Moto Guzzi Stelvio Forum

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!

Neuer Thread ...
More : [1] [2]

ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

NO1 ...

...

Status: Offline
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 09:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
wie kann ich denn die Nippel unter dem Gepäckträger vernünftig zum Verzurren nutzen .
Beim Reisen habe ich immer eine große Rolle hintendrauf gehabt. Ging bei der GS prima.
Bei dem schmalen "Bügel" der Stelvio bekomme ich das nicht ordentlich fest und sicher verzurrt.
No1

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2014 - 09:45 von NO1 aktualisiert]

Signatur
No1

XU12 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

...nur über Zubehör Adapter, die breiter sind. Ggf. ein fettes Topcase kaufen und die Grundplatte verwenden. So hat man zusätzlich noch die Möglichkeit auch mal 2 Helme etc. wegschliessen zu können. Optik ist natürlich aussen vor....

Signatur
Guzz on

Uhu 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 10:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Bist Du zu zweit unterwegs?
Ich lege meine Gepäckrolle immer auf den Beifahrersitz. Da läßt sie sich gut verzurren und man hat einen warmen Rücken

cu
Uhu

Signatur
Stelvio 4V-1200 8/2008 ohne ABS

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 10:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke schon mal für die Hinweise(auch per PM) !
Ja, wir fahren in die Ferne i.d.R. zu zweit.
Topase war noch nie mein Fall.... .
Anhänger auch nicht
Hat denn jemand vielleicht eine Trägerplatte gebaut /bauen lassen. Oder einzeln gekauft ?
Verzurren an den Haltegriffen habe ich schon bei der ersten Ausfahrt. Probiert - und mir dabei leider deren Lackierung verschrammelt

Für Alleinreisen habe ich schon mal Migges Lösung im Visier.
Ein Soziussitz zur Umwandlung zu einer Trägerplatte durch die
Fa.RMS liegt schon in der Scheune....

Signatur
No1

<kurvenkratzer>
unregistriert

...   Erstellt am 11.05.2014 - 12:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo,
mit Rok-Straps geht es auch mit den serienmäßigen Haltebügeln und dem schmalen Gepäckträger, ohne den Lack an den Bügeln zu verkratzen. Geniale Gurte.

Gibt's bei fast allen Zubehör-Dealern.

Gruß, Olaf

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 13:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hallo Olaf,
Danke für den Tip.
Werde es versuchen....
.,
Fest wird es damit in der Mitte wohl werden. Fürchte aber die Auflagefläche ist für eine große Rolle zu schmal, um Stabilität zu bieten.

Signatur
No1

wolfgang 

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 15:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

NO1 schrieb

Danke schon mal für die Hinweise(auch per PM) !
    Ja, wir fahren in die Ferne i.d.R. zu zweit.
    Topase war noch nie mein Fall.... .
    Anhänger auch nicht
    Hat denn jemand vielleicht eine Trägerplatte gebaut /bauen lassen. Oder einzeln gekauft ?
    Verzurren an den Haltegriffen habe ich schon bei der ersten Ausfahrt. Probiert - und mir dabei leider deren Lackierung verschrammelt

Für Alleinreisen habe ich schon mal Migges Lösung im Visier.
    Ein Soziussitz zur Umwandlung zu einer Trägerplatte durch die
    Fa.RMS liegt schon in der Scheune....

Hab mir von Touratech eine Gepäckbrücke für eine GS (glaub' für das ältere Modell) gekauft (Artikelnr. 01-044-0420-0). Mit zwei neuen Löchern lässt sich die Gepäckbrücke auf der Trägerplatte festschrauben. Zusammen mit den Rok-Straps gibt das eine super Möglichkeit, Rollen und Taschen auf der Stelvio zu fixieren.

Gruß,
Wolfgang

Nachtrag:
Zu Gepäckbrücke für Stelvio findest du hier noch Infos:
stelviontx.blogspot.de/2013/04/rear-rack-installation.html

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2014 - 16:36 von wolfgang aktualisiert]

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2014 - 17:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Danke Wolfgang,
Habe Touratech gleich mal angeschrieben...

Signatur
No1

Wunburra ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 12.05.2014 - 12:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hatte das gleiche problem. Topcase zu klein fuer 2 up. Hab mir einfach selbst eine Gepaeckplatte gemacht vom Alu-platte und versehen mit Buegeln zum verzurren. Platte ist am Original Bruecke montiert. Breite der platte ist so das die Seitenkoffer-deckel noch geoffnet werden koennen. Bilder eingestellt.

http://www.directupload.net/file/d/3620 … zw_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3620 … qp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3620 … y6_jpg.htm

Gruss Wunburra

[Dieser Beitrag wurde am 12.05.2014 - 12:18 von Wunburra aktualisiert]

NO1 ...

...

Nachricht senden
...   Erstellt am 26.05.2014 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Hier auch nochmals danke für alle Hinweise.
Habe mich für die Variante von Wolfgang entschieden und bin sehr zufrieden.
Auf die Touratech (GS-)Grundplatte bekomme ich die Gepäckrolle sehr gut drauf. Montage nicht sehr kompliziert und das ganze kostete knapp 60.-€
Optisch auch gut.

Signatur
No1

More : [1] [2]

Neuer Thread ...

Onlinestatistiken vom 19.09.2018 - 00:21 Uhr
4 Besucher sind online!
Es sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 3 Besucher im Forum unterwegs.
marcosass

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
fossi (55)

Moto Guzzi Stelvio Forum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!

Verwandte Suchbegriffe:
gepäckrolle verzurren