboten wurde das gleich auch tat, was vielleicht ein Fehler war.
Experimentiere seit die GS habe schon mit einigen Sitzbänken herum zurzeit die von Kahedo aber die taugt mir auch nicht richtig.
Nach kurzen sitzen auf der orginalen Stelviobank dachte mir schon die wäre es, das gleiche nach dem Starten des Motors im Standgas dann beim Fahren der super Sound der bei der BMW gar nicht vorhanden ist, Leistungsmäßig werden die sich gefühlsmäßig wenig unterscheiden aber das fahren mit dem Guzzi Motor macht einfach viel mehr Spaß.
Ich bin zur Zeit hin und hergerissen meine GS einzutauschen wird aber wohl an dem nur lächerlich 18 Liter fassenden Spritfässchen (fast nur die hälfte was in meine GS Adv geht) der Stelvio NTX scheitern was nun sehr schade finde.
MfG. Sebastian 
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 11.07.2010 - 10:56 |  |
guten morgen sebastian,
alle motorräder die ich vor der stelvi besaß hatten
deutlich größerer tanks.
anfänglich hatte ich ähnliche bedenken wie du, die
sich jetzt verflüchtigt haben:
wie hier im forum von einigen stelvisten bewiesen:
300 km sind locker drin, d.h. nach einer fahrzeit von
ca.4,5 std. kann man sich schon mal eine (tank)pause
gönnen. nimm für die große tour einfach etwas reserve
mit.siehs positiv: guzzi hätte den tank bei gleicher
ausseren formgebung deutlich größer bauen könne,
nein,die wollten es nicht.
weil die realität einen größeren tank nicht benötigt.
schönes we
gruß rolf 
[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 - 10:57 von Panzer aktualisiert]
|
Panzer unregistriert
| Erstellt am 11.07.2010 - 17:04 |  |
hall sebastian..
mein persönlicher test heute:
zum teil locker flüssig (wohlfühltempo)
u. zum teil viel zu schnell für den öffentlichen
strassenverkehr (mehrer mal im begrenzer..leider)
151,4km/ 8,24ltr=ca. 5,44ltr. auf 100km...
da kann man nicht meckern
|
Uhu

Status: Offline Registriert seit: 09.11.2008 Beiträge: 741 Nachricht senden | Erstellt am 11.07.2010 - 17:52 |  |
Hi Sebastian,
die Reichweite ist immer relativ.
Bei meiner Kroatientour hatte ich einen Durchschnitts-Verbrauch von 4,6 l/ 100km.
Ich wäre also knapp 400km weit gekommen.
Musste aber immer schon vorher an die Tanke weil meine Mitfahrer, eine FJ1200 mit 98 PS und eine Kawa ZX12 mit 180 PS nicht so lange durchhielten  
Und was meint die Fachpresse zu den beiden Maschinen?
Ich zitiere mal aus der MO 8/2008, in der 14 (!) Enduros in einem Mammut-Vergleichstest gegenüberstanden.
Seite 63:
Moto Guzzi Stelvio 4V (keine NTX)
Fazit:
"...Keine Frage, ich würde sie der Adventure GS von BMW jederzeit vorziehen..."
Noch Fragen?
cu
Uhu
Signatur Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 11.07.2010 - 19:51 |  |
toronto schrieb
...
Ich bin zur Zeit hin und hergerissen meine GS einzutauschen wird aber wohl an dem nur lächerlich 18 Liter fassenden Spritfässchen (fast nur die hälfte was in meine GS Adv geht) der Stelvio NTX scheitern was nun sehr schade finde.
...
|
Fährst du so oft durch die Wüste?
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
toronto

Status: Offline Registriert seit: 11.07.2010 Beiträge: 3 Nachricht senden | Erstellt am 12.07.2010 - 22:35 |  |
in der Wüste weniger, aber sind fast jedes Jahr mal längere Touren in Osteuropa unterwegs und da ist der Adv Tank schon ein nennenswerter Komfort.
Und da die NTX doch so eine Art GS Adv alternative sein soll auch von Guzzi aus könnten die den makel doch auch noch beseitigen, es muß ja kein 34 Liter Tank sein aber 25 sollten wenigstens reingehen.
MfG. Sebastian
|
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 14.07.2010 - 07:42 |  |
@toronto
Du kommst normalerweise ca. 220 km weit wenn die Tankanzeige leuchtet. Dann kommst du nochmal ca. 100 km. Das müsste doch auch für ausgedehntere Touren reichen?!
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
toronto

Status: Offline Registriert seit: 11.07.2010 Beiträge: 3 Nachricht senden | Erstellt am 16.07.2010 - 08:54 |  |
Diese Saison werde sowie so noch bei meiner Adv Kuh bleiben.
Bei der Guzzi Niederlassung wo meine Stelvio NTX "Testfahrt" gemacht habe deutete der Verkäufer an das er was mitbekommen hätte das bei Guzzi wegen der Tankgröße was in Arbeit sei.
Aber genauere Details waren ihm nicht zu entlocken ob da was dran ist weiß ich nicht, werde jedenfalls bevor was unterschreibe abwarten was da für nächstes Jahr vielleicht neues kommt.
Sebastian
|