Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Pinsionkel 

Status: Offline Registriert seit: 07.09.2014 Beiträge: 71 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 15:00 |  |
Freeman schrieb
Stelviomann schrieb
Sagt mal, gehts Euch um Nutzen oder Optik?
Was stört an einem Topcase?
Ihr seht es während der Fahrt doch nicht und was andere darüber denken ist doch piep egal....  
|
Vom Nutzen her reicht auch eine Yamaha MT-09... Oder eine GS 
Aber wir fahren doch alle Guzzi... Bei Motorrädern spielt eben viel Emotion mit. Und ich mag halt kein riesiges Topcase 
|
https://www.google.at/search?q=briefkas … KM6ZkeM%3A
Ist das individuell genug?
Von der Größe her müsste es passen.
Kannst ja noch den Guzzi Adler dran kleben.
Gruß Pinsi
|
tomguzzisti 

Status: Offline Registriert seit: 08.11.2012 Beiträge: 111 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 15:19 |  |
Stelviomann schrieb
Ihr seht es während der Fahrt doch nicht und was andere darüber denken ist doch piep egal....  
|
Ich leg da schon Wert auf Ästhetik und die verträgt sich nun mal nicht mit irgendeinem hässlichen Plastikklotz hinten auf meiner durchaus ästhetischen Diva. Würgkotzkotz. Zweckmäßigkeit ist nicht alles.
hrzl Tom
Signatur 30 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade |
lerschi

Status: Offline Registriert seit: 22.02.2014 Beiträge: 21 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 16:02 |  |
guuden,
schonmal an eine pelibox gedacht ???
ich hatte früher mal sowas an meinem monza als kleines topcase.....gibt halt keine passenden halter....muss man sich was basteln....ich hatte seinerzeit die Verschraubung von unten in die pelibox gelegt....dadurch diebstahlsicher.
die dinger sind ultrarobust....ist halt Kunststoff...gibbet in schwarz,gelb und orange wenn ich mich nicht irre.
peli 1500 ==> ca. 20 ltr.
peli 1520 ==> ca. 25 ltr.
peli 1550 ==> ca. 35 ltr.
gesagte peliboxen kosten je nach größe zwischen 175 und knapp über 200 euronen.
ich habe damals meine sündhaft teure Nikon FE 2 drinne im "schaumbett" bei Urlaubsfahrten....imme rohne Probleme und nie undicht!!!!
kannst ja mal googeln.
grüßle
lerschi
|
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 16:31 |  |
Pinsionkel schrieb
Freeman schrieb
Stelviomann schrieb
|
Aber wir fahren doch alle Guzzi... Bei Motorrädern spielt eben viel Emotion mit. Und ich mag halt kein riesiges Topcase 
|
https://www.google.at/search?q=briefkas … KM6ZkeM%3A
Ist das individuell genug?
Von der Größe her müsste es passen.
Kannst ja noch den Guzzi Adler dran kleben.
Gruß Pinsi
|
Du rettest mir den Tag Pinsi 
Da sitzen irgendwelche Klöpse in Lederstrapsen auf ihren Mopeten und sprechen von Ästhetik....
Signatur Gruß Manni |
Manfred 

Status: Offline Registriert seit: 06.09.2009 Beiträge: 1100 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 19:00 |  |
Freeman schrieb
Stelviomann schrieb
|
|
Ich finde nicht, daß das SWMotech zu groß ist. Gerade weil es so klein ist, war es für mich das einzige Topcase, das ich auf die Stelvio montiere. Die größeren Topcases finde ich auch von der Optik her schrecklich.
Signatur Ciao
Manfred
Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein wenig an sich arbeiten.
Moto Guzzi - andere bauen nur Motorräder |
Michigan 

Status: Offline Registriert seit: 29.08.2014 Beiträge: 65 Nachricht senden | Erstellt am 22.10.2015 - 22:51 |  |
Vielleicht geht´s ja einfach nur darum, etwas selbst zu bauen, um die Optik der Trax-Koffer annähernd hinzubekommen,
dass das Gesamtbild stimmig bleibt. Außerdem lässt sich über Geschmack ja trefflich streiten.
Wer das rießen Trumm von Topcase nicht will, ich ja übrigens auch nicht, kann ja seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Wie gesagt, ich hab schöne Lösungen für vieles an der Stelvio gesehen.
Meine Navihalterung hab ich mir ja auch irgendwo (Guzzifest Collenberg) abgeschaut. 
Gruß René
[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2015 - 22:52 von Michigan aktualisiert]
|
Ilmenauer

Status: Offline Registriert seit: 09.07.2012 Beiträge: 396 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2015 - 09:19 |  |
Hallo Peter,
vielleicht ist das ja eine Überlegung wert:
Enduristan XS 12 Zusatztasche
http://www.offroad-kontor.de/gepaeck/ge … -base-pack
Signatur 17.-19.5.2019 Stelvio-Treffen 
The only one here in the UE district.
Uhlenköper-Grüße
Karsten |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2015 - 09:32 |  |
http://scoutladen.eu/shop/Zarges-Alumin … 13-Liter_1
Hier, 13 Liter Zargesbox.
Signatur Gruß Manni |
XU12

Status: Offline Registriert seit: 12.06.2012 Beiträge: 335 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2015 - 16:15 |  |
Also ich sehe es wie folgt:
Topcase egal welcher Bauart ist häßlich! Punkt um, aber: Leider auch enorm praktisch!
Da wie beschrieben ich das Ding während der Fahrt nicht sehe, dto. nicht Arnold Schwarzenegger oder so bin, schnall ich im Bedarfsfall ein Plastikteil auf, in dem 2 Helme passen. Beim Auf- und Abstieg sehe ich das grösste Problem für die/den Sozia/Sozius...
Für den schnellen Einkauf o.k., für Reisen ebenso. Nur wenn ich es nicht brauche, dann sofort abgebaut.
Gleiches gilt auch für die Koffer.
Signatur Guzz on |
Stelviomann 

Status: Offline Registriert seit: 17.09.2013 Beiträge: 904 Nachricht senden | Erstellt am 23.10.2015 - 16:44 |  |
Also bei uns ist das Dingen immer drauf und weder ich noch meine Frau als Sozia haben ein Problem beim Auf- und Absteigen damit.
Signatur Gruß Manni |